Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Las Vegas & rote Stein - 1.400 Meilen mit dem Womo und über 120km zu Fuß - April/Mai 2016

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieWagners
Bild von DieWagners
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 1 Woche
Beigetreten: 29.11.2015 - 14:56
Beiträge: 50
Las Vegas & rote Stein - 1.400 Meilen mit dem Womo und über 120km zu Fuß - April/Mai 2016
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

Hallo zusammen,

jetzt sind wir wieder zurück in Deutschland, der Alltag hat uns wieder.

Eigentlich hatten wir uns ja vorgenommen schon während der Reise viel an unserem Bericht zu schreiben, um so die noch ganz frischen Erinnerungen gleich zu konservieren.Naja so ganz hat das nicht geklappt - die ersten vier Tage haben wir auf der Reise geschrieben, der Rest wird jetzt nach und nach folgen... blush

Wir wollen diese Gelegenheit auch mal wieder nutzen, um uns für dieses super Forum zu bedanken. Einfach super hilfreich in der Planungsphase für Routen, Highlights und insbesondere auch Campgrounds.

Da wir immer "nur" ca. 2,5 Wochen unterwegs sind, hatten wir im letzten Jahr beschlossen die Banane einfach in der Mitte durchzusägen und eine Runde in 2015 (ab/bis Los Angeles über San Francisco, Lake Tahoe, Yosemite, Sequoia) zu machen und einen 2. Teil in diesem Jahr. Das eine oder andere ist dabei leider hinten runter gefallen, damit die Tour nicht zu voll gepackt war, aber wer weiß vielleicht kommen wir ja mal wieder.

So ging es in diesem Jahr also für 18 Tage nach Las Vegas und die Umgebung im Osten. Gestartet sind wir am 24.4. und Rückflug war dann am 11.5. (Ankunkft in FRA am 12.5.).

Gefahrene Meilen mit dem Womo: 1.400
Gesamtverbrauch Benzin: 166 Gall. für 410$
(hier musste bei Road Bear Midgrad Min. 89 Octane getankt werden - konnten uns zumindest nicht erinnern, dass das im letzten Jahr in L.A. auch schon so war - ob das wohl neu ist?)
Durschnittsverbrauch: 27,80 Liter pro 100km

Und hier die Route im Überblick:

Viel Spaß beim Lesen und wir hoffen auch euch den einen oder anderen hilfreichen Tipp geben zu können.

Grüße

Eva & Basti smiley

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 41 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5674
RE: Reisebericht: Las Vegas & rote Stein - 1.400 Meilen mit dem

Hi ihr Zwei,

...ich bin dabei und freue mich schon auf den Bericht!

Viele Routenpunkte sind ähnlich zu unserer Tour aus 2011, da werden Erinnerungen wach wink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de