Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10 Kodachrome Basin SP - Lower Calf Creek Falls - Goblin Valley SP (03.05.2016)

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieWagners
Bild von DieWagners
Offline
Beigetreten: 29.11.2015 - 14:56
Beiträge: 51
Tag 10 Kodachrome Basin SP - Lower Calf Creek Falls - Goblin Valley SP (03.05.2016)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
186 Meilen
Fazit: 
Lower Calf Creek Falls super, Goblin war für uns eher enttäuschend.

Heute hatten wir ein straffes Programm auf dem Plan. Gut dass wir im Womo unter die Frühaufsteher gehen - wenn die ersten Sonnenstrahlen durch die Dachluke scheinen und die Vögel anfangen zu singen waren wir schon wieder hellwach.

Alles zusammen gepackt und verstaut und ab ging es in Richtung unseres  geplanten Stops den Lower Calf Creek Falls. Toller Weg bis dorthin, Achtung jedoch nur für Womos bis 25ft. Wir hatten das Glück auf unserer Seite und der CG Host am Eingang drückte beide Augen zu und wies uns einen nicht offiziellen Parkplatz zu, sodass wir bei unserer Rückkehr am Mittag wieder ohne Probleme ausfahren konnten. Das war eine gute Sache, denn als wir zurückkamen war der Parkplatz voll und mit mehr als 25ft. hätten wir wohl stehen bleiben müssen, bis die Nachbarn auch wieder zurück sind.

Nun zum Trail. Parallel zum Calf Creek, über Stock und Stein und durch Buschwerk.. Der Boden tut hier sein übriges Sand ist eben zum Voran kommen nicht der Beste Untergrund. wink

Nach ca. 2 Std. erreichten wir dann die Lower Calf Creek Falls, zur perfekten Foto Zeit gegen 11:30. Und dann auch noch komplett alleine die ersten 15 min bis die nächsten Wanderer folgten, so konnten wir super Fotos machen und genossen unsere Mittagspause ebenfalls an diesem schönen Platz.

Für den anschließenden Rückweg benötigten wir ca. 1,5 Std. in voller Sonne. Wenn es richtig Sommer ist, sollte man hier wirklich ne ordentliche Portion Sonncreme und sicherlich auch eine Kopfbedeckung dabei haben. Gut das wir heute Morgen schon so früh los sind… Jetzt kamen uns die Wanderer entgegen wie die Lemminge . Wieder am Womo angekommen ging es weiter  Richtung Goblins. Die Fahrt war wieder wirklich sehr sehenswert ging ja auch entlang des Scenic Byways. Gegen Ende wirkte die Landschaft teilweise als wäre man auf einem anderen Planeten.

Bei der Ankunft im State Park meldeten wir uns beim Ranger und bekamen unsere vorreservierte Site 01. Auch hier war es gut, dass wir reserviert hatten, der Campground war nicht komplett voll.

Womo abstellen und einrichten und dann brachen wir auf zum Entrada Canyon Trail ca.1,3 Meilen ONE Way ins Valley der Goblins. Wie fange ich an…. Der Trail an sich ist anfangs noch ganz lustig, man stapft durch kleine Auswaschungen des Regen immer durch die braune Landschaft. Ausblicke hat man nicht Wirklich da Rechts & Links die steilen braunen Wände doch recht weit nach oben gehen. Nach gut der Hälfte der Wegstrecke verloren wir dann die Lust an diesen Anblicken und wollten nur noch ankommen im Valley. indecision

Hatten uns dann irgendwie auch noch verlaufen und plötzlich war kein Weg mehr da. Irgendwie sind wir dann doch noch am Endpunkt angekommen. Wir fanden es auch recht anstrengend so lange durch diese engen "Regenrinnen" zu gehen, da die Füße immer sehr schräg standen und man sehr leicht umgeknickt ist.

Bei Ankunft im Valley waren wir irgendwie enttäuscht, die Goblins sehen auf Fotos viel viel lustiger aus als in Natura.  Lauter kleine Matschklümpchen die sich über Jahrtausende hier gebildet hatten. Irgendwie war dies nicht unser Park. Zurück am Womo wurde dann erst mal Lecker gespeist bevor es dann Müde ins Bett ging.

Grüße

Eva & Basti smiley

Janine92
Bild von Janine92
Offline
Beigetreten: 04.03.2015 - 13:15
Beiträge: 158
RE: Reisebericht: Tag 10 Kodachrome Basin SP - Lower Calf Creek

Hallo Eva und Basti,

eure Reise hier am Anfang deckt sich ja fast mit unserer. Wenn ich eure Erlebnisse aus dem Goblin Valley sehe, bin ich gar nicht mehr so enttäuscht, die Goblins nicht mehr angeguckt zu haben. 

 

Liebe Grüße

Janine