Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

17 - Rock Art auf dem Weg zum Arches

1 Beitrag / 0 neu
DSkywalker
Offline
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 365
17 - Rock Art auf dem Weg zum Arches
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 16. Mai 2018
Gefahrene Meilen: 
177 Meilen

Seit unserem Australienurlaub haben wir ein Faible für Rock Art entwickelt.

Heute soll es also in den Sego Canyon gehen um hier mal einer der "Geheimtips" anzuschauen.

Die Stätte ist oberhalb von Thompson und die Straße, welche da hinführt würde der Ami als "rough road" bezeichnen. Da aber nur 25 mls/h gefahren werden darf, ist das alles kein Problem.

Es gibt sogar Tafeln, welche die Figuren beschreiben

Insgesamt sind es 3 Wände voll mit Malereien.

Nach diesem interessanten Zwischenstop ging es dann direkt in den Arches NP, denn ich hatte beim Campground-Lotto einen Treffer gelandet. yes

Der Devils Garden Campground ist wirklich einer der schönsten des Westens der USA.

Wir standen auf der schönen Site 043, welche direkt an der Schleife liegt, aber meine Befürchtungen wegen Lärm etc bewarheiteten sich nicht.

Auch der Blick anderst rum ist atemberaubend

Kurze Zeit nach unserer Platzbelegung kam auch schon eine sehr nette Host-Dame und machte die übliche Befragung und erklärte uns alles über den Platz und verriet uns auch den besten Ort für Telefon-Empfang.

Wir machten dann noch unsere traditionsgemäße Platzrunde und genossen den stürmischen Abend.