Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 - A day at the Universal Studios

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DSkywalker
Offline
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 365
3 - A day at the Universal Studios
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 2. April 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

Die Nacht war wieder ruhig, den Vorhang aufgemacht,......

und die Sonne lachte nicht vom Himmel sad... Well, good dachte ich. Heute wollen wir das Universal Studio unsicher machen, da ist es vielleicht ganz gut, wenn wir nicht in der prallen Sonne rumrennen. wink

Wir haben dann erst mal wieder das Frühstückbuffet im Hilton genossen... Der Kaffee dort ist, entgegen den amerikanischen Verhältnissen, seehr gut. (Der Tee übrigens auch und sogar in bio-Qualität). Das Essen war OK, aber loben muss man es nicht....

So ausgeruht und gestärkt, ging es dann pünktlich zur Toröffnung die paar 100 m den Berg hoch zum Haupteingang. Und wir staunten nicht schlecht daß mitten in der Woche und in der Vorsaison trotzdem schon relativ viele Leute da waren...

 

Wir sind dann gleich zur Studio-Tour und haben diese erst mal absolviert bevor es dort dann richtig voll wird.

Man bekommt Filmkulissen zu sehen....

berühmte Requisitten

dazwischen fuhr man immer wieder in Tunnels, wo dann eine 3D-Show zu berühmten Filmen wie z.B Jurassic Park lief. Dabei hat man wirklich den Eindruck daß man mitten im Geschehen ist, so real und perfekt (auch von der Filmqualität her) ist die Umsetzung gelungen. yes

Ansonsten gibt es halt noch diverse Themenwelten und alle diese hatten dann einen mehr oder minder aufregenden Ride. Wir hatten nach dem beängstigend realistischen und ganz schön durchschüttelden Rides in der Studio Tour genug davon und genossen eher die Bauten und Live-Performances

Hogwarts

Klein Paris / Frankreich

Wie man sieht haben wir mittlerweile Sonne...

Man konnte auch "seine" Stars treffen...

Mittlerweile war es später Nachmittag und wir beschlossen dem "City Walk" hinter den Universal Studios auch noch einen Besuch abzustatten. Universal hat hier eine kleine Fußgängerzone mit Geschäften und Restaurants angelegt.

Na ja, es ist schon etwas in die Jahre gekommen, war fast leer, aber wir haben dort vorzüglich beim Mexikaner gespeist und waren dann so pappsatt, daß das Abendessen im Hotel ausfiel. Die Portionen sind generell für europäische Verhältnisse riiieeesig.

Nun, wir haben's gesehen, das Disneyland haben wir uns dann gespart und wir wissen nun was der Amerikaner für Ansprüche an die Freizeitunterhaltung hat...

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: A day at the Universal Studios

Schade, die Bilder sind schon arg klein. Die Monroe erkennt man ja kaumindecision.

Vielleicht kannst du da noch was machendevil.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

DSkywalker
Offline
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 365
RE: A day at the Universal Studios

Done. Bilder vergrößert.

Danke + Gruß

DSkywalker