Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Aus 4 mach 3 – Im Südwesten in den Sommerferien 2022

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3413
Aus 4 mach 3 – Im Südwesten in den Sommerferien 2022
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Aus 4 mach 3 – Im Südwesten in den Sommerferien 2022

Hallo liebe WoMo-Gemeinde,

wenn auch mit etwas Verspätung möchte ich auch von unserem letzten Roadtrip einen kleinen Reisebericht einstellen. Wir, das sind die Eltern Anja und Mike mit den Kids Lea (16) und Moritz (13) aka Wasserratten und allesamt regelmäßig im Südwesten unterwegs. Dieser Trip wird allerdings etwas anders als üblich: Wir übernachten erneut im Zelt und vermeiden so möglichst Einzelübernachtungen. Auch wenn wir mit einem SUV reisen konzentrieren wir uns diesmal doch weitgehend auf WoMo taugliche Ziele.

Unsere diesjährige Route führt uns von Las Vegas für eine ganze Woche nach Zion und wieder zurück, weil wir unsere Tochter für ein Highschool-Jahr hier in den Flieger zu ihrer Gastmutter setzten müssen:

 

Dann geht es für jeweils drei Nächte mit teils etwas längeren Fahrtagen über Page, nach Escalante und zum eher selten besuchten Big Basin NP.

Nach einer Zwischen-Übernachtung verbringen wir anschließend vier Nächste am Lake Tahoe, drei im Yosemite und zwei im Calaveras Big Trees SP.

Bevor wir abschließend meine Familie besuchen legen wir noch einen Raftingtrip auf dem American River ein.

Ich würde mich freuen, wenn ihr an unseren Erlebnissen teilhabt, die ein oder andere Inspiration für eigene Trips findet oder Erinnerungen an selbst Erlebtes auffrischen könnt. Das Zelt ist definitiv große genug, so dass wir es gerne auch mit Besuch teilen! Ein wenig Freude an der Natur und auch an der ein oder anderen etwas längeren Tageswanderungen solltet ihr schon mitbringen. Eine Warnung noch bevor es losgeht: Erwartet nicht, dass ihr uns trockenen Fußes auf unserem Abenteuer begleiten könnt, enge Canyons und Höhlen solltet ihr genauso wenig fürchten wie etwas Höhe. Ich kann aber versprechen alle Unternehmungen sind absolut Familien tauglich!

 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3057
RE: Aus 4 mach 3 – Im Südwesten in den Sommerferien 2022

Hi Mike,

super, bin gerne mit dabei und gespannt auf eure Erlebnisse. 😁

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Aus 4 mach 3 – Im Südwesten in den Sommerferien 2022

Hallo Mike,

da bin ich gern dabei. Wassertaugliche Schuhe habe ich dabei und virtuell machen mir auch Höhen nichts aus. Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Calaveras und Yosemite und bin gespannt auf weitere Anregungen.

Ich hoffe, Lea hatte ein tolles Highschool Jahr.

Liebe Grüße Susan

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7118
RE: Aus 4 mach 3 – Im Südwesten in den Sommerferien 2022

Moin Mike,

...ich bin natürlich dabei und freue mich auf die nassen Füße laugh!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6716
RE: Aus 4 mach 3 – Im Südwesten in den Sommerferien 2022

Hallo Mike,

da bin ich sehr gespannt, vor allem interessiert mich was ihr im Big Basin NP erlebt habt, steht schon lange auf meiner to-do Liste. Hoffentlich hatte eure Tochter ein tolles Jahr und alles hat geklappt. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3413
RE: Aus 4 mach 3 – Im Südwesten in den Sommerferien 2022

Hallo Susanne, Kochi, Susan und Beate,

schön, dass ihr dabei seid.

@ Susanne: ja, Lea hat ihr Auslandsjahr sehr genossen, ist seit Donnerstag letzter Woche wieder zurück und auch froh, wieder hier zu sein (sagt sie zumindestwink) Der Big Basin NP war für uns eines der großen Highlights, vielleicht auch gerade weil er auch für uns Neuland war. Hier hätten wir fast unseren ersten 4000der bezwungen, leider ging 19 Höhenmeter vorher der Berg ausdevil 

@Susan: Das Schuljahr wird sie sicher nicht vergessen, auch weil die Schule so anders ist als hierzulande. Außerdem hatte sie kaum Vorgaben was ihre Fächerwahl anging, so durfte sie je ein halbes Schuljahr zb. Klavier spielen und Schweißen! Vom Calaveras SP waren wir ebenfalls sehr begeistert, vielleicht auch weil er abeits des Trubels liegt und einfach nur herrlcih entspannend war.

 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Mizubi
Bild von Mizubi
Offline
Beigetreten: 28.08.2019 - 20:31
Beiträge: 195
RE: Aus 4 mach 3 – Im Südwesten in den Sommerferien 2022

Hallo Mike

da lese ich auch noch mit. Wir hatten doch einige gemeinsame Ziele auf unserer Reise und da kommen doch gleich die Erinnerungen hoch.

Gruss
Michael

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 387
RE: Aus 4 mach 3 – Im Südwesten in den Sommerferien 2022

Hallo Mike,

ich suche mir auch noch ein Plätzchen im Zelt und reise mit Euch mit.

LG Annett 

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 399
RE: Aus 4 mach 3 – Im Südwesten in den Sommerferien 2022

Hi Mike, ich reise auch sehr gerne mit und bin neugierig auf eure Abenteuer😊

Herzliche Grüße, Sylke

Jindra
Bild von Jindra
Online
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2750
RE: Aus 4 mach 3 – Im Südwesten in den Sommerferien 2022

Hallo Mike!

Da steige ich natürlich auch noch ein! Equipment ist vorhanden, jetzt liegt es an dir, los zu legen.

Übrigens, du schreibst:

Der Big Basin NP war für uns eines der großen Highlights, vielleicht auch gerade weil er auch für uns Neuland war. Hier hätten wir fast unseren ersten 4000der bezwungen, leider ging 19 Höhenmeter vorher der Berg ausdevil 

Keine Angst und Kopf hoch! Ihr seid noch jung, einen 4-Tausender, oder sogar noch höher, das schafft ihr im Leben bestimmt auch noch!

Paul war fast 75, als wir unseren ersten 5-Tausender geschafft haben surprise. Danach kamen sogar noch einige mehr, wenn auch diese nicht mehr so anspruchsvoll waren, wie der erste.

Dank dem Alter ist es leider jetzt vorbei. crying

Jetzt freue ich mich auf eure Erlebnisse.

 

 

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3413
RE: Aus 4 mach 3 – Im Südwesten in den Sommerferien 2022

Hi Michael, Sylke, Annett und Jindra,

immer reinspaziert ins Zelt! Wir nehmen euch gerne mit!

@ Michael: bin schon sehr gespannt auf eure weiteren Unternehmungen. Mal sehen, ob bei unseren Reisen gleiche Aktivitäten/Wanderungen gab...

@ Jindra: 

Keine Angst und Kopf hoch! Ihr seid noch jung, einen 4-Tausender, oder sogar noch höher, das schafft ihr im Leben bestimmt auch noch!

So wichtig ist uns die Höhe ja auch gar nicht, aber den höchsten Berg merkt man sich halt schon irgenwie... Tatsächlich hatte Anja für letztes Jahr eine Tour mit Bergführer gewonnen, die uns über 4000 Meter gebracht hätte. Leider hatte ich dann Corona und so mussten wir die Tour dann an Freunde weiterreichen, die dann den Bergführer am 2ten Tag der Reise mit Corona vom Berg runter und ins Krankenhaus bringen mussten. Irgendwie hat es nicht sollen sein...

Dank dem Alter ist es leider jetzt vorbei. 

Ihr seid aber immer noch sehr unternehmungslustig und kommt viel rum. Da kenne ich Leute mit 60, die erleben deutlich weniger als ihr!

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de