Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 22 - Mi 10.8.16 Mesa Verde NP (Balcony House Tour)

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3385
Tag 22 - Mi 10.8.16 Mesa Verde NP (Balcony House Tour)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Fazit: Interessante Tour, aber einmal reicht uns auch

Tag 22 - Mi 10.8.16

Mesa Verde NP (Balcony House Tour)

Heute war die erste Nacht, in der wir tatsächlich etwas gefroren haben. Mit Sweatshirts sitzen wir beim Frühstück und Mo und Lea sind froh, dass die Kids von der Nachbarsite auch noch da sind. Natürlich wird zusammen gefrühstückt.

Alle vier Kinder sind überglücklich als die Eltern beschließen, dass beide Familien hier noch eine Nacht verbringen und dass wir heute Abend gemeinsam grillen wollen. Jetzt heißt es aber erst mal Abschied nehmen, denn die Bolcony House Tour wartet auf uns.

 

  

Die Führung mit vielleicht 50 Personen dauert eine gute Stunde, mit Anfahrt und Wartezeit aber mindestens doppelt so lange.

 

Der Ranger erzählt viele interessante Dinge, die aber bei den Kids nur bedingt Begeisterung erwecken, da wir Eltern nicht alles übersetzten wollen um die anderen Besucher nicht zu stören.

 

Ein tolles Erlebnis ist es für die Kids dafür aber umso mehr, über die steilen Leitern und durch enge Tunnel zu krabbeln.

    

Die zurück gelegte Strecke ist sehr überschaubar, die langen Pausen und Ausführungen der Rangerin wirken aber etwas ermüdend.

 

Ich lasse mich derweil immer wieder etwas zurück fallen, damit ich ein paar Bilder des Weltkulturerbes ohne Menschen schießen kann. Als die durchaus informative Führung dann beendet ist, fahren wir erst mal runter nach Cortez, da wir für heute Abend nicht genügend Grillgut und Holz haben. Beim Lunch überlegen wir uns, was wir mit den Tickets für die Cliff Palace Tour am späten Nachmittag machen sollen. Wir sind uns einig, dass zumindest für uns eine Guided Tour eigentlich reicht und die Kids wollen eh lieber auf den CG und mit den anderen Kids spielen.

 

So sitzen wir schon ab dem Nachmittag auf dem CG mit den Site-Nachbarn zusammen. Gerade als das Grillgut fertig ist frischt der Wind stark auf und die ersten Tropfen fallen aus dunklen Wolken. Kurzerhand tragen wir die Tisch-Bankkombination in (!) unser Zelt, befestigen dieses am Auto und essen dort zu acht. Die Kids spielen dann auf den Matratzen, welche neben unserem Gepäck auch noch an ihrem angestammten Platz liegen. Ein wenig verblüfft bin ich schon, wieviel Platz unser Zelt bietet…

Nach dem Essen ist der Schauer dann auch weiter gezogen, und so sitzen wir gemeinsam bis tief in die Nacht am Lagerfeuer.

Tour:

Balcony House Guided Tour, WoMo und für Kids geeignet, wenn diese sicher die steilen Leitern hinauf kommen

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Babs72
Bild von Babs72
Offline
Beigetreten: 16.02.2014 - 10:55
Beiträge: 549
RE: Tag 22 - Mi 10.8.16 Mesa Verde NP (Balcony House Tour)

Hallo Mike,

das Highlight dieser Tour waren für unsere Kinder definitiv auch die Leitern!

Ich hatte mich bei der Betrachtung deiner Bilder schon gefragt, wo denn die ganzen Leute geblieben sind (bis ich dann gelesen habe, dass du geschickterweise immer gewartet hast, bis alle weitergegangen waren) - das hat sich gelohnt, denn so kommen die Bauwerke doch besser zur Geltung.

Wegen der Kinder hatten wir uns bei unserem Mesa Verde-Besuch auch gegen eine zweite Tour entschieden und den Park (das Visitor Center) noch etwas auf eigene Faust erkundet. Deine Beschreibung von eurem netten Grillabend zeigt doch auch, dass Kinder auf Reisen kein ausgeklügeltes Programm brauchen, sondern viel zufriedener sind, wenn sie sich den kleinen Abenteuern des Alltags (zwei Familien in einem Zelt) widmen können. Unser Sohn konnte bei der letzten Womo-Tour auch mit einer unglaublichen Ausdauer "Wüsten-Olympia" im Sand spielen. Ganz ohne "gadgets", sondern nur mit dem Material, das die Natur am jeweiligen CG ebens so hergab.

 

Liebe Grüße

Bärbel

Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017

Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
RE: Tag 22 - Mi 10.8.16 Mesa Verde NP (Balcony House Tour)

Hallo Mike,

euch auf eurer Reise zu folgen ist immer wieder eine Freunde smiley.

Wirken die Leiter nur so extrem hoch oder waren sie das tatsächlich? Das sind schon sehr beeindruckende Bauten, vor allem, wenn man bedenkt, was damals dafür alles nicht zur Verfügung stand.

 

Viele Grüße

Lea

Jolifa
Offline
Beigetreten: 20.01.2017 - 23:38
Beiträge: 271
RE: Tag 22 - Mi 10.8.16 Mesa Verde NP (Balcony House Tour)

Hallo Mike,

wir sind gerade an der Planung einer Denver-Denver Tour. Schade das dein Bericht geendet hat, gerade auf die Great Sand Dunes und das Rafting habe ich mich gefreut. Kommt noch eine Fortsetzung?

Gruß Andrea

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3385
RE: Tag 22 - Mi 10.8.16 Mesa Verde NP (Balcony House Tour)

Hallo Andea,

ich versuche den Bericht in den nächsten 2 Wochen fertig zu kriegen - versprochen. Nur soviel vorab: die Sanddunes waren ein Highlight (da das anstrengende fahren mit den Sandboards). Wandern konnten wir nicht, weil ich mir ne Zerrung zugeszogen hatte. Unbedingt den CG buchen, schon am frühen Mittag sind wir nicht mehr untergekommen!

Rafting war dann ebenfalls ein absolutes Highlight. Bei dem Anbieter kann man sich in den Newsletter eintragen, dann bekommt man die Frühbucher Angebote mit (rund 20%).

Beides kann ich ich uneingeschränkt empfehlen.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de