Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Abseits der üblichen Pfade – Relaxed mit Kindern, Zelt und SUV von Las Vegas bis Denver

31 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 33 Minuten
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2337
Abseits der üblichen Pfade – Relaxed mit Kindern, Zelt und SUV von Las Vegas bis Denver
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Abseits der üblichen Pfade – Relaxed mit Kindern und Zelt von Las Vegas bis Denver

Liebe Wo-Mo Gemeinde,

als Dankeschön für die Hilfe bei der Planung und weil ja doch einige hier auch mal nicht mit dem WoMo im Südwesten unterwegs sind möchte einen Bericht zu unserer spontanen Zelt-Tour im Sommer 2016 verfassen – zumal auch eine ganze Reihe unserer Ziele mit dem RV erreichbar sind.

 

 

Um ein kleines Fazit vorweg zu nehmen: Das Reisen mit Zelt - gerade als Familie – hat uns so gut gefallen, dass wir das wohl 2018 wiederholen werden. Gerade das Boondocking auf einsamen Plätzen hat uns umgehauen, gerade wenn man Ziele ansteuern will, die mit dem WoMo nicht erreichbar sind.  Zudem bietet gerade für Wiederholungstäter ein SUV neben dem höheren Fahrkomfort unzählige Traumziele, die man dann fast für sich alleine genießen kann.

  

Im Zelt waren wir jedoch deutlich stärker von den wechselnden Wetterbedingungen beeinflusst, was auch dazu führte, dass wir häufig von der Planung abwichen. Insgesamt war die Tour relaxter als vorherige, da wir deutlich länger an den einzelnen Hot-Spots blieben. Die Sehnsucht nach dem Südwesten ist aber bei weitem noch nicht gestillt. 

Da wir unternehmungslustige Wasserratten sind, kommt trotzt zahlreicher Wüstenziele und einsamen Fleckchen auch diesmal das feuchte Element und die Action nicht zu kurz, aber lasst Euch überraschen….

 

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 33 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2211
RE: Abseits der üblichen Pfade – Relaxed mit Kindern, Zelt und S

Hallo Mike,

da bin ich doch mal gespannt und fahre gerne mitsmiley


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

voenni
Bild von voenni
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 913
RE: Abseits der üblichen Pfade – Relaxed mit Kindern, Zelt und S

Hallo Mike 

So genial! Klar bin ich dabei! 

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 33 Minuten
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2337
RE: Abseits der üblichen Pfade – Relaxed mit Kindern, Zelt und S

Hallo Christian, 

Du hast meine Einleitung ja entdeckt, bevor die Bilder drin waren. Schön, dass Du mitfährst. Im Zelt ist reichlich Platz. Sogar mit acht Leuten und Tisch-Bank-Kombination haben wir im Zelt gesessenwink

LG Mike

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 26 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1975
RE: Abseits der üblichen Pfade – Relaxed mit Kindern, Zelt und S

 

Hi Mike,

 

Die Sehnsucht nach dem Südwesten ist aber bei weitem noch nicht gestillt

 

da sprichst du mir aus dem Herzen, bin dabei.

 

Liebe Grüße  

Micha

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 33 Minuten
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2337
RE: Abseits der üblichen Pfade – Relaxed mit Kindern, Zelt und S

Hi Yvonne,

schön, dass Du dabei bist. Eure Boondocking Erlebnisse und abgelegenen Campgrounds haben einiges dazu beigetragen, die Tour so anzugehen...yes. Danke!

LG Mike

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 208
RE: Abseits der üblichen Pfade – Relaxed mit Kindern, Zelt und S

Juhu

ich setz mich mal dazu. Interessant hört sich auf jeden Fall an und ich möchte das alle nicht verpassen.

 

 
Silke

Routenplanung

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 33 Minuten
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2337
RE: Abseits der üblichen Pfade – Relaxed mit Kindern, Zelt und S

Hi Micha,

unfassbar nicht - das Virus ist ein hartnäckiges. Ich hoffe, dieses Jahr im Nordwesten kann die schlimmsten Entzugserscheinungen abwenden.

LG Mike 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 26 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1975
RE: Abseits der üblichen Pfade – Relaxed mit Kindern, Zelt und S

Hi Mike,

 

pass nur auf, dass du dir nicht einen Neuen einfängstwink.

 

Liebe Grüße  

Micha

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 33 Minuten
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2337
RE: Abseits der üblichen Pfade – Relaxed mit Kindern, Zelt und S

Gude Silke,

Deine Vorstellung habe ich mir als Hesse natürlich behalten. Unsere Kids (jetzt 7 und gerade 10) sind ja nur unwesentlich älter als Deine und ich bin mir sicher, dass auch ihr eine unvergessliche Zeit in den USA verbringen werdet. Vielleicht findet Ihr ja die ein oder andere Anregung. Freut mich, dass Du dabei bist.

LG Mike 

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 208
RE: Abseits der üblichen Pfade – Relaxed mit Kindern, Zelt und S

Gude Mike,

da fällt mir ein "Erbarme, zu spät, die Hesse komme" wink. Hab sogar ein T-Shirt, wo dies auf Enf´glish drauf steht. Das werde ich erbarmungslos in den USA anziehen. Die sollen ja wissen was auf sie zu kommt wink

Zelten stand auch mal auf den Wunschzettel. Vielleicht, wenn mich das Virus befällt.... oder die Kinder...oder den Mann...... Und wenn diese ganzen Krabbelviecher nicht wären....

 
Silke

Routenplanung