Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07 und 08 - 21.04.14-22.04.14 Los Angeles

1 Beitrag / 0 neu
El_Duderino
Offline
Beigetreten: 06.10.2013 - 13:53
Beiträge: 48
Tag 07 und 08 - 21.04.14-22.04.14 Los Angeles
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Auf dem Weg nach L.A. haben wir noch einen kurzen Stopp an dem aus "Baywatch" bekannten Malibu Beach gemacht.

Malibu Beach

 

Für Los Angeles hatten wir uns schon im Vorfeld ein paar Drehorte von Szenen unserer Lieblingsfilme herausgesucht und ausfindig gemacht. Am ersten Abend sind wir nach Hollywood gefahren und sind auf dem Walk of Fame flaniert.

Am zweiten Tag sind wir zum Observatory gefahren, von wo wir einen guten, aber leider etwas nebligen Ausblick über L.A. hatten. Einen guten Blick hatten wir allerdings auf den "Hollywood"-Schriftzug, an den man durch schöne Spazierwege auch noch ein bisschen näher herankommt.

Sicht auf das Hollywood Sign vom Observatory.

 

Anschließend sind wir noch den berühmten Mullholland-Drive entlanggefahren, an dem viele Stars in ihren Villen residieren. Wenn man genauere Informationen haben möche, sollte man sich vorher eine "Star-Map" besorgen, wo die Wohnorte der Stars aufgeführt sind, oder eine geführte Tour in einem der bunten Shuttles buchen.

Da wir Los Angeles etwas knapp kalkuliert hatten, haben wir abgesehen vom Walk of Fame keine der großen Attraktionen besucht. (Führungen durch Filmstudios, Disney Land etc.)