Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 16 - 30.04.14 Antelope Canyon und Monument Valley

1 Beitrag / 0 neu
El_Duderino
Offline
Beigetreten: 06.10.2013 - 13:53
Beiträge: 48
Tag 16 - 30.04.14 Antelope Canyon und Monument Valley
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
177 Meilen
Fazit: 
Beim Monument Valley im Gooseneck Nationalpark günstig übernachten.

Diesen Tag haben wir mit einer Navajo-geführten Tour durch den "Lower Antelope Canyon" begonnen. Inklusive "Tagespermit", die man nur einmal bezahlen muss, wenn man beide Antelope Canyons besuchen will, haben wir 28 Dollar pro Person bezahlt (Cash only). Aufgrund der stattlichen Preise, haben wir nur einen der Canyons besucht. Die Bilder waren toll und es hat sich trotzdem gelohnt.

Lower Antelope Canyon

Unser Weg führte uns weiter zum Monument Valley, wo der Zutritt statt den im Reiseführer (2014) genannten 6$/Person nun stolze 20$/Fahrzeug kostete, um die berühmten "Buttes" zu besichtigen, die in vielen Western Filmen schon zu sehen waren. Die Fläche vor der Abfahrt ins Valley, wo man vor kurzem (laut Reiseführer) noch umsonst mit dem Womo stehen konnte, wurde gerade zum Campground umfunktioniert und kostete, trotz noch fehlender sanitärer Anlagen, 40$ pro Nacht und Wohnmobil. Nachdem wir unsere Fotos gemacht hatten, sind wir dann doch weiter gefahren und haben im "Gooseneck-Nationalpark" für 10$/Nacht geschlafen. Die Aussicht und Lage war dort auch sehr schön und wer auf Wasser und Strom verzichten kann, dem sei dieser Platz wärmstens empfohlen.

Monument Valley

 

Gooseneck National Park