Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14. Tag Es geht bis nach Casper

1 Beitrag / 0 neu
fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 344
14. Tag Es geht bis nach Casper
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 8. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

08.07.2018

Heute früh haben wir das Frühstücksbuffet auf dem Campground genutzt – für 4,99 Dollar ein Schnäppchen.

Anschließend machten wir uns abfahrbereit und dann ging es los. Wir hatten überlegt, dass wir ungefähr bis Casper fahren wollten. Irgendwo würden wir dann schon einen Campground finden.

So fuhren wir also los und die ersten Kilometer hatten wir ein bisschen „rote Steine-Landschaft“.

Am frühen Nachmittag erreichten wir Casper. Es war sehr heiß und wir taten uns schwer, einen Campground zu finden. Also fragten wir an einer Tankstelle und das junge Mädchen gab uns eine Beschreibung, wie wir zu einem Campground kommen konnten. Wir hielten unterwegs noch bei Safeway für einen kleinen Einkauf und dann erreichten wir nach wenigen Minuten den Casper East RV Park. Nicht schön, aber für eine Nacht noch in Ordnung. Wir bekamen die Site 40 – Gottseidank mit Baumbestand, so dass wir ein bisschen Schatten hatten.

Der Campground machte auf uns den Eindruck, dass er so langsam verfällt. Investiert wurde nicht mehr.    

Wir holten unsere Stühlchen raus und setzten uns in den Schatten. Mit mehreren anderen Campern kamen wir ins Gespräch. Wie schon auf so vielen anderen Campgrounds in diesem Urlaub waren wir meistens die einzigen „Ausländer“. Umso interessierter waren die Amerikaner. Sie wollten wissen wo wir aus Deutschland herkommen und wohin die Reise noch geht.

Nach dem Abendessen saßen wir noch lange draußen und haben den lauen Abend genossen.

 

Fotos vom heutigen Tag gibt es leider keine.

 

Liebe Grüße

Katja