Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

26. Tag Zurück in den Glacier National Park

1 Beitrag / 0 neu
fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 344
26. Tag Zurück in den Glacier National Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 20. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 

Freitag, 20.07.2018

Es sollte heute wieder ein heißer Tag werden. Wir haben draußen im Schatten gefrühstückt und dann haben wir uns fertig gemacht für die Abreise. Noch einmal schnell die Nachbarshunde geknuddelt und dann ging es los. Unser heutiges Ziel war St. Mary im Glacier National Park.

Wir kamen gut voran, fuhren wieder durch wunderschöne, weite Prärielandschaften. Um die Mittagszeit kamen wir in das kleine Örtchen Depuyer. An einem Schild sahen wir Werbung für Eis … bei dieser Hitze genau das richtige. Also marschierten wir durch eine unscheinbare Tür – und standen mitten in einem gut besuchten Restaurant. Wie geplant, holten wir uns erst einmal ein Eis … unsere Blicke gingen aber schon auf die Teller der anwesenden Gäste. Und was wir da sahen, sah schon sehr verlockend aus.

Mit unserem Eis gingen wir erst einmal nach draußen und setzten uns in den Schatten. Wir verputzten unser Eis, sprachen aber immer über das offensichtlich gute Restaurant (Buffalo Joe´s Eatery & Saloon). Und schließlich überlegten wir, ob wir nicht hier Essen wollten. Das Essen sah verdammt gut aus und ein gut gefülltes Restaurant in dieser Einöde spricht absolut für sich. Also gingen wir wieder rein und teilten der verdutzten Kellnerin mit, dass wir jetzt etwas Essen wollten. Wir bekamen einen Tisch zugewiesen und durchstöberten die Speisekarte. Himmel, so viele leckere Sachen. Schließlich entschieden wir uns für Ripeye Steak Sandwich und Pulled Pork Sandwich. Während wir auf das Essen warteten, nutzen wir die Zeit und schauten uns im Restaurant um. Alles war liebevoll eingerichtet und selbst die Toiletten sind der Knaller.

Das Essen selber war einfach nur super. Das beste Essen der gesamten Reise. Wir schwebten im „Fleisch-Himmel“. Mit unserer Essens-Auswahl konnten wir auch andere Kunden begeistern, die dann das gleiche bestellt haben wie wir. Pappsatt ging es anschließend an die Weiterfahrt. In St. Mary ging es dann gleich zum Johnson Campground. Hier erhielten wir die Site 46, abseits vom Trubel schön ruhig gelegen.

 

Ein letztes Mal war Wäsche waschen angesagt.

In den späten Nachmittagsstunden / frühen Abendstunden ging es auf Tierbeobachtung auf der Straße Richtung Many Glacier. Leider hatten wir kein Glück. Im Swiftcurrent Inn legten wir ein kurzes Päuschen ein und aßen eine Kleinigkeit. Auch auf der Rücktour haben wir keine Tiere gesehen. Wir waren schon ein wenig frustriert. Aber dieser Frust ist schon Jammern auf hohem Niveau. Wir wissen, dass wir in alle den Jahren immer sehr viel Glück gehabt haben mit Tiersichtungen. Und wenn es mal nicht so läuft, ist das auch kein Beinbruch.  

Zurück auf dem Campground saßen wir noch lange draußen und genossen einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

Katja