Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

17. Tag Mount Rushmore

1 Beitrag / 0 neu
fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 344
17. Tag Mount Rushmore
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 11. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Mittwoch, 11.07.2018

Es versprach wieder ein sehr warmer Tag zu werden. Wir benutzten die Duschen auf dem Campground und haben draußen gefrühstückt.

Anschließend machten wir uns auf die ca. 35-minütige Fahrt zum Mount Rushmore. Himmel, hier war vielleicht schon was los. Bereits ca. 1 km vorher gab es Stau. So ging es nur sehr langsam voran, aber irgendwann erreichten wir das Kassenhäuschen. Nach Passieren der Ticketzone wies man uns einen Parkplatz bei den kleinen Wohnmobilen zu. Binnen kürzester Zeit erreichten wir die Avenue of Flags und direkt dahinter lag Mount Rushmore. Wow, was für ein großartiger Anblick. Aber auch verdammt voll. Aber egal, wir waren jetzt hier und so holten wir Foto- und Filmkameras heraus und es gab kein Halten mehr.

 

Irgendwann hatten wir genug, genossen einfach die Umgebung und saßen noch lange in der Sonne bei einem Eis.

In einem Souvenirgeschäft gab ein älterer Herr, der damals beim Bau von Mount Rushmore mehrere Jahre geholfen hat, Autogramme.

 

Irgendwann ging es wieder zurück zum Camper. Über Custer ging es wieder zurück zum Campground. Bei dieser Hitze machten wir uns einen ganz entspannten Nachmittag im Schatten. In den Abendstunden machten wir Feuer, grillten und zum Nachtisch gab es gegrillte Banane mit Schokolade – sehr, sehr lecker.

Es folgte ein geruhsamer Abend. Wir saßen noch lange draußen und genossen einfach den schönen Abend.

 

Liebe Grüße

Katja