Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

7. Tag Auf zum Tangle Lake Campground

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 344
7. Tag Auf zum Tangle Lake Campground
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

25.06.2017

Heute Morgen sah die Welt wieder sonnig aus – herrlich.

Nach dem Frühstück ging es auch schon direkt los. Unser heutiges Ziel sollte der Tangle Lakes Campground am Anfang des Denali Highway sein. Da wir wussten, wie beliebt der Campground ist, wollten wir bereits um die Mittagszeit am Campground sein.

Kaum wieder auf dem Alaska Highway zurück, sahen wir schon die ersten Elche am Straßenrand – eine Mama mit ihren zwei Kindern. Leider waren die Drei sehr schnell verschwunden, so dass wir keine Gelegenheit hatten, Fotos zu schießen. Obwohl wir darauf immer vorbereitet sind. Im aufgeklappten Handschuhfach liegen die Videokameras und eine Kamera. Die zweite Kamera hat der Beifahrer meistens auf dem Schoß liegen.

In den folgenden Kilometern haben wir immer wieder Elche am Straßenrand gesehen – immer das Gleiche. So schnell wir sie gesehen haben, waren sie auch wieder verschwunden. In Delta Junction ging es auf den Richardson Highway. Hier hatten wir dann endlich Gelegenheit, einen Elch ein wenig beobachten zu können – wenn auch in großer Entfernung.

 

 

 

Der Streckenverlauf war wunderschön. Die Berge der Alaska Range lieferten schöne Fotomotive.

 

In Paxson bogen wir ab auf den Denali Highway. Hier hielten wir mehrfach an, machten Fotos und Filmten – was wir eine atemberaubende Szenerie. Einmal ließen wir auch die Drohne steigen.

 

Gegen Mittag kamen wir am Tangle Lakes Campground an. Etliche Sites waren schon belegt, aber die Sites direkt vorne am See waren alle noch frei. Es wehte ein kräftiger Wind, aber das kann mich als Kind der Küste nicht erschüttern. Wir sicherten uns die Site 41 mit schönem Seeblick und dann erkundeten wir erst einmal zu Fuß das Seeufer und den Campground.

Nachmittags saßen wir draußen und haben gelesen.

Im Abendbereich feuerten und grillten wir. Kaum waren wir mit dem Abendessen durch, zog ein Gewitter auf und wir verkrümelten uns in den Camper. Anschließend gab es einen wunderschönen Regenbogen direkt über dem See.

 

Den restlichen Abend verbrachten wir dann lesend im Camper.

 

Liebe Grüße

Katja

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: 7. Tag Auf zum Tangle Lake Campground

Hallo Katja, 

schade, dass es mit den Elchen heute nicht geklappt hat. Aber dafür wurdet ihr ja mal wieder mit einer wunderschönen Landschaft belohnt. 

Macht immer wieder richtig Spaß deinen Bericht zu lesen! 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 344
RE: 7. Tag Auf zum Tangle Lake Campground

Vielen Dank Jörg wink

 

Lieben Gruß

Katja

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 7. Tag Auf zum Tangle Lake Campground

Hallo Katja,

ihr habt aber viele Elche gesehen. Und der, den ihr letztendlich auf ein Foto gebannt habt war ganz schön weit weg. Ihr habt ein gutes Auge.  Bei uns liegt die Kamera auch immer griffbereit auf dem Schoß des Beifahrers, also auf meinemwink.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 344
RE: 7. Tag Auf zum Tangle Lake Campground

Hallo Sonja,

Danke.

Wir achten aber auch beide sehr genau auf Tiere am Straßenrand oder an den Berghängen.

Im Denali hatten wir dann Glück - ganz nah waren wir.

 

Liebe Grüße

Katja

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 7. Tag Auf zum Tangle Lake Campground

Ich bin gespanntlaugh

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: 7. Tag Auf zum Tangle Lake Campground

Hallo Katja,

wenn ich Deine tollen Bilder sehe, habe ich nur einen Gedanken:

ICH WILL SO SCHNELL WIE MÖGLICH WIEDER DORTHIN

Diese Landschaften dort im Norden sind einfach fantastisch. Da kann einen sogar ein Regen nicht so sehr stören.

 

Beate

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7170
RE: 7. Tag Auf zum Tangle Lake Campground

Hallo Katja,

auch schön, der Denali HW. smiley Der steht bei uns immer noch auf der Wunschliste, da wir ihn mit unserem Canadream-Camper nicht fahren durften.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 344
RE: 7. Tag Auf zum Tangle Lake Campground

Hallo Beate,

ich kann Dich so gut verstehen ...

 

Hallo Ulli,

der Denali Highway ist wirklich schön, streckenweise aber auch ziemlich rauh. Aber die Landschaft ist einfach soooooooooo toll.

 

Liebe Grüße

Katja

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7170
RE: 7. Tag Auf zum Tangle Lake Campground

Hallo Katja,

letztendlich hätten wir bei unserer Reise an dem Tag gar nicht das beste Wetter gehabt sondern viel Nebel und wenig Weitsicht. Und wir haben so - gezwungenermaßen - die Chena Hot Springs Gegend erkundet und am Folgetag mit dem Angel Rocks Trail eine wunderschöne Wanderung gemacht. 2 Gründe, warum wir den Wegfall des Denali HW's am Ende gut verschmerzen konnten. smiley  Und es ist ja immer gut, das eine oder andere Highlight auszulassen, um Anlass zu haben, nochmal wiederzukommen. wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 344
RE: 7. Tag Auf zum Tangle Lake Campground

Hallo Ulli,

Gründe um wiederzukommen sind immer seeeehr gut wink)

 

Liebe Grüße

katja