Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

19. Tag Auf zum Lake Louise

1 Beitrag / 0 neu
fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 344
19. Tag Auf zum Lake Louise
Eckdaten zum Reiseabschnitt

07.07.2017

Ein versprach ein schöner sonniger Tag zu werden, noch war es aber sehr neblig. Wir frühstückten draußen und während wir da so saßen spazierte eine Elchmami mit ihrem Kind am Campgorund vorbei. So schnell sie gekommen waren, waren sie auch wieder weg.Schade. Anschließend packen wir alles zusammen und machten uns an  die Weiterfahrt.

Heute ging es auf dem Glenn Highway weiter. Es herrschte reger Verkehr. Fast hätten wir den Matanuska Gletscher verpasst. In letzter Sekunde konnten wir noch anhalten. Wir machten ein paar Fotos und dann ging es auch schon weiter.

 

Ein Fahrradrennen fand statt und zusätzlich zu dem regen Verkehr musste man auch immer auf die Fahrradfahrer achten.

An der Kreuzung zum Lake Louise bogen wir schließlich ab. Was jetzt folgte, war die schlimmste Straße während des gesamten Urlaubs. Himmel, so eine Buckelpiste. Große und kleine Schlaglöcher wechselten sich ab. Und das bei einer asphaltierten Straße. Jede Gravelroad war besser zu fahren.

 

 

Wir kamen nur langsam voran und nach einer guten Stunde erreichten wir schließlich den Lake Louise. Auf dem gleichlautenden Campground suchten wir uns ein schönes Plätzchen – mit Seeblick (zumindest aus dem Küchenfenster).

Nachdem wir uns häuslich eingerichtet hatten bemerkten wir, dass sich wohl aufgrund der schlechten Straße eine Strebe von der Wohnkabine zum Jeep gelöst hatte. Mit vereinten Kräften konnten wir diese wieder befestigen.

Nun ging es mit Kamera, Videokamera und Kindle hinunter zum See. Wir suchten uns ein schönes Plätzchen und setzten uns direkt auf die Steine. Lange haben wir hier gesessen und einfach einen faulen Nachmittag verbracht – gelesen, ein paar Fotos gemacht und einfach den See und die Ruhe genossen.

 

 

 

Abends haben wir gegrillt. Jeder spricht immer davon, dass man unbedingt Stockbrot ausprobieren muss. Wir haben es ausprobiert … und es war total blöd. Der Teig war furchtbar klebrig und ist angebrannt und es hat Ewigkeiten gebraucht, bis der Teig ausgebacken war. Ne, das ist nichts für uns. Vielleicht haben wir uns auch einfach zu dusselig angestellt. Kurzfristig haben wir umdisponiert und Hot Dogs gemacht.

Des restlichen Abend saßen wir draußen vor dem Feuer und haben einfach nur den Moment genossen.

 

Liebe Grüße

Katja