Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2 Mädels mit dem Truckcamper vier Wochen im Yukon und in Alaska unterwegs

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
fischli73
Bild von fischli73
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 4 Tage
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 222
2 Mädels mit dem Truckcamper vier Wochen im Yukon und in Alaska unterwegs
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Vorwort:

Nach einem Jahr Vorbereitung sollte es nun wieder losgehen. 

Wir, das sind Meli und ich (Katja). Ich war das letzte Mal 2013 im Yukon und in Alaska unterwegs - ebenfalls mit einem Truckcamper. Damals  noch mit meinem Ehemann. Mein Mann ist während unserer Reise durch den Südwesten der USA im Mai 2015 verstorben. Diese Reise mache ich  mit meiner besten Freundin. Wir waren früher schon mehrfach in Amerika und in Kanada unterwegs - aber immer mit dem MIetwagen. 

Diese Reise sollte aber keineswegs eine "Reise voller Erinnerungen" werden. Das auf gar keinen Fall. Es sollte etwas Neues werden, etwas Schönes. Und das wurde es - unsere Erwartungen wurden so was von übertroffen. 

So blöd das klingt, aber auch die Vorbereitung und Planung auf diese Reise haben mir bei der Trauerbewältigung geholfen. Es ist eh alles schon schlimm und schwierig genug, aber diese Vorbereitung hat mir so unfassbar viel positive Energie gegeben. 

Und der Urlaub an sich ... Energie pur! WIr haben so viel Schönes und absolut einmaliges erlebt. Und wir planen schon unseren Urlaub im nächsten Jahr. 

Aber erst einmal möchte ich von diesem Urlaub berichten.

Das "Reise-Dreamteam" ist wieder vereint. So haben wir uns früher immer genannt. Und so ist es auch heute immer noch. Inzwischen sind wir zwei technikbegeisterte Mädels. Wir beide haben eine gute Fotoausrüstung mit Wechselobjektiven, zwei Filmkameras und eine Drohne ging diesmal auch mit über den Teich. Diese wurde natürlich ordnungsgemäß bei der FAA in Amerika angemeldet und registriert. 

Grundsätzlich wird nach einem Urlaub dieser Art immer ein Fotobuch und ein Reisefilm erstellt. Die Aufnahmen mit der Dohne sollten diesen Film bereichern. 

So, jetzt wünsche ich Euch aber viel Spaß und bedanke mich bei all denen, die mir bei der Routenplanung geholfen haben. 

 

Liebe Grüße

Katja

  

trakki
Bild von trakki
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 4 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 6625
RE: 2 Mädels mit dem Truckcamper vier Wochen im Yukon und in Ala

Hallo Katja,

ich bin bei eurer Mädelsreise gerne dabei. Ich finde es ganz toll, dass du/ihr den Mut aufgebracht habt eine solche Reise alleine in Angriff zu nehmen und kann  mir gut vorstellen, dass die Planung und Reisevorbereitung dir ein wenig geholfen hat.

Ich bin auf eure Abenteuer gespannt. Am 27.8. geht es für uns auch nach Whitehorsesmiley

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 4486
RE: 2 Mädels mit dem Truckcamper vier Wochen im Yukon und in Ala

Hallo Katja,

da bin ich auf jeden Fall mit dabei! TOP

Noch eine kleine redaktionelle Anmerkung. Packe doch bitte die einzelnen Reisetage in eigene Reiseabschnitte (also am besten oben ab der Zeile, die mit dem Datum losgeht, rüberkopieren). Bei den Reiseabschnitten kannst du dann nämlich auch jeweils den besuchten CG eingeben und so erscheint dann umgekehrt automatisch euer Reiseabschnitt verlinkt am CG.

Einen Reiseabschnitt kannst du anlegen, indem du oberhalb von Sonjas Komemntar auf den entsprechenden Link klickst.

Falls du Unterstützung brauchst, sag einfach BEscheid. smiley

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

tanni
Bild von tanni
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 1 Stunde
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1026
RE: 2 Mädels mit dem Truckcamper vier Wochen im Yukon und in Ala

Hi Katja,

ich hoffe, der Platz im Truckcamper reicht noch für einen weiteren Mitfahrer.

Hut ab, zwei Mädels alleine im hohen Norden...Bin mächtig gespannt, was ihr erlebt habt.

Liebe Grüße, Tanni

fischli73
Bild von fischli73
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 4 Tage
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 222
RE: 2 Mädels mit dem Truckcamper vier Wochen im Yukon und in Ala

Guten Morgen,

Ui, schön, schon Mitreisende. Das freut mich.

Tanni, ich möchte noch nicht zu viel vorweg nehmen, aber wir haben soooooooo viel Schönes erlebt.

Die Reise hat sich absolut gelohnt.

Habt einen schönen Tag.

Lieben Gruß

Katja

 

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 446
RE: 2 Mädels mit dem Truckcamper vier Wochen im Yukon und in Ala

Hallo Katja,

Yukon und Alaska-da möchte ich auch gerne dabei sein!smiley

Bin schon sehr gespannt was ihr alles gesehen und erlebt habt!

Liebe Grüße

Lindi

 

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 525
RE: 2 Mädels mit dem Truckcamper vier Wochen im Yukon und in Ala

Hallo Katja.

Ich hoffe in eurem Truckcamper findet sich noch ein Platz für ein Mädel.....Bin gespannt auf eure Erlebnisse.

Liebe Grüsse Ursula

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Zuletzt online: vor 47 Minuten 5 Sekunden
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1419
RE: 2 Mädels mit dem Truckcamper vier Wochen im Yukon und in Ala

Hallo Katja und Meli,

ich bin auch dabei, wir haben uns ja quasi die Klinke in die Hand gegeben. Euer Anreisetag war unser Abreisetag. Bin gespannt, was ihr so alles erlebt habt.

liebe Grüße,

Angelika

Viele Grüße, Angelika und Ulli

fischli73
Bild von fischli73
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 4 Tage
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 222
RE: 2 Mädels mit dem Truckcamper vier Wochen im Yukon und in Ala

Hallo Angelika,

willkommen an Bord

Ich wusste ja, dass ihr mit unserem Condor-Flieger wieder zurück in die Heimat fliegt. Aber der Flughafen in Whitehorse ist ja leider so aufgebaut, dass ankommende und abfliegende Gäste sich nicht sehen können - schade

Liebe Grüße

Katja

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1532
RE: 2 Mädels mit dem Truckcamper vier Wochen im Yukon und in Ala

Hallo Katja,

upps, schon ohne mich losgefahren. Da muss ich schnell hinterher rennen und noch auf den TC aufspringen smiley.

Mädels-Urlaub ist prima, feue mich drauf yes.

Lg Mobbel

fischli73
Bild von fischli73
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 4 Tage
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 222
RE: 2 Mädels mit dem Truckcamper vier Wochen im Yukon und in Ala

Willkommen an Bord Mobbel.

Schön, dass Du dabei bist. 

 

LIeben Gruß

Katja