Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12. Tag Abschied vom Denali National Park und Fahrt Richtung Anchorage

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 344
12. Tag Abschied vom Denali National Park und Fahrt Richtung Anchorage
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Himmel ist hier viel Verkehr

30.06.2017

Heute hieß es Abschied nehmen vom Denali National Park.

Wir haben draußen gefrühstückt und danach alles abfahrbereit gemacht. Ein weiteres Mal durften wir die Parkstraße in unserem eigenen Tempo befahren. Bei der Parkschranke war wieder die nette Parkrangerin die uns fragte, wie es uns denn gefallen hat – wir strahlten bis über beide Ohren.

So zuckelten wir weiter, genossen die Fahrt und die Landschaft.

Plötzlich links, ca. 15 Meter von der Straße entfernt, ein Elch. Wir hielten sofort an. Der Elch schaute etwas verdutzt drein, ließ sich aber ansonsten nicht stören. Nach mehreren Fotos und Filmaufnahmen ging es weiter.

 

Abschließend wollten wir noch einmal in das Visitor Centre vorbeischauen. Auf der kleinen Zufahrtstraße – eine Elchmami mit ihren beiden Jungen – ganz dicht am Straßenrand. Wir hielten sofort an und konnten die Drei sehr lange beobachten. Was für ein Glück – wieder strahlten wir über beide Ohren.

 

Hier noch drei Videos dazu:

 

 

 

Anschließend verließen wir den Nationalpark. Es ging Richtung Anchorage. Das Verkehrsaufkommen war so hoch wie noch nie in diesem Urlaub. Daran muss man sich erst einmal wieder gewöhnen.

Wir wollten heute bis kurz vor Anchorage kommen. Und wir brauchten einen privaten Campground. Es wurde wirklich Zeit, dass wir all unsere elektronischen Geräte wieder aufladen.

Die Strecke zog sich, aber im Nachmittagsbereich erreichten wir das kleine Örtchen Houston. Wir entschieden uns hierzubleiben und fanden auf dem Riversite RV Park noch eine freie Site (Site 56). Für einen privaten Campground gab es erstaunlich viel Grün. Nichtsdestotrotz standen wir dicht an dicht. Aber jede Site hatte einen Feuerring und eine Tisch-Bank-Kombi. Und wir standen auf einer grünen Wiese. Wir hatten die letzte Site in einer langen Reihe. Auf der leeren Seite war der Fluss. Das war für uns ganz angenehm. Unsere Campnachbarn waren sehr nett und wir haben uns ein wenig ausgetauscht.

Da es sehr heiß war, gönnten wir uns im kleinen benachbarten Laden ein super leckeres Softeis. Ganze Busladungen wurden hier zum Eis essen rausgeworfen. Nach dieser kleinen Stärkung gingen wir zurück zum Campground. Den restlichen Nachmittag verbrachten wir mit Lesen und faulenzen.

Abends ging es in das Restaurant in der Nähe des Campgrounds. Es gab sogar eine wunderschöne Außenterrasse mit Blick auf einen See. Da es ein wenig nieselte suchten wir uns aber lieber drinnen ein Plätzchen. Wir genossen es, einfach mal wieder Essen aus der Speisekarte zu bestellen. Noch dazu war das Essen sehr lecker. So gestärkt ging es zurück zum Campground und es folgte ein geruhsamer Abend.

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: 12. Tag Abschied vom Denali National Park und Fahrt Richtung

Hallo Katja,

oh, da habt ihr ja wieder richtig Glück gehabt, was eure Tiersichtgungen betrifft. TOP

Bei uns war es ähnlich - wir haben auch an dem Tag, als wir aus dem Denali gefahren sind (allerdings auf einer Wanderungen) in aller Ruhe Elche beobachten können. Ganz toll.

 

Wir entschieden uns hierzubleiben und fanden auf dem Riversite RV Park noch eine freie Site (Site 56).

Es wäre klasse, wenn du diesen CG noch in unserer Datenbank ergänzen könntest. Falls du Unterstützung brauchst, sag einfach Bescheid. smiley
Übrigens, auch bei uns ging dieser Tag in Houston zu Ende - noch eine Parallele wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de