Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Südwesten USA und Abschluss New York: Los Angeles, Joshua Tree, Gran Canyon, Zion, Las Vegas, San Francisco und New York

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Giro
Bild von Giro
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 11.09.2018 - 17:59
Beiträge: 23
Südwesten USA und Abschluss New York: Los Angeles, Joshua Tree, Gran Canyon, Zion, Las Vegas, San Francisco und New York
Eckdaten zum Reisebericht
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Hallo,

durch die tolle Hilfe hier im Forum haben wir eine schöneRoute geplant.

Danke vorweg an alle, die uns mit Kommentaren und Tipps geholfen haben!

Hier Infos zu unserem Trip:

Tag 01: Anreise am 30. Juni von Frankfurt über London nach Los Angeles

Nach langem Flug wird es erst einmal ins Hotel (Marriott Airport Hotel) gehen.

Tag 02 : 1. Juli, Sightseeig-Tour durch LA

Statt einer geführten Tour, die hier von versch. Anbietern für stolze Preise (39 -69 Dollar p.P.) für eine Tour zu den üblichen Sehenswürdigkeiten angeboten wird, haben wir uns für individuelle Fahrten mit Uber entschieden. Absolut empfehlenswert. Klappte mit der App perfekt. Wir sind so fünf mal mit verschiedenen Fahrern gefahren und hatten daher ganz individuell Zeit und individuelle Ziele:

- Hollywood Boulevard: Walk of Fame und Chinese Theatre

- Blick von den Terrassen des Highland Center auf das Hollywood- Sign,  inkl. obligatorischem Foto

- Kultstätte für Motorhead- Fans: Rainbow Bar & Grill, Nähe Sunset Blvd. (Urige Kneipe, tolle Fotos), gute Burger, Suppen.

- Universal Studios/ Universal City Walk

- Venice Beach, Santa Monica, endlich am Pazifik

Liebe Grüße

Wiebke

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3260
RE: Südwesten USA und Abschluss New York: Los Angeles, Joshua Tr

Moin Wiebke

der erste Tag in LA hat ja schon mal bestens geklappt und ihr habt viele Fahrer kennengelernt 😂.

Übertreibe es nicht mit dem Livebericht, genießt die Zeit „drüben“

Gute Fahrt 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1200
RE: Südwesten USA und Abschluss New York: Los Angeles, Joshua Tr

Hallo Wiebke,

Sightsseing mit Uber ist natürlich auch eine super Idee und bei 5 Fahrten hattet ihr wahrscheinlich auch 5 kleine "Stadtführer", oder? Unsere Uber Fahrer waren bislang immer sehr redselig und haben uns super viele interessante Dinge über Land und Kultur erzählt. Das sind meistens ganz andere Sachen, als ein typischer Touristenguide einem erzählt. Und vor allem hat man dann an den einzelnen Stationen garkeinen Zeitdruck. S´Diesen Tip werde ich mir für die nächste Stadtbesichtigung mal merken!

Ansonsten finde ich es spannend, ab und an von dir einen Livebericht zu lesen, da wir selber auch in einer Woche in den Südwesten starten werden.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie