Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kaisers Rundreise Westküste LA – Nationalparks – LA, Juni / Juli 2015

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
guddy68
Offline
Beigetreten: 09.01.2015 - 23:01
Beiträge: 40
Kaisers Rundreise Westküste LA – Nationalparks – LA, Juni / Juli 2015
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

Vorbereitung USA Reise Weihnachten 2014:

Zwischen den Jahren stand fest, dass unsere Arbeitgeber den Sommerurlaub vom 25.06.-19.07.2015 genehmigt haben.

Wir, das sind Dieter (48 Jahre), Gudrun (47 Jahre), Yvonne (18 Jahre) und Isabel (16 Jahre), waren uns recht schnell einig, dass es in die USA gehen sollte. Zuerst war noch New York im Rennen bis uns Yvonne Bilder von den Nationalparks aus ihrem Erdkundeunterricht gezeigt hat.

Dann war klar es geht an die Westküste! Nach einigen Stunden beziehungsweise Tagen exzessiven Surfens im Internet stand die grobe Rutenplanung fest:

LA – Yosemite – Mono Lake – Beatty – Las Vegas – Zion Park – Bryce Canyon – Glen Canyon – Antelope Canyon – Grand Canyon – LA

Nachdem wir uns über die Route einig waren gab es eine kurze Diskussion im Familienrat, was für uns optimaler ist, die Tour mit dem Camper oder dem Auto inkl. Bed & Breakfirst in Angriff zu nehmen. Da wir in Deutschland ebenfalls Camper sind war die Entscheidung schnell gefallen: Es soll ein Camper sein! Nur welcher?

Die Bewertungen und der Vergleich des Preis- Leistungsverhältnisses der RVs und der Vermittler im Internet führte uns zu CU Camper als Vermittler und Road Bear als RV.

Eins schon vorweg… Es war eine sehr gute Entscheidung.

Gebucht hatten wir einen 23 -26ft langes und 8ft breites Model.

Parallel zur RV Suche glühten die Rechner bei der Flugsuche. Da wir nicht in den USA umsteigen wollten entschieden wir uns für Air France in beide Richtungen:

Düsseldorf – Paris – LA.

Beim Surfen im Internet erhielten wir eine der wichtigsten Infos, was die Reservierung der Campgrounds im Yosemite Nationalpark anging. Es werden bestimmte Reservierungsfenster geöffnet, ab dem eine Reservierung möglich ist.

Also saßen wir mit Stoppuhr bewaffnet und gespannt am 15.02.2015 pünktlich um 16:00h unserer Zeit zu viert vor vier Rechnern um einen der begehrten Campgrounds zu ergattern. Ebay zu Anfangszeiten ist nichts dagegen….

Binnen der ersten 10 Sekunden waren alle Plätze für unseren Wunschzeitraum belegt. Wir hatten Glück und konnten einen schönen Platz auf dem Upper Campground reservieren.

Die weiteren Campgrounds die wir anfahren wollten reservierten wir im Vorfeld mit Ausnahme des Death Valley R/V Park & Resort und des East Shore Campgrounds.

Dann hieß es nur noch warten….bis zum Tag des Packens…

Am 24.06.2015 war es dann so weit: Packen war angesagt!

Dieter unser Chefpacker kam ganz schön ins Schwitzen… Dank unserer Packlisten für Urlaub und Wohnmobil (die sich schon seit Jahren bewehren) waren wir uns sicher nichts Wichtiges vergessen zu haben. Jeder hatte einen Koffer und Handgepäck für die Reise… ;)

Fortsetzung folgt…

Unser Packkünstler hatte es geschafft...alles drin und nichts vergessen!

Unsere RoutenPlanung...








Tag Datum Beschreibung Gefahren (mi) Sonderfahrt Fahrzeit Übernachtung
1. 25.6.15 Düsseldorf - LA       Übernachtung Hilton Airprt
2. 26.6.15 LA - Bakersfield 129   5 gebucht Bakersfield River Run RV Park
3. 27.6.15 Bakersfield - Yosemite 218,5   7,1 gebucht Upper CG 
4. 28.6.15 Yosemite        Upper CG 
5. 29.6.15 Yosemite - Mono Lake 75,8 22,6 4  gebucht Mono Vista R.V. Park
6. 30.6.15 Mono Lake - Beatty 238,3   5,5 geplant Beatty Death Valley Inn, Motel+RV Park 
7. 1.7.15 Beatty - Las Vegas 122   2,5 Palms Place Hotel (NV)
8. 2.7.15 Las Vegas       Palms Place Hotel
9. 3.7.15 Las Vegas -  Zion National Park 172,7   4,8  gebucht Watchman CG
10. 4.7.15 Zion National Park        gebucht Watchman CG
11. 5.7.15 Zion -  Bryce Canyon 84 15 4 gebucht Ruby's Inn RV Park and Campground
         
12. 6.7.15 Bryce Canyon       gebucht noch ohne Beleg Ruby's Inn RV Campground
13. 7.7.15 Bryce Canyon - Lake Powell (Page) 142 18 4 gebucht Wahweap Marina RV & Campground Lake Powell Resorts & Marinas
14. 8.7.15 Lake Powell (Page)        gebucht Wahweap Marina RV & Campground Lake Powell Resorts & Marinas
15. 9.7.15 Lake Powell (Page) Antelope Canyon   30   gebucht Wahweap Marina RV & Campground Lake Powell Resorts & Marinas
16. 10.7.15 Lake Powell (Page) Horseshoe Bend  - Grand Canyon 133,9   3,5 gebucht  Mather South Rim CG Grand Canyon
17. 11.7.15 Grand Canyon       gebucht MATHER CAMPGROUND, AZ
18. 12.7.15 Grand Canyon - San Dimas 465   8,5 East Shore RV Park Camper View Road
19. 13.7.15 San Dimas       East Shore RV Park Camper View Road
20. 14.7.15 San Dimas       East Shore RV Park Camper View Road
21. 15.7.15 San Dimas -Los Angeles 62,5   2  Studio Inn & Suites Downey 
22. 16.7.15 Los Angeles        Studio Inn & Suites Downey
23. 17.7.15 Los Angeles        Studio Inn & Suites Downey
24. 18.7.15 Los Angeles - Rückflug       Flugzeug
25. 19.7.15 Ankunft Düsseldorf        
    Summe 1843,7 85,6 50,9  

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7583
RE: Reisebericht: Kaisers Rundreise Westküste LA – Nationalparks

Hallo Guddy,

üblicherweise dürfen wir die neuen Foris bei der Routenplanung willkommen heißen.

Heute mal etwas anders, ich heiße dich zu Beginn deines Reiseberichtes ganz herzlich willkommen hier im Womo-Abenteuer-Forumsmiley! Wie es aussieht, hast du im Verborgenen geplant und ich bin ganz gespannt, was ihr alles mit euren großen Kindern auf eurer Reise erlebt habt. Ihr seid ja erst kürzlich zurückgekehrt und habt noch ganz taufrische Erinnerungen.... Toll!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

guddy68
Offline
Beigetreten: 09.01.2015 - 23:01
Beiträge: 40
RE: Kaisers Rundreise Westküste LA – Nationalparks – LA, Juni /

Hallo Elli,

lieben Dank für die nette Begrüßung. Ohne womo-abenteuer.de wäre unser Urlaub nicht so genial geworden wie er war. Viele viele Anregungen und Informationen habe ich hier gefunden. Daher möchte ich meine Erfahrungen und unsere Route hier zum Stöbern vorstellen.

Danke an Alle die hier so fleißig ihre Erfahrungen posten!

Liebe Grüße

Guddy

fkoepp
Bild von fkoepp
Offline
Beigetreten: 10.06.2011 - 13:16
Beiträge: 184
RE: Reisebericht: Kaisers Rundreise Westküste LA – Nationalparks

Hallo Guddy

 

Ich schwinge mich noch schnell in das Gepäcknetz mit dazu. Wir haben eine vergleichbare Reise 2010 mit unseren Mädels (damals 13 & 16) und einer befreundeten Familie gemacht. Es war einfach nur Traumhaft...darum werde ich Euren Bericht aufmerksam verfolgen und die Erinnerungen zurückholen.

 

Bin gespannt wie es weitergeht!

 

PS.: Wir hatten seinerzeit einen Stop Over in New York eingelegt. Wir hatten dafür 2 Tage eingeplant. Einfach nur um mal Geschmack zu bekommen...und das haben wir! laugh

 

 

Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...

Frank

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6281
RE: Reisebericht: Kaisers Rundreise Westküste LA – Nationalparks

Hi Guddy,

...ich verfolge Euch auch wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

guddy68
Offline
Beigetreten: 09.01.2015 - 23:01
Beiträge: 40
RE: Kaisers Rundreise Westküste LA – Nationalparks – LA, Juni /

Halloo Zusammen,

das freut mich, wenn ich euch auf unserer Reise mitnehmen darf, habt aber Geduld mein Bericht wird so seine Zeit brauchen...smiley

LG

Guddy