Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Teil 8 KALIFORNIEN - von Crescent City bis San Leandro in 10 Tagen

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Teil 8 KALIFORNIEN - von Crescent City bis San Leandro in 10 Tagen
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

10 Tage Kalifornien unterteilt in 3 Abschnitte. Dazu unser Fazit, ein bisschen Statistik, einige Wanderungen zum Download und ein paar Worte zum Wohnmobil.

KALIFORNIEN - Redwoods

Tag 62 - 21.10.2013 - 64 km
Harris Beach - Jedediah Smith State Park SP
Harris Beach - Brookings - KALIFORNIEN - Crescent City - Jedediah Smith Redwood SP

Tag 63 - 22.10.2013 - 159 km
Jedediah Smith SP - Eureka
Jedediah Smith State Park - Crescent City - Del Norte Coast Redwoods State Park - Newton B. Drury Scenic Parkway im Prairie Creek Redwoods SP - Orick - Redwood Creek Beach County Park - Patricks Point SP - Trinidad - Arcata - Eureka

Tag 64 - 23.10.2013 - 113 km
Eureka - Humboldt Redwood SP
Eureka - Ferndale - Rio Dell - Avenue of the Giants, North Entrance - Humboldt Redwood SP

Tag 65 - 24.10.2013 - 114 km
Humboldt Redwood SP - Westport Union Landing SB
Humboldt Redwood SP - Miranda - Richardson Grove SP - in Leggett auf die CA-1 - Westport Union Landing State Beach

KALIFORNIEN - Traumküste und Traumküstencampgrounds

Tag 66 - 25.10.2013 - 0 km
Westport Union Landing State Beach
Fahrpause

Tag 67 - 26.10.2013 - 79 km
Westport Union Landing SB - Navarro Beach
Westport Union Landing SB - Mackerricher SP - Fort Bragg (Glass Beach) - Mendocino - Van Damme State Park -Pygmy Forest - Navarro Beach-Teil des Navarro River Redwoods SP

Tag 68 - 27.10.2013 - 134 km
Navarro Beach - Wright’s Beach
Navarro Beach - Point Arena - Anchor Bay - Gualala - Salt Point State Park - Fort Ross - Sonoma Coast State Park: Wrights Beach CG

KALIFORNIEN - Weinorte. Packen, Putzen, Heimfliegen

Tag 69 - 28.10.2013 - 134 km
Wright’s Beach - Napa
Wright's Beach - Bodega Dunes CG - Bodega Bay - CA-12, Bodega Hwy - Santa Rosa - Glen Ellen - Sonoma mit Sonoma State Historic Park - Cornerstone - Napa - Skyline Wilderness Park

Tag 70 - 29.10.2013 - 161 km
Napa - Anthony Chabot Regional Park
Napa - Premium Outlet in Vacaville - Fairfield - Pleasant Hill - Walnut Creek - San Ramon - Castro Valley - Anthony Chabot Regional Park

Tag 71 - 30.10.2013 - 0 km
Antony Chabot Regional Park
Fahrpause

Tag 72 - 31.10.2013 - 21 km
WoMo-Abgabe und Heimflug
Antony Chabot Regional Park - Moturis San Leandro - SFO Airport - LH455 nach Frankfurt

Fazit

Statistik

Das WoMo, E-23 Moturis

Wanderungen mit KML-Files

zum Teil 8 - durch Kalifornien
1000 km in zehn Tagen, Küste, Nebel, Sonne, Redwoods, Weinberge und Heimreise

So, jetzt sind wir durch mit dem Nordwesten. Es hat ja auch lange genug gedauert. Als nächstes wollen sechs Wochen zwischen Chicago, Savannah und New York aus diesem Frühjahr beschrieben werden, und für 2015 fällt uns gerade auch schon wieder etwas ein.

Vielen Dank für Eure Geduld und Euer positives Feedback!

Grüße Hans

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Teil 8 KALIFORNIEN - von Crescent City bis San Leandro in 10

Hallo Gerlinde und Hans,

wie schön, dass ihr den letzten Abschnitt noch vor unserer Reise eingestellt habt. Da ist noch viel Informatives zu finden. Leider ist auf dem Wrights Beach CG nur noch eine Site weiter hinten frei, sonst hätte ich den als erstes angesteuert.

Eure Seite ist einfach ganz klasseyes. Ich bin beeindruckt!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Teil 8 KALIFORNIEN - von Crescent City bis San Leandro in 10

Hallo Sonja,

wir wünschen Euch schon einmal eine wunderbare Reise, und dann sind wir natürlich sehr gespannt auf Eure Rückmeldung, ob Ihr den Nordwesten so angetroffen habt, wie wir ihn erlebt haben. Hoffentlich habt Ihr gutes Wetter!

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Teil 8 KALIFORNIEN - von Crescent City bis San Leandro in 10

Dankeschönyes. Ich werde auch jeden Fall berichten.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: Teil 8 KALIFORNIEN - von Crescent City bis San Leandro in 10

Hallo Gerlinde und Hans,

vielen Dank für eueren Bericht , der ja eigentlich schon ein kleiner Reiseführer ist. Die vielen Campgrounds, Strände, State und National Parks, Städtchen, Wanderungen und sonstige hilfreiche Bemerkungen, die ihr ausführlich beschrieben habt, sind sehr hilfreich, für jeden, der dort in die Gegenden fahren will. Ich habe für (hoffentlich) nächstes Jahr noch sehr viele zusätzliche Infos kopiert.

Ich wünsch euch noch viele wunderschöne Touren

Liebe Grüße

Brigitte

Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Teil 8 KALIFORNIEN - von Crescent City bis San Leandro in 10

Hallo Brigitte,

wir sind tatsächlich dabei, für 2015 zu planen, was immer dabei herauskommt. Der Nordwesten könnte auch dabei sein.

Wir hoffen, dass es Dir wieder so gut geht, das Ihr nächstes Jahr auf jeden Fall fahren könnt und jetzt schon Spaß an der Planung habt.

Lieben Gruß, Hans

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Teil 8 KALIFORNIEN - von Crescent City bis San Leandro in 10

Hallo Hans,

auf dem Wright s Beach CG ist die Site 12 frei geworden. Würdest du diese Site empfehlen?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
RE: Teil 8 KALIFORNIEN - von Crescent City bis San Leandro in 10

Hallo Sonja,

ich habe mir den Plan gerade noch einmal angeschaut, hier der Link, hast Du wahrscheinnlich auch schon:

http://www.parks.ca.gov/pages/451/files/SonomaBodega11152010PDF.pdf

Der Stellplatz liegt in der zweiten Reihe, so weit ich mich erinnere, ohne Meerblick. Es kommt jetzt darauf an, was ihr wollt.

Der Wright's Beach ist toll, nur ein par Schritte zum Strand, aber abends vor dem Womo sitzen und Meerblick gibt es auf Site 12 eher nicht.

Lieben Gruß, Hans

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15834
RE: Teil 8 KALIFORNIEN - von Crescent City bis San Leandro in 10

Hallo Hans

vielen Dank für deine schönen Beschreibungen der Tour und der Campgrounds  -- wenn sie noch nicht in unserer Map sind, scheue dich nicht wink, sie einzustellen !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Campgrounds

Hallo Bernhard,

nein, ich habe mich nicht gescheut, ich habe mir Mühe gegeben, alle Campgrounds, die noch nicht im Forum drin waren, einzugeben. Trotzdem kann ich natürlich einen übersehen haben.

Gruß Hans

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Teil 8 KALIFORNIEN - von Crescent City bis San Leandro in 10

Hallo Hans,

ich schaue jeden Tag bei diesem CG rein, nachdem ich euren Bericht gelesen hatte. Jetzt ist diese Site frei geworden. Vielleicht haben wir ja noch Glück mit einer Site mit Meerblickwink. Ich bleibe dran.

Wenn ich so lese wie viel Zeit ihr für die einzelnen Abschnitte hattet könnte ich vor Neid erblassenwink. Wir haben gerade mal zwei Übernachtungen bis zum Humboldt Redwood SP. Eigentlich habe ich nach früher Womo-Übernahme geplant "nur" bis point Reyes u fahren, doch dann kam mir der Wright s Beach in den Sinn. Dann weiter bis zum Mac Kerricher oder vielleicht doch den schönen Westport Union. Doch dieser ist zu unerer Zeit nur fcfs. Hoffentlich gibt es dann noch ein Plätzchen für uns.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Teil 8 KALIFORNIEN - von Crescent City bis San Leandro in 10

Hallo Hans,

ich weiß, das macht viel Arbeit, doch könntest du bitte die CGs, die ihr angefahren habt auch noch in unserer Womo-Abenteuer-Map beurteilen (Feuerchen) und vielleicht das eine oder andere Bild einsetzen? Gerade beim Wright s Beach ist mir das aufgefallen und ihr habt es dort so schön gehabt. Dankeschön und schönes Wochenendesmiley

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Campgrounds

Hallo Sonja,

eigentlich dachte ich, ich hätte alle Campgrounds bewertet, aber der Wright's Beach ist mir durchgerutscht, vielleicht auch noch andere.

Fotos habe ich immer dort eingestellt, wo noch keines war. Auf Deine Anregung hin habe ich noch drei dazugetan, vom Wright's Beach, Navarro Beach und Westport Union Landing.

Lieben Gruß, Hans

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Teil 8 KALIFORNIEN - von Crescent City bis San Leandro in 10

Hallo lieber Hans,

vielen Dankyes

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen