Tag 2: In Las Vegas

Bild von harzschumi
Beigetreten: 05.11.2012 - 16:31
Tag 2: In Las Vegas
Shopping in Las Vegas: "Oh oh oh, das wird teuer."

Tag 2 stand voll im Zeichen des Shopping. Welch magisches Wort, bei dem sich die Augen der Frauen mit einem seltsamen Glanz überziehen. Der Mann hingegen assoziiert diesen Moment etwa mit dem Besuch eines Handwerkers, der die defekte Heizung im Haus reparieren soll, und hört im Geiste den meistgenannten Satz eines deutschen Handwerkmeisters: "Oh oh oh. das wird teuer".

Anyway, Da müssen wir durch. Also früh raus aus den Federn, mit einem leichten Kratzen im Hals, wegen der Klimanalage im Zimmer. Nach dem Duschen sind wir auch schon bald auf dem Weg in Richtung Strip. Vor dem Balagio haben wir dann ein nettes Frühstücksbuffet gefunden, und haben uns gestärkt.

Nach dem Frühstück habe ich für 3x8$ ein Ganztagesticket für den SDX-Bus gekauft (vor Ort an der Haltestelle in Höhe des "Paris"). Mit dem Bus ging es dann zur Shopping Mal im Norden. Überrascht waren wir, weil die Mal offen ist, also keine Überdachung hat, sondern wie ein kleines Einkaufsstädtchen gestaltet ist. Clever gemacht von den Planern, denn wegen der Hitze zieht es einen förmlich in die klimatisierten Läden.

Was soll ich groß schreiben, denn hier haben wir, immer unter Beachtung der uns zustehenden Zoll-Freigrenzen von etwas über 400 EUR pro Person, einigermaßen ordentlich zugeschlagen. In erster Linie T-Shirts (Hilfiger, mit satten Rabatten beim Kauf von mehr als 2 Stück) und kurze Hosen, aber auch Jeans (Diesel). Gewundert hatten wir uns über den mitten in der Mal befindlichen Samsonite-Shop. Wer zum Geier kauft denn in einer Mal Koffer? unsere asiatischen Freunde aus China natürlich. Das fiel uns erst auf, als wir bei Starbucks ein Kaltgetränk schlürften. Wir haben bestimmt 30 Leute mit brandneuen Koffern gesehen, die darin ihre frisch gekaufte Beute verpackten, und gleichzeitig ein weiteres Gepäckstück für die Rückreise hatten. Das scheint bei denen System zu sein, weil es alle so machen.

Ok, so ging der Tag weitestgehend rum. Nach der Rückkehr ins Hotel haben wir uns etwas ausgeruht und sind dann zum Abendessen in das schräg gegenüberliegende Hard Rock Cafe gegangen. Eine Kultstätte und ein MUSS für den werten Besucher. Dort wurden wir nett empfangen und auch nett bedient und unterhalten. Das man einen Starter in der Quantität in den Rang eines Main Courses erheben kann, haben wir dort erfahren. Wir waren nach dem Dinner dermaßen abgefüllt, dass das bestellte Bier kaum noch reinging. Erst als die Rechnung kam,wurde uns bewußt, dass wir es hier mit einem Edelbräu zu tun hatten. 10,50$ für 0,33 liter Irisches Ale waren schon eine Ansage.

Es war jedenfalls toll und wir haben traditionell auch noch jeder ein T-Shirt mit Motiven des Hard Rock Cafes erstanden.  Für einen erneuten Trip in Richtung Strip fehlte uns die Kraft, wir waren müde und mußten früh raus, um dann endlich das WOMO zu übernehmen.

Jens

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.(Volksmund)

Bierpreis

Hi Jens,

...10,50$ für ein BierchenSurprised, Hut abWink! Aber es ist doch Urlaub...

Das mit den Koffern haben wir auch schon mal beobachtet, macht ja auch wohl Sinn...

Ich hoffe doch, das diese Nacht der "Teppichklopfer" nicht wieder so laut durch das Zimmer fliegtLaughing?!

Regenmacher72
Bild von Regenmacher72
Beigetreten: 28.01.2011 - 13:52
RE: Tag 2 in Las Vegas

Hi Jens,

ich hoffe ihr wußtet zu diesem Zeitpunkt, dass die Zollfreigrenze für Erwachsene zwar bei 430 € liegt (wie Du ja schreibst), für Kinder unter 15 Jahren aber bei 150 € (!!!). Wir haben beim letzten Urlaub auch erst ein paar Tage später in Deutschland mitbekommen, das wir unsere Zollfreigrenze nicht unerheblich überschritten hatten (dabei hatte ich schon alles perfekt samt Wechselkurs berechnet).

Somit hatten wir echt Glück ...

LG Frank

RE: Tag 2 in Las Vegas

Hi Jens,

das Koffer-Nachkaufen beschränkt sich nicht nur auf Asiaten: haben wir vor einigen Jahren (als noch 2x 23 kg möglich waren) auch gemacht. wink

harzschumi
Bild von harzschumi
Beigetreten: 05.11.2012 - 16:31
Hallo zusammen,   in der 2.

in der 2. Nacht hatten wir die "Bell UH-1D" (Klimaanlage) im Schlafzimmer abgeschaltet und nur die in der Wohneinheit angelassen, das ging dann.

Natürlich kannte ich die Zollfreigrenze für Minderjährige. In Summe haben wir so etwa 500-600$ auf den Kopf gehauen, also moderat eingekauft. Platz hatten wir im Koffer bewußt gelassen, nicht zu viel mitgenommen. Wie bereits geschrieben, kurze Hosen habe ich dort erst gekauft. Ausserdem hatten wir 2kg Schwarzbrot mitgenommen, die das Koffergewicht auch noch mal reduzierten (nach dem Verzehr natürlich).

Jens

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.(Volksmund)

Gewicht reduzieren

Hallo Jens,

ich bin gerade bei deinem sehr unterhaltsamen Reisebericht zugestiegen. Ich schätze, da werde ich dranbleiben, liest sich der Bericht bis jetzt doch ganz lustig.

Jaa, nach diesem Prinzip bin ich auch unterwegs. Schön viel Gewicht an Lebensmitteln einpacken, die wir alle aufessen und dann wieder mit anderen Herrlichkeiten auffüllen können...