Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 29: Do, 27.06. Sightseeing Chicago - Flug nach Düsseldorf

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ina
Bild von Ina
Offline
Beigetreten: 20.04.2013 - 08:06
Beiträge: 90
Tag 29: Do, 27.06. Sightseeing Chicago - Flug nach Düsseldorf
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Wir haben einen halben Tag Chicago "gewonnen" ;-)

So! Nun sind wir also immer noch in den USA. Gut, dass ich eine ungeplante Zwischenübernachtung schon mal auf meiner Nepal-Reise erlebt habe – ich bin also mit Ersatzkleidung im Handgepäck ausgestattet.

Wir frühstücken zeitig, deponieren die Rucksäcke im Hotel und nehmen den kostenlosen Hotelshuttle zur Train Station Cumberland. Nach ca. ½ Std. sind wir mit dem Zug in Downtown Chicago.


............

Chicagos 1st movable bridge

Erstmal geht es zum Chicago River, dann weiter zum Hankock-Tower. Puh, ist das heiß!  Die Fahrt zum Observatorium in der 94. Etage würde 18 $ pro Person kosten. Hm… Wir fahren erst mal zu dem Restaurant in der 96. Etage rauf und schauen mal, ob man von dort auch etwas sehen kann. Uneingeschränkt können wir die Stadt von der Empore im hinteren Restaurantbereich leider nicht bestaunen, aber die spektakuläre Aussicht kann man trotzdem ganz gut erahnen. Und schön kühl ist es hier auch! In das Restaurant selbst mit einem besseren Blick kommt man natürlich nur, wenn man etwas essen will. Ist verständlich.

Wir latschen die ganze Strecke durch die Straßenschluchten wieder zurück und schaffen es noch zum Millenium Park – um genau zu sein bis zum Cloud Gate oder auch Chicago Bean genannt. Die sieht ja klasse aus!

Dann ist die Zeit leider um und wir müssen uns auf den Rückweg machen. Wieder mit dem Zug zurück, das Hotel-Shuttle gerufen, die Rucksäcke abgeholt, wieder ins Shuttle und zum Flughafen.

Am Ticketschalter bekommen wir Bordkarten, allerdings ohne festen Sitz – aber es wurde ja gestern gesagt: die Renten - äh nee, die Plätze sind sicher. Schließlich werden wir im Bordingbereich neben einigen anderen Passagieren namentlich aufgerufen und bekommen endlich unseren festen Platz – in der Holzklasse war anscheinend noch was frei. Wir boarden pünktlich und…warten. Wieder mal wegen schlechten Wetters (Regen und Sturm), 1,5 Std. später heben wir dann ab. Es ist, wie es ist. Wir haben ja genügend Lesestoff dabei.

Auf dem Flug werden wir auch noch ganz schön durchgerüttelt…Wir landen aber sicher und unbeschadet in der Heimat.

Fazit folgt...

 

Liebe Grüße,

Ina

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 29: Do, 27.06. Sightseeing Chicago - Flug nach Düsseldor

Hi Ina & Didi,

das hat doch was, unverhofft noch ein wenig Sightseeing in Chicago. Super, dass ihr wenigstens ein paar Stündchen Zeit hattet. Dieses tolle Ei, ach ne, die Bean, möchte ich auch gerne mal sehenSmile.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
RE: Tag 29: Do, 27.06. Sightseeing Chicago - Flug nach Düsseldor

Hallo Sonja,

unverhofft kommt oft, aber bitte nicht allzuoft wink 

in knapp drei Wochen gehts schon wieder nach Chicago, aber da hoffen wir mal, dass wir nicht in Chicago hängen bleiben. 

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume