Tag 09: Fr, 07.06. – Page, Antelope Canyon, Monument Valley, Goosenecks SP

Bild von Ina
Beigetreten: 20.04.2013 - 08:06
Tag 09: Fr, 07.06. – Page, Antelope Canyon, Monument Valley, Goosenecks SP

Wir wachen mit der Sonne auf – uff, war schon recht ungemütlich – und machen uns schon um 6.20 Uhr auf den Weg zurück über die Felsen und die Sandpiste. Als wir wieder auf der „Rennpiste“ und dann auf der I 89 sind, beschließen wir, erstmal bei Denny’s zu frühstücken – vorher machen wir aber noch einen Abstecher zum Viewpoint über dem Lake Powell. Danach schauen wir nach unserem Womo auf dem Walmartparkplatz – alles ok – und planen die nächste Etappe.

Da wir den SUV erst später abgeben müssen, nutzen wir dies und fahren damit zum Lower Antelope Canyon. Erstaunlicherweise kommen wir ohne Wartezeit sofort mit der nächsten Gruppe mit, obwohl der Parkplatz recht voll ist. Wir steigen von oben in den Canyon ein und tauchen ins Halbdunkel ab. Über einige Treppen und durch viele Windungen geht es tiefer in den Slot Canyon hinein. Wir sind begeistert!

Viel zu schnell ist dieser Höhepunkt zu Ende und wir müssen über eine lange Leiter aus dem Canyon herausklettern. Die Guides achten genau darauf, dass alle raufkraxeln – absetzen und zurückgehen is nich.

Der Ausstieg - Blick von oben in den Antelope Canyon

Oben gehts dann wieder zurück zum Parkplatz, nicht ohne ein paar Schandflecke in dieser herrlichen Gegend zu sehen

Bevor wir den SUV abgeben, stürmen wir noch den Walmart. Dafür fahren wir bis zu einem Parkplatz nahe am Eingang – es ist schließlich heiß! wink  Bevor es nach der SUV-Abgabe weitergeht, fahren wir erstmal zu einer Badestelle am Lake Powell, wo wir über eine monströse Bootsrampe runter zum Wasser laufen. Ein paar Felsen ragen ins Wasser: ich hänge meine Beine rein, Didi schwimmt ein Stück. Da wir noch ins Monument Valley wollen, muss ¼ Std. reichen. Zurück die Rampe rauf werden wir zweimal von hochfahrenden Autofahrern gefragt, ob man uns mit hochnehmen kann. Sehr nett! Aber wir lehnen dankend – und bedauernd – ab: wir sind ja nass.

Zwischendurch gehts mal wieder an die Tanke - hier mal ein etwas älteres Exemplar. Der Laden passt dazu smiley

Dann wieder on the road - endlose schnurgerade Strecken:

Weiter geht es zum Monument Valley, wo die Schatten schon etwas länger sind (17.00 Uhr), dafür aber genial zum fotografieren. Wieder eine großartige Landschaft und wieder so ganz anders als bisherige Ausblicke.

Bei der Planung waren wir uns nicht sicher, ob wir auf dem Gouldings übernachten oder weiter zum Boondocking am Gooseneck fahren. Wir entscheiden uns für letzteres und bereuen es nicht. Vorbei am Mexican Hat geht es zum Gooseneck, wo wir bei einer Margarita den Sonnenuntergang genießen. Es kommen zwar noch ein paar Leute (aber nur Autos, keine RVs) an, die nach Staunen und Fotos schießen wieder abfahren.

Super, wir übernachten allein hier oben! Als wir gerade den Generator für die Klimaanlage anwerfen wollen, kommt ein weiteres Womo angefahren. Mist! Als die allerdings den Grill auspacken, werfen wir dann doch noch für ein Viertelstündchen den Generator an. Leider hilft’s nicht. Da bekommt man schon Schnappatmung, so heiß und stickig ist es noch. War aber trotzdem ein fantastischer Tag mit vielen neuen Eindrücken!

Ina

RE: Tag 09: Fr, 07.06. – Von Page zum Goosenecks State Park

wieder mal super Bilder!!!

Ne Frage zu den Antelope Canyon: Wie läuft das mit dem Sand?

Steht da einer von euch oben und macht oder die Guides?

Hi Micha,

das mit dem Sand hat unser Guide "organisiert". Da ich meist die Gruppe weit vorgelassen habe, um den Slotcanyon in seiner ganzen Schönheit zu fotografieren, hat sie sogar auf mich gewartet und dann den Sand auf die Steine hoch geworfen, was diesen tollen Wasserfall-Effekt hervorgebracht hat.

Das mit dem Sand und dem Sonnenstrahl habe ich selbst organisiert smiley

wobei mein Top-Favorit dieses Jahr ist ja folgendes:

Danke für die Info.

Ja, wirklich ein starkes Bild, mal ein ganz anderer Blickwinkel, regt die Phantasie an, Krokodil von unten, Pferdekopf.....

Freue mich schon auf die nächsten Tage eures Reiseberichtes.

RE: Tag 09: Fr, 07.06. – Page, Antelope Canyon, Monument Valley,

ein Panorama - in Originalgrösse - wollte ich Euch nicht vorenthalten, den Goosenecks einmal in komplett -)

cBerti
Bild von cBerti
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Goosenecks

Schönes Bild vom Goosenecks!

Der Goosenecks ist wirklich ein kleines Einöd und da bin bei unseren ersten Reise vorbei gerauscht Frown

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Janina
Bild von Janina
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01

Lieber berti,

Bitte bitte lösch es nicht! Das "kleine einöd" ist super! Für die luxemburger unter uns: das ding heisst "Kleinod"! smiley))))

Grüßle, Janina

cBerti
Bild von cBerti
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
:-)

Hallo Janina

ja da war mal wieder eine top Übersetzung, ich lösche nicht Cool

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________

RE: RE: Tag 09: Fr, 07.06. – Page, Antelope Canyon, Monument Val

Hi Janina und Claude,

aber "einöd" ist es dort auch wink)

Tom
Bild von Tom
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Toller Bericht

Servus Ina und Didi,

toller Bericht und vorallem sehr schöne Bilder. Nur das mir dem Karteneinstellen üben wir noch etwas. Wink Denn ich glaube mit dem Punkt C liegt Ihr nicht ganz richtig. Oder sehe ich das falsch?

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Hi Tom,

ok, das kommt davon, wenn man in Google Maps das Monument Valley sucht, es kommt nie das richtige raus smiley

Vielen Dank, habs korrigiert!

PS: Die richtige Strecke, also die, die wir tatsächlich gefahren sind inkl. aller Umwege, Abkürzungen etc. findet man sowieso im ersten Beitrag als Reiseberichte in Kartenform / USA-Ostküsteverview">Garmin Adventure

Hallo Didi,

du hast wirklich ein gutes Auge für superschöne interessante Motive. Ich bin beeindruckt von deinen tollen Bildern.

westerngirl
Bild von westerngirl
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02

Hallo Didi,

ich bin sehr beeindruckt von diesen phantastischen Bildern!!! Ich kann mich nur anschließen, du hast ein gutes Auge für tolle Motive!