Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14: Mi, 12.06. Von Grand Junction nach Moab/Canyonlands

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ina
Bild von Ina
Offline
Beigetreten: 20.04.2013 - 08:06
Beiträge: 90
Tag 14: Mi, 12.06. Von Grand Junction nach Moab/Canyonlands
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Nach Tanken,  Einkaufen und einem Besuch im Harley Davidson Shop schlagen wir wieder bei Alamo auf. Es gibt genau ein Fahrzeug: einen GMC – na ja, ob der für offroad geeignet ist…aber uns bleibt ja nichts anderes übrig.

In Kolonne geht es erst ein Stück über die I 70 und dann auf die schöne 128 – direkt am Colorado entlang, rechts und links rote Berge und Felsnadeln.

Wir kommen an den Fisher Towers vorbei, wo wir in einer Woche auf dem Rückweg nach Grand Junction übernachten wollen. Die Zufahrt sieht zum Glück Womo- und GMC-geeignet aus.

Äh, Moment, das ist jetzt nicht die Zufahrt:

In Moab schlagen wir uns einen Wrap bzw. Burger mit Pommes bei McDoof rein und fahren weiter  Kolonne in die Canyonlands (Island in the Sky District) zum Horsethief Campground, wo wir 3 Nächte bleiben wollen. Ein schöner Einfach-CG ohne alles - ach nee, es gibt doch was inklusive: Fliegen und Mücken! Uaaaahhh! Déjà-vu gefällig?

Da es erst später Nachmittag ist und wir uns den Biestern nicht als Futter – äh Getränk - anbieten wollen, fahren wir noch zum Visitor Center und lassen uns von einem Ranger bzgl. der Tauglichkeit  des GMC für den White Rim Trail beraten. Der Ranger ist super nett und hilfsbereit, begutachtet ausgiebig unser Schätzchen und meint, dass es bis zum White Crack „doable“ wäre, aber trotzdem z.T. schwierige Passagen dabei wären. Für die Strecke am zweiten Tag ist er sich nicht so sicher. Uppala! Wir fragen auch noch nach dem Long Canyon: bis zur Stufe abwärts – Moment mal! Stufe? Abwärts? – wäre es einfach, die Stufe sollten wir besser erst mal ablaufen und dann entscheiden. Das wäre schon eine gute Übung. Wenn wir den schon nicht schafften, wäre der White Rim Trail wohl nix, da er noch etwas schwieriger wäre als der Long Canyon. Ohje ohje… Von den Gemini Bridges rät er eindringlich ab. Die sind anscheinend noch schwieriger als der White Rim Trail.

Danach fahren wir noch ein paar Overlooks auf dem Plateau an, u.a. den Overlook über den Shafer Trail und den White Rim Trail - sollen wir wirklich?

– bis zum Grand View Point. Von letzterem haben wir einen überwältigenden Blick über die Canyonlands.

Hier üben wir noch ein wenig mit dem GMC an dem hohen Bordstein.

Auf dem Rückweg suchen wir noch nach dem Trailhead für den Falls Kiva Hike, den wir morgen gehen wollen. Wie gesagt: wir suchen…finden ihn aber nicht. Er ist nicht ausgeschildert! Aber nicht mit uns, nicht so! Wir haben ja unsere Open Cycle Map smiley  Morgen mehr dazu…

P.S. Am Abend haben sich die Biester verpieselt – Gott sei Dank! Ist denen etwa zu kalt geworden? Oder zu langweilig? Wir hätten da noch ein 37°C warmes Getränk anzubieten. Nicht? Ok, umso besser!

Liebe Grüße,

Ina

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Tag 14: Mi, 12.06. Von Grand Junction nach Moab/Canyonlands

Hallo Ina, dein Schreibstil ist einfach köstlich und macht Lust auf mehr...

Weiter so!!!

 

Grüße Tanni

Liebe Grüße, Tanni

Ina
Bild von Ina
Offline
Beigetreten: 20.04.2013 - 08:06
Beiträge: 90
RE: RE: Tag 14: Mi, 12.06. Von Grand Junction nach Moab/Canyonla

Hallo Tanni!

Dankeschön! Das motiviert! smiley

Liebe Grüße,

Ina

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
RE: Tag 14: Mi, 12.06. Von Grand Junction nach Moab/Canyonlands

Hallo zusammen,

das kann ich bestätigen, sie hat heute gleich mehrere Tage vorgeschrieben...

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Tag 14: Mi, 12.06. Von Grand Junction nach Moab/Canyonlands

Hallo Ina,

das nenne ich mal den Spannungsbogen spannen, was jetzt wohl kommt, ich bin gespannt und freu mich schon auf mehr.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Tag 14: Mi, 12.06. Von Grand Junction nach Moab/Canyonlands

Klasse, Ina,

ich fühle mich auch richtig gut unterhalten!

Außerdem bin ich sehr gespannt, wie sich der GMC (und der Fahrer/die Fahrerin) auf den Offroadpisten schlägt...

Hoffentlich geht es schnell weiter!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
RE: Tag 14: Mi, 12.06. Von Grand Junction nach Moab/Canyonlands

Hallo Elli, klar geht's schnell weiter, es geht heute bestimmt noch Offroad unterwegs smiley

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Tag 14: Mi, 12.06. Von Grand Junction nach Moab/Canyonlands

Hi Ina und Didi,

wie ich Euch beneide. Natürlich nicht um die lästigen Quelgeister, eher um die herrlichen Einblicke ins Canyonlands - direkt von der Rim-Kante.

Super schöner Bericht, von den Fotos ganz zu schweigen.
Ich will mehr!!!!!!

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
RE: Tag 14: Mi, 12.06. Von Grand Junction nach Moab/Canyonlands

Hallo Beate,

lieben Dank! Dafür darst Du Dich freuen, es kommt mehr. DAAAAAS Highlight unserer Reise nämlich zwei wundschöne Tage noch tiefer in den Canyonlands, den White Rim Trail! yes

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume