Tag 02: Fr, 31.05. – Von der Glitzerstadt zu den roten Steinen…

Beigetreten: 20.04.2013 - 08:06
Tag 02: Fr, 31.05. – Von der Glitzerstadt zu den roten Steinen…
ist das schön hier

… IST DAS SCHÖN HIER!!!  Aber von vorn: Nach einer kurzen Nacht sind wir dank Jetlag natürlich früh auf und aus dem Hotel ausgecheckt.  Um 7.30 Uhr sitzen wir schon im Bellagio und lassen uns einer Empfehlung folgend das Frühstücksbuffet schmecken – nobel geht die Welt zugrunde…für 18 $ (geht ja eigentlich noch). Hier bleiben wirklich keine Wünsche offen: Omelette mit Gemüse und Schinken, Antipasti, mit Äpfeln gefüllte kleine Pfannkuchen, karamellisierte Pfirsiche und Erdbeeren mit Joghurt. - Brötchen und Marmelade kann ja jeder.

Da wir das Womo erst am Nachmittag übernehmen können, haben wir noch Zeit für Las Vegas by day.

Hier nochmal eine Anekdote zum Thema „wie dämlich kann man eigentlich sein“: da wenigstens einmal Spielen sein musste, meinte Dietmar, einen der Automaten im Bellagio mit einem 1 $-Schein füttern zu müssen – für den aber 5 $ Mindesteinsatz angegeben war,  um sich dann zu wundern, dass nix passiert. Da ich meine einzelnen Dollars nicht verschwenden wollte, habe ich einen 5 $-Schein nachgeschoben (au Mann). Natürlich gab es keinen Gewinn und der übrige 1 $ kam auch nicht wieder raus, sondern als Gutschein für was auch immer man hier noch kaufen wollte. Unser Fazit: Finger weg vom Glücksspiel!

Pappsatt rollen wir aus dem Bellagio und erst mal vor eine Wand – vor eine Hitzewand, um genau zu sein. Gaaanz langsam bewegen wir uns nach allen Seiten fotografierend an dem künstlichen See entlang, in dem abends die sensationellen Wasserspiele stattfinden und deren Bewunderung wir uns für den nächsten Besuch vorgenommen haben. Nur nicht zu viel und zu schnell bewegen! Danach brauchen wir schon wieder eine Auszeit -  also rein in Caesars Palace und wie immer erst mal durch die Spielhalle. Auch das Caesars ist sehr beeindruckend. Ungern verlassen wir die gekühlten Hallen und laufen wieder durch die Hitze gleich ins nächste Spielparadies: ins Paris.

Wir schleichen zurück zum Auto und fahren für den Ersteinkauf zum Walmart, wo wir bis auf die Tiefkühlsachen schon alles besorgen.

PS: Hier noch einmal der Tipp: Mülltüten braucht man nicht zu kaufen smiley

1 ½ Std. später und völlig geschafft, haben wir alles beisammen und brechen zu Moturis/Camperworld auf, wo dank Dietmars Womo-Erfahrung – für mich ist es ja das erste Mal – die Übernahme routiniert und schnell über die Bühne geht. Wir bekommen ein C23 mit Erstzulassung 2012 mit bereits 59.000 Meilen auf dem Buckel. Trotzdem macht es außen wie innen einen guten Eindruck, sogar nagelneue Reifen sind dabei. Dafür, dass das für uns bestimmte Womo unfallbedingt nicht zur frühen Übernahme bereit stand und wir dafür ja den Mietwagen sowie die Leihgebühren für den Toaster und die Campingstühle erlassen bekommen haben, ist es ein guter Deal.

In Kolonne zu Alamo, um den Mietwagen abzugeben, und dann los zum Valley of Fire. Nach ca. einer Stunde sind wir gegen 16.30 Uhr dort und drehen erst mal eine Runde über den Atlatl Rock CG, wo noch etliche Sites frei sind (mit Strom). Wir sind aber neugierig auf den Arch Rock CG (kein Strom) und drehen auch dort eine Runde: der ist ja viel schöner! Strom für die Klimaanlage hin oder her, wir entscheiden uns für den Arch Rock. Unsere Befürchtung, dass der Campingplatz bereits voll belegt ist, hat sich glücklicherweise nicht bewahrheitet.

Die Sites hier liegen versteckt zwischen den roten Felsen und man bekommt vom Nachbarn – so denn überhaupt einer da ist – nicht viel mit. Trotz Hitze laufen wir noch zu den Petroglyphen und gehen auf dem Rückweg querfeldein zum Piano Rock – traumhaft in der tiefstehenden Sonne!        …IST DAS SCHÖN HIER!!!

Deswegen heist der Campground: Arch Rock smiley

Der Piano Rock:

Panorama vom Piano Rock - im Hintergrund kann man noch unsere Campsite sehen

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53

Hallo Ina

Wenn man an einem Slot-Spielautomaten noch Guthaben hat, kann man sich das ausdrucken lassen (eben den von Dir erwähnten Gutschein) Diesen kann man beim Cashier wieder gegen Bargeld tauschen.

Was den Arch-Rock-CG betrifft, so bin ich ganz Deiner Meinung. Meist wollen die Foris eben den E-Anschluss und gehen darum auf den Atlatl-Rock (welcher aber auch schön ist). Bei entsprechenden Temperaturen ziehe ich aber immer den Arch Rock vor.

Schön, dass bei Moturis alles geklappt hat. Die geben sich in der Regel schon Mühe wenn mal etwas, wie beim Unfall des Vormieters, passiert.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Hallo Ina und Didi,

das erste Mal Las Vegas, das erste Mal Womo und die erste Nacht im Valley of Fire. Ich kann Dich gut verstehen Ina, eine Explosion an Erlebnissen und Empfindungen, uns erging es dort ebenso. Einfach nur schön!

Bin gespannt was ihr sonst noch so erleben werdet, bei eurer Rour war das ja bstimmt nicht wenig!

LG,

Bine

Hallo Ina  &Didi,

tolle Fotos!!! ... und das Frühstück hätte ich ja auch sofort genommen... Wink

Hallo Ina und Didi,

ihr seid ja ein super Duo! Didi liefert wie immer klasse Bilder und Dein äußerst launiger Reisebericht lässt uns auf nette Weise an Euren Erlebnissen teilhaben.Laughing

Wow, seid Ihr übrigens schnell, ich hingegen bin immer noch am RB basteln. Der Sommer mit seinen Verführungen wie Boot, Baden und Berge fordert mich doch sehr.

Freu mich auf die Fortsetzung.

RE: RE: Tag 02: Fr, 31.05. – Von der Glitzerstadt zu den roten S

Hallo Fredy,

doppelt d...  wink.   Aber wir können dem "Drama, Baby, Drama" auch etwas Positives abgewinnen: wir sind anscheinend nicht spielsuchtgefährdet. :-D. Eins ist jedenfalls sicher: Las Vegas möchte ich auf jeden Fall auch mal bei Nacht erleben.

Ja, im VoF hatten wir die Wahl zwischen schöner und kühler Wohnen und noch schöner Wohnen. Wenn es noch heißer gewesen wäre, hätten wir uns vermutlich anders entschieden.

Senf
Bild von Senf
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50

Hallo Ina,

ich folge euch mal und bin in der Nacht zugestiegen ;)

Das Foto mit dem Ersteinkauf / Kofferraum ist klasse, aber wo sind die Koffer?

Knut

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Bild von Didi
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52

Hallo Senf,

wir sind ja nur zu zweit unterwegs smiley

man sieht auf dem Foto noch soeben oberhalb des Tütenberges die orange Reisetasche auf dem Rücksitz.

Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Bild von Didi
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Moturis Camperworld

Hallo Fredy,

Ja, was die Kulanz von Moturis angeht, können wir auch überhaupt nicht Klagen, ganz im Gegenteil. Ich finde es total super, dass sie uns ein paar Tage vor der Reise persönlich informiert haben, dass die frühe Übernahme nicht klappt und uns empfahlen, mittags mit dem Taxi in Eigenregie anzureisen, mit Übernahme der Kosten versteht sich.

Klar, im ersten Augenblick waren wir etwas enttäuscht, da dadurch die lange Planung über den Haufen geworfen schien. Das negative Gefühl schwand aber recht schnell, da die Alternative mit dem Mietwagen sich durchaus als positiv erwies nicht zuletzt durch die Kostenübernahme.

Das Taxi vom Flughafen zum Hotel entfiel ja auch, die verlorene zeit haben wir mit dem Ersteinkauf mit dem Mietwagen auch reduziert und wir haben die wenigen gewonnenen Stunden in Las Vegas auch nutzen können.

die ein-zwei Stunden, die wir später im VoF waren haben wir auch nicht bereut, es wäre ja nur noch heißer gewesen, so könnten wir uns für den schönerem Arch Rock CG entscheiden.

... Ich würde sagen: Ein perfekter Start in den Urlaub - das Corona ist auch schon kühl - Prost!

Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Gepäck

Moin Didi,

wir sind ja nur zu zweit unterwegs smiley

ja, aber ist ist doch eine Frau dabei smiley

Bei zwei Männern würde ich es ja verstehen .

Gruss Volker

Hallo RioBine

Ja, wirklich wunderschön und ich kam auch den ganzen Urlaub nicht mehr aus dem Staunen raus - so schön war's.

Hallo Beate,

Lieben Dank für die Blumen! Dass wir - im Moment noch - so schnell sind, liegt daran, dass ich erstmal eine Woche vorgeschrieben habe und Dietmar die Fotos für die ersten Tage auch schon rausgesucht und bearbeitet hatte. Dann wird es vermutlich auch langsamer. Obwohl...bei dem Schietwetter heute....andererseits planen wir ja schon an unserem Südstaaten/Nordflorida- Urlaub. smiley

Hallo Groovy,

HALLOOOOOOO! Ich glaub, ich les wohl nicht recht.... smiley   Man erinnere sich: der Reisefön.... wink. Aber oft stimmt's ja doch, auch bei mir.

Chris
Bild von Chris
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27

Hallo Ina und Didi,

wir haben den einen Tag in Las Vegas bei kühlem Wetter und teilweise Regen erlebt. Wir sind in die Hotels, um nicht nass zu werden. Ja so unterschiedlich sind die Erlebnisse. Im Cäsars Palace haben wir uns als Anfänger richtig verlaufen und den Ausgang gesucht. Leider sind wir auf dem Hinterhof gelandet. Nur mit Hilfe einer Angsestellten fanden wir den Weg zurück. Beim Glücksspiel mit drei Dollar haben wir uns ebenfalls zu blöd angestellt. Aber das sind Dinge, die man nicht unbedingt lernen muss.

Im Valley of Fire hatten wir auch eine ganze Nacht Regen. Ich wußte nicht, dass es in der Wüste so viel regnen kann, wieder was dazu gelernt.