Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2013: Didi on Tour - von Offroad Touren und Bärenbegegnungen

28 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6322
2013: Didi on Tour - von Offroad Touren und Bärenbegegnungen
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Mit Didi on Tour - von Offroadtouren bis Bärenbegegnungen und vielen Top-Highlights geht es 4 Wochen quer durch den mittleren Westen. Gestartet sind wir am 30. Mai 2013 in Las Vegas und beendet haben wir die Reise in Salt Lake City, oder eigentlich in Chicago, doch davon später mehr.

Mit dabei ist ein wenig Las Vegas, Valley of Fire, Zion NP, Grand Canyon Northrim, Page mit Coyote Buttes South und North (Wave), Goosenecks, Monument Valley, Mesa Verde, Million Dollar Highway, Durango - Silverton, Black Canyon otG, Colorado National Monument, Canyonlands mit dem White Rim Trail, Arches, Grand Teton, Yellowstone, SLC. Und das alles in 4 Wochen und 3700 Meilen (wenn man die beiden Fahrtage vom/zum Yellowstone rausrechnet bleiben 2900 Meilen !!)

Die monatelange Planung könnt ihr hier nachlesen:

Hier mal grob die Route damit ihr wisst, worauf ihr Euch einstellen könnt.  Eine detailierte Karte der tatsächlich gefahrenen Strecke inkl. Möglichkeit zum reinzoomen gibt es als Reiseberichte in Kartenform / USA-Ostküsteverview">Garmin Adventure.

© Karte aus Garmin Basecamp

 

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6322
Ina schreibt - ich steuere die Fotos bei :-)

Hallo zusammen,

jaaaaa - endlich gehts los smiley

Da Ina den ganzen Teil getipselt hat stellt sie auch den Reisebericht ein. Ich bin dann nur für das Foto Bearbeiten und einfügen verantwortlich, werde also immer mal wieder ein paar Fotos einstreuen.

Viel Spass beim Lesen und Schauen unserer unglaublich-genialen Highlight-Tour 2013!

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 11 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13391
RE: Ina & Didi on Tour - von Offroad Touren und Bärenbegegnungen

Hi zusammen,

da bin ich dann einmal gespannt, wie dieses Gemeinschaftswerk  uns dann diese Higlights rüberbringt ... Die Erwartungen sind groß !

Grüße 

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 15 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8331
Zugestiegen

Hallo Didi und Ina,

da steig ich doch gleich mal zu und sichere mir ein schönes Plätzchen in der Nähe des Kühlschranks. Von mir aus kann es jetzt los gehen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 7 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1996
RE: Ina & Didi on Tour - von Offroad Touren und Bärenbegegnungen

Hallo Didi & Ina,

na endlich... wir stehen doch schon so lange oben im Canyonlands und warten dass ihr da unten lang fahrt....

Bin sehr gespannt auf eure Erlebnisse!

 

LG,

Bine 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6322
RE: Ina & Didi on Tour - von Offroad Touren und Bärenbegegnungen

N'Abend,

jaja, ich weiß wir sind ja schon ne Weile wieder Zuhause. Der Sommer ist aber nicht gerade so gut geeignet, sich durch gut 8000 Fotos durchzuwühlen. Damit bin ich immer noch nicht durch. Auch die Planungen für 2014 sind natürlich verlockend. Und und und...

@Gabi: Corona, Bud light oder nen Rotwein - wenn du am Kühlschrank sitzt, dann darfst du die Gäste bedienen wink

@Bine: jaja, Geduld! Da sind wir gaaaanz langsam und behutsam gefahren, dazu später mehr

@Bernhard: die großen Erwartungen sind mit ein Grund, warum es erst jetzt los geht wink

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 21 Minuten
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2333
RE: Ina & Didi on Tour - von Offroad Touren und Bärenbegegnungen

Hi Ihr,

da sehe ich doch viele tolle und teils von unserer Tour bekannte Bilder und Off-Road fahren muss ich bis zur nächsten Reise auch noch lernen...

Fahre gerne mit

LG Mike

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 10 Stunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7331
RE: Ina & Didi on Tour - von Offroad Touren und Bärenbegegnungen

Hallo Didi und Ina,

ich bin natürlich auch dabei und auf eure Erlebnisse gespannt. Da ich heute nach Korsika fahre, werde ich sicher beim Lesen ein wenig hinterher hinken.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Peter
Bild von Peter
Offline
Zuletzt online: vor 12 Monate 12 Stunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Ina & Didi on Tour - von Offroad Touren und Bärenbegegnungen

Hallo Ihr Zwei,

ich bin natürlich auch dabei, wenigstens solange wir noch im Lande sind. Bin gespannt was mit neuer Kamera für Ergebnisse erzielt wurden. Die Kleine Auswahl läßt ja schon durchblicken was uns erwartet.

Ina, vielen Dank für Deinen Reiseberichteinstand.

Didi ist das Liegen auf dem Rücken in der Wave nicht bequemer? Aber vielleicht bis Du da ja nur unglücklich gestürzt, warten wirs abSmile

Liebe Grüße Peter

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 23 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4891
RE: Ina & Didi on Tour - von Offroad Touren und Bärenbegegnungen

Hallo ihr beiden, 

Auf euren Bericht habe ich schon gewartet. Freue mich darauf. Wir sind jetzt auf dem Weg nach Südtirol ich lese dann in 10 Tagen. 

Liebe grüße

Susanne

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Regenmacher72
Bild von Regenmacher72
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 28.01.2011 - 13:52
Beiträge: 442
RE: Ina & Didi on Tour - von Offroad Touren und Bärenbegegnungen

Hallo Ina und Didi,

habt ihr für mich a no a plazzerl ???

Bitte, bitte, bitte ....

LG Frank