Unsere Tage an den Sensationsdestinationen sind vorbei -wir machen uns auf den Rückweg. Weil wir ja nicht so gerne lange fahren, fahren wir die Strecke nach San Francisco in zwei Tagen.
Wir verlassen den See also über South Lake Tahoe.
Die kalifornischen Wälder sind wirklich schön und sehen satt und gesund aus.
Aber immer wieder sehen sie auch so aus:
Waldbrände haben eine sichtbare Normalität. Das war auch schon im und seit dem Yosemite so. Man sieht aber auch, wie viel Energie aufgewandt wird, die Häuser zu schützen, die dann als trotzige Farbkleckse in der Landschaft stehen, das ist schon berührend.
Wir wollen noch einen letzten Hike der Reise machen, wir laufen einen Teil des Twin Bridges and Pyramid Creek Trail in Richtung der Horsetail Falls, der direkt am Hwy 50 beginnt, und zum ersten Mal ist das ein Hike in einer brandbetroffenen Gegend.
Das ist nicht schlimm, das hat auch eine eigene Ästhetik, aber es tut einem einfach ein bisschen leid.
Die Wasserfälle sind natürlich trotzdem und irgendwie ewiglich schön, und dieser Trail führt an einem Creek lang, dass eine Aneinanderreihung von kleinen Wasserfällen ist -im Sommer gibt es hier viele tolle Badestellen.
Mit dem derzeitigen Power-Flow ist aber Baden natürlich undenkbar!
Da die Bäume wenn man höher geht nicht so nah beieinander stehen, haben auch viele das Feuer überstanden. Bis zum Beginn der Wilderness ist der Trail super ausgeschildert, aber danach leider nicht mehr
-und wir haben uns gleich fürchterlich verlaufen, und das gar nicht mal so kurz, und das Gelände wird echt unwegsam -okeee, vielleicht muss ich mich doch irgendwann mal auf gps einlassen…🙄
Na gut, kleines Abenteuer -und das war jetzt der letzte Hike der Reise, auch ein bisschen traurig.
Wir fahren den Hwy 50 weiter Richtung Sacramento, ich finde die Straße auch schön. Nick findet nicht so schön, dass Schrotti keinen Tempomat hat😬.
Wir halten in Placerville für einen Kaffeestop, und das finde ich auch ganz niedlich, den „oldest Hardware Store west of the Mississippi“ sogar tatsächlich sehenswert. Ein tagesfüllender Programmpunkt ist das Pony Express Städtchen aber nicht.
Danach geht‘s noch zum Shoppen in die Folsom Outlets...
Also ein vielseitig gestalteter Fahrtag, und der endet auch noch bei einem Campground, der uns richtig gut gefällt.
Nur, dass der Urlaub jetzt langsam in die letzte Runde geht, das macht ein bisschen wehmütig 🔥.
Schöne Grüße, Janina.
Hallo Janina,
die nächste Reise kommt bestimmt.
Du hast doch noch nicht alle Bundesstaten durch.
Der mittlere Westen und die Ostküste wird an Naturschönheiten oft unterschätzt.
- Der Natchez Trace
- Der Appalachian National Scenic Trail
Und auch die
- Die Route 66
sollte man (zumindest) ein Mal gemacht haben.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Lieber Gerd,
vielen Dank für die tröstliche Inspiration - jaa, zum Glück bin ich noch nicht fertig mit reisen! -meine Scratch Map USA sieht schon gar nicht so schlecht aus 🥰😇 -aber es sind schon noch eine Menge Felder unradiert…
Liebe Grüße, Janina
Hallo Janina,
Respekt!
Uns fehlt Nord Dakota, Michigan und Ohio
sonst haben wir alle Staaten inklusive Alaska, Hawaii und Puerto Rico.
Aber es wird wohl keiner mehr dazu kommen.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Lieber Gerd,
mit dir kann ich natürlich nicht ansatzweise mithalten😂, das ist sensationell, eine ganz andere Sportart.
Wir werden niemals irgendwann alles ausgerubbelt haben, weil wir ja immer so kleine Runden fahren.
Aber ich freu mich schon, in wieviele Ecken ich schon reingeguckt habe. Und wie du sagst, so sind noch viele Reisen vor uns 😎🥰.
Liebe Grüße, Janina.