Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09 Wir fahren weiter

1 Beitrag / 0 neu
Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 764
Tag 09 Wir fahren weiter
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 29. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
95 Meilen
Fazit: 

29. Juli 2018

Wir haben heute für unsere Verhältnisse viel Fahrerei (155 km) vor und es ist weiterhin wirklich heiß, darum beschließen wir, zunächst nochmal im Cowichan River baden zu gehen. Wir fahren darum als erstes zum Sandy Pool Regional Park, da gibt es eine ganz nette kleine Badestelle, sehr beliebt bei den Einheimischen, die mit Familie, Floaties und Dosenbier antreten -ist ja auch Sonntag.

Man läuft ein bisschen die Strömung hoch und wird dann ein kleines Stück mit der Strömung zurückgetragen, das ist ganz witzig, aber nicht spektakulär, es ist wirklich nur ein kleines Stück.

 

 

Schließlich brechen wir endgültig auf, und eine lange Strecke ist für die Kinder schon unattraktiv, weil sie hinten kaum etwas von Strecke und Landschaft sehen können. Aber sie beschäftigen sich schön miteinander. Wir legen unterwegs einen Stop in Chemainus ein, fahren aber ansonsten durch.

Der heutige Campground ist die Zwischenstation auf der Fahrt zum Pacific Rim; vor allem ist er aber wieder danach ausgesucht, dass es eine tolle Badestelle geben soll. Und dem ist auch so; der Weg dorthin startet direkt neben unserer Site, und nach der Fahrerei und bei der Hitze wollen die Kinder auch sofort dahin. Die Badestelle ist auch sehr schön, das Wasser ist glasklar, was gut ist, dann kann man wirklich gut sehen, wo man hinspringen kann…

 

        

 

Die Stelle ist sensationell schön, und das Springen macht viel Spaß, aber das Wasser ist eiskalt! Definitiv die kälteste Badestelle der gesamten Reise.

Aber es sind um die 30 Grad außerhalb des Wassers und wir sind hart; jeder springt mehrmals rein, aber nach sehr viel kürzerer Zeit als sonst sind wir total durchfroren und kehren zu unserem Womo zurück, wo wir es uns gemütlich machen, die Spiele rausholen, Essen kochen, Kaltgetränke …das Übliche eben, leider weiterhin ohne Lagerfeuer…