Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10 Ucluelet

1 Beitrag / 0 neu
Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 764
Tag 10 Ucluelet
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 30. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
110 Meilen

30. Juli 2018

Der längste Fahrtag der Reise steht an, wir fahren heute insgesamt 180 km. Morgens gehen zwei von uns noch die Wasserfallrunde -inkl. Baden bei der Eisbadestelle- und die anderen schlafen aus.

 

Nach einem entspannten Morgen brechen wir auf. Wir halten noch kurz am Cathedral Grove, das ist auch ein schöner Spaziergang, aber es ist sehr voll, so eng sind wir bislang nicht durch die Wälder hier gelaufen. In Port Alberni kaufen wir noch einmal richtig ein, es sind fast 30 Grad.

Die Strecke wird sehr schön, aber davon können die Kinder hinten fast nichts sehen, darum darf man das nicht laut sagen. Der Kennedy River lässt sich immer wieder kurz blicken, meist lieblich in schönen Farben, aber auch mal wasserfallig wild. Es gibt leider nicht so viele Anhaltebuchten, wie ich gerne hätte. Also wird ziemlich durchgefahren. Am Pacific Rim angekommen biegen wir erstmal Richtung Ucluelet ab, wir wollen heute noch den Lighthouse Loop gehen.

Als wir aussteigen -müssen wir erstmal wieder einsteigen. Alle müssen sich umziehen, denn hier ist kalt. Hatten wir eben in Port Alberni noch 29 Grad, sind es hier gerade noch 17 Grad. Naja, wir haben ja alles dabei. Fleecejacken raus, und wir fühlen uns gut gerüstet, uns dem wilden Pazifik zu stellen.

Überraschenderweise ist der wilde Pazifik heute aber extrem zahm.

  

Es gibt überhaupt keine Brandung, null. Dabei sind wir sogar kurz nach Hochwasser! Es ist auch nicht windig, es ist einfach nur kühl und neblig, wahrscheinlich auch wolkig, it´s called fog-ust for a reason… Wir gehen natürlich trotzdem unser Wild Pacific Trail-Stückchen, aber es bleibt ein bisschen unspektakulär, wobei man durchaus wunderbar sehen kann, dass es mit blauem Himmel oder mit der entsprechenden Brandung hier sensationell sein muss, nur gibt es beides eben leider heute nicht. Es ist trotzdem ganz nett, nur ist zum ersten Mal auf der Reise etwas mal nicht schöner, als ich es mir vorgestellt hatte.

Die Kinder hatten sich zum Glück gar nichts vorgestellt und machen eine schöne Kletterpartie aus der Runde, das wirkt auch völlig ungefährlich heute. Sie finden tolle tidepools, die sind dann sogar doch noch cooler als die am Botanical Beach.

   

Uns allen hat es in jedem Fall gut getan, nach der langen Autofahrt richtig gelüftet zu werden. Zum Greenpoint CG ist es nun auch nicht mehr weit. Und kurz vor der Zufahrt zum Greenpoint passiert dann noch etwas Tolles: ich entdecke eine Bären am Straßenrand und zum allergrößten Glück auch auf der linken Seite der Straße, so dass die Kinder ihn auch von ihren sichteingeschränkten Plätzen aus prima sehen können! Perfekte Tiersichtung!!!

Begeistert von diesem unerwarteten Highlight fahren wir weiter zum Campground, wo dann dank des Umstandes, dass wir nun endlich in der Fogzone sind, zum ersten Mal alles so ist, wie es sein soll:

Lagerfeuer!!! Wunderbar.