Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 05 Sooke Potholes PP

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 764
Tag 05 Sooke Potholes PP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 25. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
50 Meilen
Fazit: 
Ein sagenhafter Park zum Baden!

25.07.2018

Wir verlassen den schönen Goldstream CG, kommen aber nicht weit: dringende soziale Verpflichtungen, vielleicht auch nur das drängende Bedürfnis, das erste Wasserfall-Badebild nach Hause zu schicken, führen dazu, dass die Mädchen vehement wLan einfordern, also halten wir erstmal beim sehr nahe gelegenen Tim Hortons, da hat auch wirklich keiner von uns etwas gegen. 

Nachdem unsere Iced Capps getrunken sind machen wir uns auf, das nächste Highlight zu erkunden: wir fahren in den Sooke Potholes PP. Hier fließt der Sooke River über längere Strecke durch eine Art Canyon und bildet und durchläuft dabei zahlreiche sehr schöne schwimmbare Becken -ein Lieblingsbadeort der Einheimischen. Wir kommen gegen 11 Uhr an und bekommen auch noch einen RV tauglichen Parkplatz.

Dann laufen wir erstmal etwas desorientiert rum, denn man kann zwar schon toll von oben runtergucken in schönste Badestellen, aber es ist überhaupt nicht klar, wie man da runterkommt -leider zeigen sich auch die bereits unten Badenden überhaupt nicht hilfsbereit, und antworten einfach nicht, einer zeigt sogar in eine ganz andere Richtung…hm, so kennt man die Kanadier ja gar nicht! Na gut, hier werden die Buchten also verteidigt, kann man ja sogar verstehen. Wir gehen erstmal in einen leicht zugänglichen, kinderfreundlichen Teil mit Miniwasserfällen, das ist auch schon toll zur Einstimmung.

Aber natürlich wollen die Mädchen auch in eine richtige Traumbucht, alles andere wäre irgendwie unbefriedigend, also gehen wir methodisch vor: Wir suchen uns eine schöne, scheinbar unzugängliche Bucht, versuchen, möglichst unbeteiligt, lässig und würdevoll auszusehen -und beobachten…  

Es dauert eine Weile, aber dann sehen wir ein einheimisches Mädchen, das sich einen Weg runterkämpft, den ich so rein optisch gar nicht für einen möglichen gehalten hätte -und eifern ihr nach. Der Abstieg ist tricky, und wir kommen auch nicht völlig ohne Blessuren davon, aber schließlich sind wir mittendrin im Badeparadies, Wahnsinn, ist das toll!

 

   

  

Das Wasser ist ganz klar und tief, das ist ganz tolles Schwimmen. Die Kanadier springen aus beängstigenden Höhen in die Becken, und wer nicht springt, treibt entspannt auf irgendeinem Floatie, einer Luftmatratze oder einem Tubereifen, auch gerne in Tierform, über das Wasser -das liebevolle Verhältnis der Kanadier zu ihren Floaties, die in absurden Mengen auf Autos geschnallt, auf den Schultern der Familienväter balanciert oder auf Parkplätzen aufgepustet werden, werden wir noch häufiger sehen und bleibt unterhaltsam während der gesamten Reise.

Wir waren beinahe vier Stunden dort und wir waren nur in drei verschiedenen Becken. Es gibt noch so viele andere! Total happy, aber inzwischen auch trotz des heißen Wetters ganz schön durchgefroren beenden wir das Badespektakel schließlich -hier könnte man auch gut drei Tage hintereinander hinkommen und noch viel mehr Becken und Buchten erforschen.

 

Wir fahren weiter auf dem Pacific Marine Circle Richtung / an der Küste. Wir kommen am späteren Nachmittag bei unserem Tagesziel, dem China Beach CG an- und holen erstmal unsere Pullover raus, denn wir sind in eine ganz andere Temperaturzone gefahren.

Nach dem Abendessen wollen wir an den Strand zum Sonnenuntergang, direkt beim CG beginnend kann man auf einem netten 1 km-Trail zum 2nd Beach gehen… vom Sonnenuntergang sieht man jedoch nur eine Ahnung, denn es ist unerwartet neblig, aber dafür ist es sehr stimmungsvoll.

 

  

 

Der Rückweg ist ein bisschen anstrengend, weil die (großen) Mädchen sehr (über)sensibel auf eine beim Naturklo aushängende Cougar-Warnung reagieren und anfangen, sich gegenseitig verrückt zu machen; aber beim Wohnmobil fühlen sich alle wieder sicher und wir machen es uns gemütlich.

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Tag 05 Sooke Potholes PP

Hi Janina,

ihr hattet ja jede Menge Spaß am und im Wasser! Das Wetter scheint ja bisher auch bestens mtgespielt zu haben.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 764
RE: Tag 05 Sooke Potholes PP

Hey Mike,

wir haben tatsächlich im Wesentlichen einen Badeurlaub gemacht smiley.

Das Wetter war in unserem gesamten Reisezeitraum super, zwischen 25 und 35 Grad -nur am Pacific Rim war das Wetter nicht so, aber da sind wir aus der Sonne praktisch rausgefahren. Und wir sind auch rechtzeitig wieder abgefahren, denn in unserer letzten Ferienwoche kamen dann die ersten Nachrichten von den Waldbränden rein, davon haben wir zum Glück gar nichts mehr mitbekommen.

...schöne Grüße, Janina*