Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06. Ein Abstecher in den Hochsommer

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
Tag 06. Ein Abstecher in den Hochsommer
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
235 Meilen

10.09.2016

Wir wachen früh auf weil es uns friert - trotz 2 Decken für jeden. Beim Blick aufs Außenthermometer wissen wir auch warum. Es hat gerade mal 1 Grad plus. Gefühlt sind es eher minus 5. Wir werfen die Heizung an und warten noch ein bisschen bevor wir ans Aufstehen auch nur denken. Kaffee machen oder Duschen können wir hier vergessen. Auf 10,340ft (3150m) Höhe und bei diesen Temperaturen würde es ewig dauern bis das Wasser warm ist.


Da wir heute eh eine lange Etappe vor uns haben beschließen wir gleich los zu fahren und irgendwo unterwegs anzuhalten um zu duschen und zu frühstücken. Um 6:30 Uhr sind wir startklar und verabschieden uns von diesem wirklich schönen Platz. Kurz bevor wir den CG verlassen halten wir noch mal an und genießen die Aussicht auf den Platz und die Berge die von der Morgendämmerung in faszinierendes Licht getaucht werden.

An der Libby Flats Observation Area, ein paar Meilen weiter auf dem Snowy Range Scenic Byway, stoppen wir kurz. Dort gibt es ein kleines erhöhtes Rondell mit einem großen Fernglas durch dass man die Gegend erkunden kann. Wegen des immer noch eisigen Windes verweilen wir hier aber nicht lange, machen nur ein paar Fotos und fahren schon kurz danach wieder auf der #130 bergab Richtung Saratoga.

Nach etwa 20min Fahrt sehen wir linkerhand eine größere Freifläche. Ideal zum Frühstücken. Während Melle duscht vertrete ich mir draußen ein wenig die Füße. Keine 100m von uns weg sind 2 Elche am äsen. Was für ein Glück dass wir so früh los sind. Außer uns ist niemand unterwegs, das heißt auch niemand der die beiden vergraulen könnte. Wir bleiben über eine Stunde hier stehen, richten uns und beobachten die beiden. Erst als ich versuche etwas näher heran zu kommen um bessere Bilder zu machen werden sie unruhig und gehen auf Abstand.

Weiter geht es über Saratoga Richtung Interstate. Typische amerikanische Straßen, meilenweit geradeaus. Kurz vor der Interstate tanken wir nochmal und fahren dann von dort bis Rawlings. Danach wieder gefühlt ewig geradeaus. Den Tempomat auf 70 eingestellt und einfach laufen lassen. Während die Landschaft anfangs noch recht schön war ist sie hier einfach nur noch eintönig und öde. Meilen um Meilen geht das so, nichts was das Auge reizen könnte,

An der Sweetwater Station machen wir kurz Rast bevor wir abbiegen und über die Sand Draw Road direkt nach Riverton fahren. Mittlerweile ist es immer wärmer geworden und als wir an unserem heutigen Ziel, dem Tough Creek Campground im Boyson SP ankommen zeigt unser Thermometer 27°C.

Was für ein klasse Campground. Auf einer Halbinsel gelegen und so gut wie leer. Wir können uns den besten Platz aussuchen und entscheiden uns für eine riesige Site am Sandstrand. Direkt unter einem großen schattenspendenden Baum. Als erstes heißt es Schuhe aus und ab in Wasser. Was für eine Wohltat und was für ein Kontrast zu dem eiskalten Medicine Bow heute morgen.

Bei guten Würstchen vom Grill lassen wir den Tag ausklingen sitzen noch lange vor dem Womo und genießen den Sonnenuntergang. Herrlich, was will man mehr.

 

 

Und hier wie immer unsere heutige Etappe:

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Tag 06. Ein Abstecher in den Hochsommer

Wow,

Da fängt der Tag fröstelnd an, bietet einen schöne Morgen und nach einem öden Autobahn Tag, dann wieder hinein ins Glück. Schöne Bilder!yes

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5938
RE: Tag 06. Ein Abstecher in den Hochsommer

Da fängt der Tag fröstelnd an,

Das nächste Mal morgens hier aufwärmen.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Tag 06. Ein Abstecher in den Hochsommer

Hallo Jörg und Melle,

ich würde sagen ein perfekter Tag obwohl es ein richiger Fahrtag war.

Oh welch schöne Foto's dieser herrlichen Landschaft, ideale Wahl des Frühstückplatz mit klasse Tiersichtung und dann noch ein super schöner Campground zum Tagesende was will das Camperherz mehr. Da muß ich unbedingt auch mal langfahren.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Tag 06. Ein Abstecher in den Hochsommer

Hallo Jörg und Melle,

übrigens, sehr schön, dass der Reisebericht weitergeht smiley .

Der Tag sieht herrlich entspannt aus - Sonne pur, klasse Tiersichtungen und ein idyllischer Campingplatz... TOP Ich glaub, da kamen wir auch vorbei auf dem Weg nach Cody.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 06. Ein Abstecher in den Hochsommer

Hi Melle und Jörg,

was ein Temperaturunterschied?. Prachtvolle Elche und ein knatschblauer Himmel, zu schön?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Tag 06. Ein Abstecher in den Hochsommer

Hallo Jörg und Melle

Schön das es bei euch weitergeht!

Tolle Elch Sichtung. Auf solche Erlebnisse warte ich schon lange. Leider hatte ich noch nie das Glück.

Liebe Grüsse Ursula

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Tag 06. Ein Abstecher in den Hochsommer

Hallo zusammen, 

wenn man Richtung Yellowstone will ist es von der Entfernung her relativ egal ob man vom RMNP westlich über Grand Lake und dann die 125 bis Saratoga fährt oder östlich über Laramie und den Medicine Bow. 

Landschaftlich ist die Strecke wie wir sie gefahren sind jedenfalls ein Traum. 

Durch den Boyson SP kommt man automatisch wenn es nach Cody geht. Dort gibt es mehrere Campgrounds direkt neben der Straße am Wind River und auf beiden Seiten des Sees. Das schöne daran ist, dass man wenn man gezahlt hat und der gewählte CG doch nicht so zusagt einfach kostenlos auf einen der anderen Plätze ausweichen kann. 

Zum Tough Creek CG geht es über eine kleine unscheinbare Abzweigung. Das Schild dazu hätten wir bestimmt übersehen wenn wir nicht bei der Tourplanung zufällig auf den Platz gestoßen wären. Mittlerweile zeigt Google den CG auch an. Letztes Jahr war das noch nicht so. 

Wer nicht über Landers und den Sinks Canyon fahren will findet im State Park eine echte Alternative zum übernachten. 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Tag 06. Ein Abstecher in den Hochsommer

Hi Jörg,

Wer nicht über Landers und den Sinks Canyon fahren will findet im State Park eine echte Alternative zum übernachten. 

Ja, diesen Eindruck hatten wir auch beim Vorbeifahren und ich war damals sehr erstaunt, weil man im Gegensatz zum Sinks Canyon weder in Reiseberichten hier vorher davon gelesen hat noch in der CG-Datenbank irgendetwas gefunden hat. 

Das hat sich ja nun zum Glück geändert wink .

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de