Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 25. Forentreffen in Moab

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
Tag 25. Forentreffen in Moab
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
177 Meilen
Fazit: 
Treffen mit Tanni & Günter - Ein absolutes Highlight an einem verregneten Tag

29.09.2016

Um halb fünf beginnt es am Dach erst zaghaft und dann immer heftiger zu klopfen. Damit ist klar dass wir uns den Mesa Arch heute schenken können. Auch gut, dann schlafen wir eben noch eine Runde und trinken anschließend erst mal gemütlich Kaffee.

Auf dem Weg raus aus dem Park ist heute alles grau in grau. Keine Möglichkeiten für einen letzten schönen Blick. Sei`s drum, wenn wir wieder mal in diese Gegend fahren steht diese Ecke ganz oben auf der Wunschliste.

Da die Hütte mal wieder voll ist führt uns der erste Weg in Moab zu Slick Rock. Dort können wir für 5$ dumpen. Zum groß Bummeln gehen haben wir heute weder Zeit noch Lust, immerhin haben wir wieder ein gutes Stück Weg vor uns.

Aber vorher ist erst Mal wieder Forumstreffen angesagt. Tanni und Günter sind mit ihren Freunden in der Stadt und den Treffpunkt hier hatten wir schon lange ausgemacht. Was soll ich sagen, es waren ein paar wirklich schöne Stunden, ein richtiges Hightlight an diesem sonst so trüben Tag. Es tut einfach gut und wir geniesen die Zeit bevor wir uns alle wieder auf den Weg machen müssen.

Immer die #128 am Colorado entlang und weiter über die Ghosttown Cisco bis zur I70. Von dort ist es nicht mehr weit bis Grand Junction und zum Colorado National Monument.

Bines Rat folgend fahren wir erst mal dran vorbei um dann vom Osteingang  wieder gen westen zu fahren. Klasse Tipp, dadurch kann ich mich aufs fahren konzentrieren und Melle schießt daneben Bilder.  Immer wieder dicht am Abgrund entlang kommt bei uns beiden Spannung auf.

Am Saddlehorn angekommen staunen wir dann doch dass so wenig hier los ist. Das hätten wir dann trotz des schlechten Wetters nicht erwartet.. Wir haben ziemlich freie Auswahl, aber da es schon wieder anfängt zu regnen bringt uns das leider nichts und wir verbringen den Abend drinnen.

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8299
RE: Tag 25. Forentreffen in Moab

Hi Melle und Jörg,

hach ja... im Colorado NM war uns der Wettergott leider auch nicht so hold. Am Tag der Ankunft bedeckter Himmel, am Tag drauf Regen, Regen, Regen.... Eure Bilder sind viel schöner als unsere, da muss ich wohl Lightroom nochmal bemühen?. Tolles Preset, mir gefällt das.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Tag 25. Forentreffen in Moab

Hi Elli,

das ging ja mal schnell.

Freut mich wenn`s dir gefällt und ja gut erkannt. Mit ein paar Handgriffen sieht das Wetter gleichnicht mehr ganz so misserabel aus. Das Preset kannst du übrigens gerne haben.

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15859
RE: Tag 25. Forentreffen in Moab

Hi ihr beiden,

wenn ich auch nicht mit Lightroom arbeite, so möchte ich doch was dazu lernen: was ist "preset" , was zu verschenken ist wink

Auf jeden Fall sind die Bilder top, sehr scharf

Was auch zu lernen ist: auch in dieser Gegend regnet es gelegentlich

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Tag 25. Forentreffen in Moab

Hallo ihr Lieben,

ohja, das ist gut gesagt.

Das Treffen war auch für uns ein echtes Highlight an einem richtigen Schlechtwettertag.

War so schön, mit euch zu quatschen, wenn auch viel zu kurz.

An dem Abend hatten wir ja am Boondockingplatz beim Goblin Valley noch unsere erste Flashflood.

Das war dann schon nochmal Adrenalin pur, als wir bei strömendem Regen auf den Vordersitzen saßen und beobachten konnten, wie das Wasser im Wash immer höher in Richtung Womo stieg.

Gott sei Dank hat es dann abends um halb elf nachgelassen und der Pegel ist gesunken, sodaß wir doch noch einigermaßen beruhigt schlafen konnten.

 

Und trotzdem, oder gerade deshalb, finde ich eure Bilder mal wieder unheimlich beeindruckend.

Muss mir beim nächsten Treffen mal ein paar Tipps von euch geben lassen.

Liebe Grüße, Tanni

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Tag 25. Forentreffen in Moab

Hallo Bernhard,

Preset ist einfach die Einstellung wie das Bild bearbeitet wird damit es so aussieht.

Da wir im RAW-Format fotografieren müssen die Bilder nachbearbeitet werden, würden wir das nicht machen wären die Bilder allesamt flau und leblos. Und das sind einfach gesagt die Einstellungen was wie bearbeitet wurde, also z.B. Schärfen, Lichter aufhellen/abdunkeln Farbe hinzufügen/wegnehmen etc.

Wenn du in Jpeg fotografierst macht deine Kamera auch nichts anderes nur eben so wie der Hersteller es für richtig hält. Wir müssen dafür selbst Hand anlegen.

In so einem Preset speicherst du also sozusagen das Rezept wie du das Bild bearbeitet hast und kannst das Rezept dann auch für andere Bilder verwenden.

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15859
RE: Tag 25. Forentreffen in Moab

Danke Jörg !

Jetzt ist es klar .

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Tag 25. Forentreffen in Moab

Hallo Jörg,

ich glaube ich habe mich bei deinem Reisebericht noch gar nicht zu Wort gemeldet, obwohl ich schon viel davon gelesen habe. Gerade das Colorado NM hat uns so gut gefallen, schade, dass es bei euch dort geregnet hat.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, es ist einfach ein Vergnügen deine Fotos zu betrachten, auch (oder besonders) Schlechtwetterfotos. Für mich vor allem von Gegenden, in denen wir schon gewesen sind, da fühle ich mich fast wieder dort.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3401
RE: Tag 25. Forentreffen in Moab

Hi Jörg,

schade, dass ihr so ein Pech mit dem Wetter hattet, aber wie Elli schon sagt, die Bilder sind trotzdem wirklich beeindruckend. Irgendwann werde ich mich wohl doch in Lightroom einarbeiten müssen. Dieses Jahr habe ich irgenwann nur noch in JPG fotografiert, weil ich sonst bald ein Platzproblem auf der Platte bekommen hättesurprise

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de