Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 24. Island in the Sky

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
Tag 24. Island in the Sky
Eckdaten zum Reiseabschnitt

 

28.09.2016

Heute wollen wir es mal etwas geruhsamer angehen lassen. Weniger fahren, mehr Stopps, viel sehen und wo immer möglich ein wenig laufen gehen.

Bevor wir uns Richtung Island in the Sky begeben fahren wir erst mal das kurze Stück vor zum Dead Horse Point Lookout. Obwohl wir relativ zeitig unterwegs sind ist schon ziemlich viel los auf den Straßen und an den ganzen Viewpoints. Selbst jetzt um halb neun bekommen wir gerade noch so einen Parkplatz. Na hoffentlich ist das nicht den ganzen Tag so.

Die Visitor Center in den USA sind ja im allgemeinen meistens sehr gut gelegen und informativ, aber von diesem hier sind wir beide schwer begeistert. Wir kaufen die meisten unserer Mitbringsel für die Daheimgebliebenen hier ein und erfreuen uns auch sonst der Umgebung bevor wir uns Richtung Canyonlands aufmachen.

Bei jeder sich bietenden Gelegenheit fahren wir rechts ran. Anhalten, staunen, fotografieren. So vergeht langsam der Tag in dieser fantastischen Landschaft. Am Grand View Point ist allerdings dermaßen die Hölle los dass wir nur mit viel Mühe und rangieren durch den Loop kommen. An einen Parkplatz brauchen wir hier gar nicht erst zu denken. Schade, aber auch ein Grund wieder einmal hierher zu kommen.

Der Mesa Arch dagegen ist ein echter Flop. Total überlaufen und bei Tageslicht weder schön noch spektakulär. Falls das Wetter mitspielt wollen wir morgen früh nochmal hierher kommen und den berühmten Sonnenaufgang fotografieren. Bin mal gespannt wieviele den gleichen Gedanken haben werden. Wir sind ja vorgewarnt was die Massen betrifft. Jetzt sehen wir dagegen lieber zu dass wir schnell wieder weg kommen.

Fast wäre unser abendliches Grillen heute ins Wasser gefallen, aber zum Glück beginnt es erst zu Regnen als wir fast fertig sind mit essen und so verbringen wir den Abend drinnen.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Tag 24. Island in the Sky

Jörg,

deine Bilder sind mal wieder traumhaft.

Der Canyonland NP hat schon was.Muß grade daran denken, daß es jetzt schon 6 Jahre her sind, seit wir dort waren.Trotzdem immer wieder schön.

Wir sehen uns dann "morgen" winkin Moab, Grüße an Melle

Liebe Grüße, Tanni