Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Dampfende Töpfe, hohe Berge, bunte Blätter - Eine herbstliche Rundtour von Denver zum Yellowstone und den roten Steinen im Südwesten

37 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 6 Tage
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1621
Dampfende Töpfe, hohe Berge, bunte Blätter - Eine herbstliche Rundtour von Denver zum Yellowstone und den roten Steinen im Südwesten
Eckdaten zum Reisebericht
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

USA die dritte.

Im September 2016 war es wieder soweit. Vom 05.09. bis 03.10.2016 waren wir mit einem 26" Womo von Roadbear unterwegs. Auf insgesamt 3575 mi ging es einmal rundum von Denver über den RMNP und Medicine Bow zum Yellowstone und auf dem Rückweg über die roten Steine und die Grand Mesa quer durch die Rockies wieder zurück.

Da wir im Yellowstone vom Schnee überrascht wurden und es daher auch kälter war als wir gehofft haben wir sind wir früher als ursprünglich geplant wieder nach Süden gefahren und hatten daher noch Zeit zum Bryce Canyon zu fahren und noch einmal den restlichen Sommer im Süden zu genießen.

So haben wir diesmal so ziemlich jedes Wetter gehabt das man sich vorstellen kann. Vom Schnee im Yellowstone und Cedar Breaks über heftige Unwetter und Land unter bei den Gobblins, im Capitol Reef und Black Canyon bis zu fast 30°C im Boyson SP und um Moab herum.

Es gab viel zu sehen und zu bestaunen und nicht zuletzt  durch die vielen Begegnungen mit anderen Foris die wir unterwegs trafen war es ein sehr gelungener Urlaub für uns. Der beste den wir bisher drüben hatten.

Wer Lust hat kann uns gerne begleiten.

 

Und so sind wir dann letztendlich gefahren:

  

  

 

Und als kleiner Vorgeschmack hier ein paar Bilder entlang der Strecke.

 

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

RioBine
Bild von RioBine
Online
Zuletzt online: vor 5 Minuten 51 Sekunden
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2014
RE: Dampfende Töpfe, hohe Berge, bunte Blätter - Eine herbstlich

Sitz schon drin!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 6 Tage
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1621
RE: Dampfende Töpfe, hohe Berge, bunte Blätter - Eine herbstlich

Hi Bine,

schön dass du mitfährst. Hast dir ja gleich einen Platz am Fenster gesichert.smiley

Wie du siehst geht`s wieder. Dank an Didi!

 

Edit: ist berichtigt, danke für den Hinweis

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 6 Minuten 11 Sekunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5162
RE: Dampfende Töpfe, hohe Berge, bunte Blätter - Eine herbstlich

Hallo Melle und Jörg.

es ist ja bestimmt noch ein Fensterplatz frei, den hätte ich gerne! Die ersten Fotos machen Lust auf mehr, Schnee im Yellowstone sieht klasse aus, auch wenn es für euch bestimmt nicht so toll war.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 6 Tage
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1621
RE: Dampfende Töpfe, hohe Berge, bunte Blätter - Eine herbstlich

Hi Susanne,

klar ist für dich auch noch ein Fensterplatz frei.

War etwas kalt im Yellowstone, aber Schnee hatten wir Gott sei Dank nur 2 Tage. Dafür hat die Landschaft dadurch schon auch seinen ganz eigenen Reiz.

Andererseits, ich wollte ja schon immer mal mit einem LKW mit Sommerreifen über einen verschneiten Pass fahren. Da kommt so richtig Freude auf.wink

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 36 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7204
RE: Dampfende Töpfe, hohe Berge, bunte Blätter - Eine herbstlich

Hi Jörg,

Andererseits, ich wollte ja schon immer mal mit einem LKW mit Sommerreifen über einen verschneiten Pass fahren. Da kommt so richtig Freude auf.wink

Oh ja, das kann ich mir vorstellen. Bei sowas bin ich auch immer total coolcheeky...

Ich freu mich, dass ich jetzt noch ein paar Erlebnisse zu den schönen Bildern geschildert bekomme, die ich in eurem Fotobuch schon bewundert habe.

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8512
RE: Dampfende Töpfe, hohe Berge, bunte Blätter - Eine herbstlich

Hi,

das Bild vom Buffalo Bill Museum gefällt mir. HDR?

 

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 6 Tage
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1621
RE: Dampfende Töpfe, hohe Berge, bunte Blätter - Eine herbstlich

Hallo Elli,

kriegst du. Ich schau mal dass ich am Wochenende gleich weiter zum schreiben komm. Da gibt`s doch einiges zu erzählen.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 6 Tage
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1621
RE: Dampfende Töpfe, hohe Berge, bunte Blätter - Eine herbstlich

Hallo Richard,

klar, anders wäre der Dynamikumfang gar nicht machbar gewesen. Genauso wie hier:

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Zuletzt online: vor 23 Stunden 32 Minuten
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 895
RE: Dampfende Töpfe, hohe Berge, bunte Blätter - Eine herbstlich

Hallo Jörg,

da komme ich auch gerne mit. Nachdem wir schon euer tolles Fotobuch bestaunt haben, interessiert mich was ihr im Detail erlebt habt. Bin mir sicher, dass es sich wieder lohnt.

Viele Grüße

Lothar

 

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 6 Tage
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1621
RE: Dampfende Töpfe, hohe Berge, bunte Blätter - Eine herbstlich

Hallo Lothar,

immer hereinspaziert, freue mich dass du mit an Bord bist

Für uns war diese Reise die schönste bisher und ja, es gibt noch so einiges zu erzählen zu den Bildern.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika