Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18. Land unter bei den Goblins

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
Tag 18. Land unter bei den Goblins
Eckdaten zum Reiseabschnitt

22.09.2016

Was für ein Sonnenaufgang. Manchmal lohnt es sich einfach früh auf zu stehen.

Da wir heute mal wieder eine längere Etappe vor uns haben und vorher noch in Moab tanken und einkaufen wollen, brechen wir bereits kurz vor acht auf. Seltsamerweise ist die Straße durch den Park fast gänzlich leer und erst als wir vorne am Eingang ankommen sind die Massen wieder im Anmarsch.

In Moab hingegen ist die Hölle los. Kein Parkplatz weit und breit in Sicht daher verschieben wir das Einkaufen, gehen nur Tanken und sehen dann zu dass wir so schnell wie möglich wieder aus der Stadt kommen.

Bis kurz vor dem Goblin Valley läuft alles gut, doch dann fängt es an zu regnen und innerhalb kurzer Zeit kommt der Scheibenwischer kaum noch nach. Bis wir die Kobolde erreichen könnte man meinen die Welt geht unter.

Zum Glück haben wir unsere Regenhosen dabei. Aber auch die bringen hier nicht mehr viel. Alles ist innerhalb kürzester Zeit klatschnass. Keiner läuft mehr draußen rum, alle stehen unter der Überdachung und warten darauf dass der Regen nachlässt.

Obwohl Kamera und Objektiv von einer Regenhülle geschützt werden spinnt irgendwann die Elektronik. Da hilft nur noch Akku raus und trocknen lassen. Zum Glück funktioniert sie abends wieder einwandfrei. Trotzdem, der Schreck saß, das haben wir noch nie erlebt.

Das Wetter wird nur langsam besser und erst als wir fast im Capitol Reef sind hört es wieder auf zu regnen. Dafür kommt jetzt ein ziemlicher Wind auf. Bin mir nicht wirklich sicher was davon jetzt besser ist.

Auf dem Campingplatz angekommen freuen wir uns die angefragte Site 13 vorne am Eck auch zu bekommen. Wo hat man schon mal so einen Ausblick wenn man zur Tür raus schaut?

Kaum sind wir ausgestiegen und genießen die Aussicht kommt auf einmal Bine auf uns zu. Was für eine unerwartete aber um so freudigere Überraschung. Die beiden sind heute morgen ebenfalls im Goblin Valley gewesen und wegen des Wetters von dort geflüchtet und stehen jetzt gerade mal 2 Plätze neben uns.

Nach dem gemeinsamen Essen sitzen wir noch lange bei uns am Womo und klönen. Richtig super dass es jetzt doch noch geklappt hat nachdem wir im RMNP ja kaum Zeit füreinander hatten.

Abend frischt der Wind immer mehr auf, es wird empfindlich kalt und als wir ins Bett gehen müssen wir zum zweiten Mal in diesem Urlaub den Slideout wieder einfahren. Die ganze Nacht stürmt es und das Womo wird ganz schön durchgeschüttelt. Zum Glück lässt der Wind aber kurz vor Morgen wieder nach.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

tanni
Bild von tanni
Online
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Tag 18. Land unter bei den Goblins

Ha, ihr zwei, ich erinnere mich noch gut, daß wir grad mit Bine gesimst haben, als sie schrieb, ihr fahrt soeben auf den Platz.Da dachte ich schon, ihr hättet unser geplantesTreffen ein paar Tage später in Moab vergessen und eure Pläne geändert.

Das Wetter hat sich aber ne ganze Weile gehalten in der Ecke, hatten bei den Goblins ein paar Tage später ja unsere erste Flashflood.

Eure Bilder sind mal wieder richtig toll, aber das 2. große, mit dem dramatischen Himmel ist vom Allerfeinsten, wow!

Ach ja, Melle`s Stihl-Jacke steht dem Dieter auch nicht gerade schlecht, gellwink!!

Liebe Grüße, Tanni

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 18. Land unter bei den Goblins

Hi Jörg,

tolle Bilder mal wieder, und genau, Tanni, das zweite große ist der Hammer. Aber selbst die Menschen unter dem Unterstand finde ich super.

Ich hatte ja schon bei Bine gelesen, dass ihr so ein nettes Treffen hattet. Unsere große Gemeinschaft heart

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Tag 18. Land unter bei den Goblins

Hi Melle und Jörg,

die armen Goblins smiley - die konnten sich nicht unterstellen !  Ach so: sonst wären sie ja auch nicht entstanden wink

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Tag 18. Land unter bei den Goblins

Hallo ihr 2,

ja, das war ein Tag, bzw. Nacht im Goblin Valley... man, den werden wir so schnell nicht vergessen. Und unsere darauffolgende Nacht in Torrey war ja nun auch nicht grad sehr erholsam, was aber ja nicht an den Absackern bei euch im Womo lag.

Dafuer war unser 2. Treffen hier umso schoener!

Der Blick von CG aus ist wirklich umwerfend, wir finden es hier eigentlich wegen der Sicht die man hat viel schoener als auf dem Fruita CG. Und den  Blick den wir hier am Morgen auf die schneebedeckten Berge hatten, war doch traumhaft oder? Auch wenn es uns allen ein wenig gefroren hat.... Aber die Sonne kam ja dann...

Wer von euch Beiden musste denn noch was loswerden, ausser der Jacke? Denn ich meine auch ein Stihl-Cappi spaeter in der "Tanni-Truppe" gesehen zu haben... 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Tag 18. Land unter bei den Goblins

Hallo miteinander,

ja, das war ein Tag, bzw. Nacht im Goblin Valley... man, den werden wir so schnell nicht vergessen

kann man so sagen. Das sind so Momente die erst hinterher richtig auf einen wirken. In dem Moment vor Ort kann man sehr gut drauf verzichten.

 

@Tanni: 

Dass wir euch nicht vergessen haben habt ihr ja bald gemerkt. Der Aufenthalt hier auf dem CG war ja schon lange geplant, wollten ja eigentlich hier Jeep fahren ...

@ Bine: 

Das war ein richtig klasse Abend mit euch. Haben wir voll genossen (wenn man mal von der unruhigen Nacht absiehtwink) Und was unsere Cappis etc. angeht, die sind zwar ziemlich beliebt aber diesmal nicht von uns weiter gegeben worden.

...Blick am Morgen auf die schneebedeckten Berge  war doch traumhaft oder?

Der Anblick schon, auf die dazu passenden Temperaturen hätten wir gerne verzichtet.

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Tag 18. Land unter bei den Goblins

Hi Jörg,

was soll ich sagen? Wunderschöne Bilder!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

tanni
Bild von tanni
Online
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Tag 18. Land unter bei den Goblins

Haaa Bine, ätsch!!

Volker hatte sein uraltes, verblasstes Stihlkäppi dabei, stimmt.Aber so was altertümliches hätt uns der Jörg wohl auch nicht vermacht!

Aber es hat ihn wohl annimiert, dies zu korrigieren!

Mittlerweile haben wir das zuhause bei nem privaten Treffen aber korrigiert und Volker rennt nur noch mit seinem neuem Käppi durch die Gegenddevil.

Liebe Grüße, Tanni

Babs72
Bild von Babs72
Offline
Beigetreten: 16.02.2014 - 10:55
Beiträge: 549
RE: Tag 18. Land unter bei den Goblins

Hallo ihr zwei,

das sind unglaublich schöne Bilder - fast, als ob man hier vor dem Rechner beim Sonnenaufgang dabei wäre!

Den Capitol Reef mussten wir letztes Mal leider auslassen - das hat mich schon bei der "Durchreise" geärgert, weil mich die Felsformationen total fasziniert haben. Naja, Grund genug, noch einmal den Südwesten zu bereisen.

Hat euer Womo im starken Regen eigentlich dicht gehalten? Bei uns fing es tatsächlich gegen Ende des Urlaubs im "Schlafzimmer" an, zu tropfen.

 

Liebe Grüße

Bärbel

Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Tag 18. Land unter bei den Goblins

Hallo Bärbel, 

das Womo war top in Schuss. Trotz mehrmals Sturm und Starkregen war es immer dicht. 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika