Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 13: Arizona Sonora Desert Museum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
Tag 13: Arizona Sonora Desert Museum
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 23. März 2018
Gefahrene Meilen: 
5 Meilen
Fazit: 
Ein rundum gelungener Tag in einem traumhaft schönen Zoo


Pünktlich um 9 Uhr stehen wir am Eingang des Office um unsere Site für 2 weitere Tage verlängern zu lassen. Da man hier nur bar zahlen kann und wir gestern nur noch 20$ dabei hatten konnten wir das gestern nicht durchgehend machen.

Direkt anschließend fahren wir ins nahe gelegene Arizona-Sonora Desert Museum. Obwohl kaum erst geöffnet steppt hier schon der Bär. Unzählige Schulklassen und andere Besucher bilden lange Schlangen am Eingang.

Wir haben Glück und können gerade noch den letzten Elektro Scooter für Melle ergattern. Dadurch kann sie selber fahren und ich muss nicht schieben. Kleiner Nebeneneffekt, ich muss mich in der Hitze nicht mit dem Stativ und der schweren Ausrüstung abschleppen, das fährt sie alles schön spazieren. So können wir uns immer genau da umsehen wo die Kids gerade nicht sind und den Park ganz entspannt geniesen.

Dabei merken wir gar nicht wie die Zeit verfliegt. Als wir wieder am Ausgang anlangen sind mittlerweile auch schon über 7 Stunden vergangen. Was für ein schöner Zoo und endlich auch mal einer in dem die Tiere auch einigermaßen Platz haben und nicht in engen Gehegen hausen müssen.

Den Rest des Nachmittags relaxen wir am Womo, geniesen den Sonnenuntergang und lassen es uns gut gehen.

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 13: Arizona Sonora Desert Museum

Hallo Jörg,

 

sehr schöne Tierbilderyes. Gestochen scharf, aber ich wäre wahrscheilich zu faul gewesen das Staiv mitzuschleppenwink.

Wie heiß war es denn?

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Tag 13: Arizona Sonora Desert Museum

Hallo Micha,

...ich wäre wahrscheilich zu faul gewesen das Staiv mitzuschleppen

Was tut man nicht alles für ein paar Bilderlaugh. Aber im Ernst, auf dem Bild mit dem Scooter ist die Stativtasche zu sehen. Zum Glück hatte ich Melle dabei und musste das Teil kaum schleppen.

Wie heiß war es denn?

Kein Plan, ich schätze mal so um die 30°C oder ein bischen darüber.

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika