Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

4 Wochen tiefer Süden auf der Suche nach den Kaktusblüten

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoMel
Bild von JoMel
Online
Zuletzt online: vor 4 Minuten 17 Sekunden
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1553
4 Wochen tiefer Süden auf der Suche nach den Kaktusblüten
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Naja, von Kaktusblüten war leider nicht viel zu sehen. Jede Menge fantastische Landschaften, traumhafte Campingplätze und Orte zum Staunen ja. Aber blühende Kakteen oder gar eine Wüste voller Blumen - Fehlanzeige. Außer ein paar verstreuten Einzelexemplaren war die Wüste so wie man sie meistens erwartet, sandig und eher trocken.

 

Und es war nicht ganz so heiß wie erwartet. Oft war es selbst für die Jahreszeit eher deutlich zu kalt und teilweise schon extrem windig. Aber davon haben wir uns ja noch nie aufhalten lassen.

 

Dafür gab`s eine Vielfalt und einen Farbenreichtum wie wir ihn nicht erwartet hätten und so war die Reise mal wieder ein tolles und sehr abwechslungsreiches Erlebnis.

In 31 Tagen sind wir mit einem 24ft Womo von Roadbear knapp 3800 Meilen durch einige der schönsten Wüsten im Südwesten gefahren. Auf altbekannten und auf neuen Wegen gibt`s jede Menge zu entdecken.

Wer Lust darauf hat und uns ein Stück des Wegs begleiten möchte kann gerne mitkommen. Einen Schirm braucht ihr diesmal nicht, aber eine gute Jacke ist sicher von Vorteil.

 

 

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 28 Minuten
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 114
RE: 4 Wochen tiefer Süden auf der Suche nach den Kaktusblüten

Hallo Joerg,

ich freue mich schon richtig auf deinen RB und die schoenen Bilder, laesst er doch viele Erinnerungen an unsere Reise im letzten Herbst wieder ganz lebendig werden. Also - ich bin dabei!

Viele Gruesse, Irma

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Zuletzt online: vor 3 Minuten 26 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 11997
RE: 4 Wochen tiefer Süden auf der Suche nach den Kaktusblüten

Hallo Melle und Jörg,

meiner mitfühlenden Begleitung in Kälte und Wind könnt ihr sicher sein -- schade, dass ihr meine Erlebnisse in der Wüste von 2017 nicht nachvollziehen konntet.

Dann wirf mal den Motor an ! smiley

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

JoMel
Bild von JoMel
Online
Zuletzt online: vor 4 Minuten 17 Sekunden
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1553
RE: 4 Wochen tiefer Süden auf der Suche nach den Kaktusblüten

Hi Bernhard,

na ihr habt das Wetter dieses Jahr ja auch hautnah mitterleben dürfen. Und ja, schade um die Blüten aber es gab auch so viel tolles zu entdecken. Und mal sehen, irgendwie hat`s uns die Ecke angetan.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

JoMel
Bild von JoMel
Online
Zuletzt online: vor 4 Minuten 17 Sekunden
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1553
RE: 4 Wochen tiefer Süden auf der Suche nach den Kaktusblüten

Hallo Irma,

schön dich mit an Bord zu haben. Mach dir`s schon mal bequem, es geht bald los.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 33 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1840
RE: 4 Wochen tiefer Süden auf der Suche nach den Kaktusblüten

Hallo ihr 2,

auch wir folgen euch noch bevor wir unsere eigenen Bilder gesichtet haben! Die Fotos versprechen ja schon wieder ganz tolle Impressionen.

Wenig Kaktusblueten, viel Wind ( ja sehr viel Wind, unsere Reise koennte auch heissen: "Vom Winde verweht...")kein Lagerfeuer, tolle Landschaften und superschoene CGs, kann ich alles auch so bestaetigen. Von -4 bis +40 hatten wir diesmal auch alles dabei, wir sind vor Hitze, Schnee und Sandstuerme gefluechtet . Aber genau das hat diese Reise wieder ganz toll und abwechslungsreich werden lassen. Und, auch unser Kuehlschrank war top! Ueberhaupt, unser Womo hat diesmal alles mitgemacht und kein einziges Mal gemuckt!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

JoMel
Bild von JoMel
Online
Zuletzt online: vor 4 Minuten 17 Sekunden
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1553
RE: 4 Wochen tiefer Süden auf der Suche nach den Kaktusblüten

Hallo Bine,

schön dass ihr wieder mit dabei seit. Ich hoffe mal ihr hattet noch ein paar nette Tage seit wir uns das letzte mal gehört haben.

Aber genau das hat diese Reise wieder ganz toll und abwechslungsreich werden lassen

Na dann macht`s euch mal gemütlich. An den Wind habt ihr euch ja schon gewöhnen können. Es schüttelt ein bischen aber es gibt auch viel interessantes zu sehen.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 8 Minuten
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 670
RE: 4 Wochen tiefer Süden auf der Suche nach den Kaktusblüten

Hey ihr 2,

natürlich begleitet ich euch gerne auf eurer virtuellen Reise und bin gespannt, was ihr so alles arlebt und entdeckt habt. Eure Bilder in der Einleitung sehen schon mal sehr vielversprechend aus yes!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

www.die4travemuender.de

tanni
Bild von tanni
Offline
Zuletzt online: vor 17 Minuten 53 Sekunden
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1055
RE: 4 Wochen tiefer Süden auf der Suche nach den Kaktusblüten

Hi, ihr Lieben!

Mit der Übergabe von Richard`s Hotti in Ludwigsburg habt ihr uns ja auch das Reisezepter an uns weitergegen.

Seit Donnerstag sind wir auch wieder im Ländle und ich bin gespannt, was ihr so alles erlebt habt.

 

P.S.: eure Bestellung ist unterwegs!!!

Liebe Grüße, Tanni

JoMel
Bild von JoMel
Online
Zuletzt online: vor 4 Minuten 17 Sekunden
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1553
RE: 4 Wochen tiefer Süden auf der Suche nach den Kaktusblüten

Hi Stephie,

schön dass du mit dabei bist.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

JoMel
Bild von JoMel
Online
Zuletzt online: vor 4 Minuten 17 Sekunden
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1553
RE: 4 Wochen tiefer Süden auf der Suche nach den Kaktusblüten

Hallo Tanni,

welcome back! Hoffe ihr hattet eine schöne Tour und ein wenig besseres Wetter wie Bine und wir.

Danke dass ihr an uns gedacht habt. Und btw. wir sind diesmal richtig schnell, unser Fotobuch ist schon in Arbeit, wird bestimmt bis Anfang Juni fertig. Wir können uns ja mal wieder treffen und klönen.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika