Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 1 Frankfurt - Whitehorse

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jonni
Bild von Jonni
Offline
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 309
Tag 1 Frankfurt - Whitehorse
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 14. Juni 2015
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Wieder einmal war es soweit, es ging für vier Wochen in unsere Lieblingsecke des amerikanischen Kontinents. Wir trafen uns in Frankfurt, nahmen zur Einstimmung einen kleinen Schluck Fireball und schon saßen wir im Condorflieger, diesmal sogar recht pünktlich. Nach einem wackligen Anflug über den Lake Laberge musste der Pilot durchstarten und beim zweiten Versuch aus der anderen Richtung klappte es, wir waren „zu Hause“. Die Immigration dauerte wie immer etwas, dann die spannende Frage: sind unsere Koffer da? Sie waren da und endlich traten wir ins Freie, frische Yukon-Luft tut nach vielen Stunden im Flughafen und im Flieger einfach gut. Whitehorse empfing uns mit Kaiserwetter und 22 Grad!

Nach ein paar Minuten bestiegen wir den Shuttlebus zum Westmark Hotel, in dem wir seit vielen Jahren die erste und letzte Nacht verbringen. Nach dem einchecken vertraten wir uns ein wenig die Beine, ein Spaziergang zum Yukon, bei Mac's Fireweed eine Milepost kaufen und danach im Innenhof des Hotels ein leichtes Abendessen und ein Gläschen Wein. Dann hatten wir die nötige Bettschwere.

Viele Grüße

Jonni

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Tag 1 Frankfurt - Whitehorse

Oje, wackeliger Anflug und dann noch Durchstarten, das wäre ja was für mich...

Schönes Foto zum Urlaubsauftakt!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de