Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 22 - Hitchcock Creek Recreation Site - Tutshi Lake

1 Beitrag / 0 neu
Jonni
Bild von Jonni
Offline
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 309
Tag 22 - Hitchcock Creek Recreation Site - Tutshi Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 5. Juli 2015
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Morgens strahlte die Sonne, der leichte Dunstschleier löste sich mit steigender Temperatur schnell auf. Wir hatten noch vier Tage, die wir irgendwie vertrödeln mußten. Weite Strecken zu fahren hatten wir keine Lust. Wir waren schon lange nicht mehr in Skagway, das wäre eine Idee. Den ersten Stop machten wir in Carcross und staunten über die vielen neuen Häuschen neben dem Bahnhof. Alles hübsch rausgeputz, nette Cafes und ein Eisladen. Sehr hübsch fanden wir einen Laden mit handgemachten Indianerschmuck.

Natürlich durfte der obligatorische Besuch in der Bakery nicht fehlen, dort gibt es leckere Zimtschnecken.

Anschließend fuhren wir Richtung Grenze, unterbrochen durch ein paar Fotostops, diese Stecke ist immer wieder ein Highlight. Etwa ab der BC Border wurde es immer trüber und kühler, deshalb wurde nochmal umdisponiert. Auf dem letzten Parkplatz vor Fraser drehten wir und fuhren zurück.

 

 

Als wir am Tutshi Lake ankamen, folgten wir neugierhalber dem Hinweisschild zur Boat Ramp. Und Bingo, Volltreffer. Vor uns lag ein breiter Strand, glasklares Wasser und genügend Platz. Hier war es warm, ein paar Kinder tobten sogar im Wasser rum. Gegen Abend leerte es sich und bald waren wir allein. Wir packten unsere Stühle und setzen uns ans Wasser, der See war spiegelglatt und die umliegenden Berge waren die perfekte Kulisse. Einziger Minuspunkt war das Klohäuschen, das befanden wir als nicht nutzbar. Während der Nacht war absolute Ruhe, von der Straße war nichts zu hören. Für uns war das einer der schönsten Übernachtsplätze überhaupt.

 

 

 

Viele Grüße

Jonni