Tag 05 | Dinosaur PP und Cypress Hill Inter PP

Beigetreten: 18.01.2018 - 16:37
Tag 05 | Dinosaur PP und Cypress Hill Inter PP
Mittwoch, 14. Juni 2023

Nach dem sehr warmen Tag gestern beginnt dieser recht trübe. Frühstück draußen war noch möglich, aber dann zog Regen auf und wir machten noch ein Nickerchen - ist ja schließlich Urlaub!

Gegen 11 kam die Sonne zurück und wir konnten den Dinosaur PP weiter erkunden. Wir kombinieren die beiden Trails mit der Natural Preserve Road und kamen auf ein paar schöne km zum laufen. Leider ging es sich mit der Tour in die nicht zugänglichen Gebiete des Parks nicht aus, aber auch der "öffentliche" Teil ist sehr sehenswert.

Am frühen Nachmittag haben wir diesen schönen Fleck verlassen und uns auf dem Weg nach Elkwater im Cypress Hill Interprovincial Park gemacht. Ein Einkauf im Real Canadian Superstore in Medicine Hat haben wir mit einem Snack bei Wendy's kombiniert. Hmmm - endlich ein Baconator smiley

Dann schrauben wir uns immer höher und erreichen schließlich eine ganz andere Landschaft am Elkwater Lake. In  Elkwater gibt es viel zum Teil sehr schöne Wochenendhäuser, viele verschiedene Campgrounds, eine Marina und sehr viele Trails zum wandern und biken. Jetzt Mitte Juni geht es dort erst so langsam los und da wir auch unter der Woche dort waren war es schön ruhig. Wir haben hier auf dem Lake View CG eingecheckt, super gepflegt, tolle Duschen und eine schöne Aussicht.

Nach einem kleinen Spaziergang am See (mit einer ordentlichen Schicht OFF) haben wir noch ein paar Trails für den nächsten Tag herausgesucht und den Abend ausklingen lassen. Mal wieder waren wir das einzige Rental weit und breit smiley

_________________________________________________

Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.