Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 15 | Lewis & Clark Caverns

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jonny
Bild von Jonny
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 16:37
Beiträge: 191
Tag 15 | Lewis & Clark Caverns
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Nach einer entspannten und ruhigen Nacht auf dem Campground sind wir gegen 09:00 zu der Höhle hochgefahren und konnten uns für die ClassicTour um 11:00 Uhr einbuchen. Die Zwischenzeit haben wir für ein gemütliches Kaffee/Lese/Planungsstündchen genutzt und schon ging's los. Zunächst die obligatorische Frage des Guides, wer den nwoher kommt - mal wieder hatten wir die weiteste Anreise smiley

Nun geht es zunächst ein paar Höhenmeter (knapp 100) auf einem schönen Weg zum Höhleneingang. Interessant war, dass es eine bestimmte Zeit gab, in der der Anstieg geschafft werden musste - scheinbar mit gutem Grund, für manche war das weit außerhalb der Komfortzone. 

Nachdem endlich alle oben waren und wieder zu Atem gekommen sind, ging es in die Höhle.

Die Höhle ist schon beeindruckend und die Führung war sehr kurzweilig. Insgesamt waren wir 2h unterwegs und haben $15 pro Person gezahlt.

Uns hat die Höhlentour sehr gut gefallen und nach einer kleinen Stärkung machten wir uns dann auf den Weg. Nach den vielen Tagen im Yellowstone war unser erstes Ziel der Supermarkt, um die Vorräte zu ergänzen. Da wir für die nächste Nacht einen CG mit wenig "drumherum" hatten, beschlossen wir noch in Butte anzuhalten. Laut Reiseführer eine ehemals wohlhabende Bergbaustadt, wo es auch heute noch sehenswerte Minengebäude geben soll. 

Na ja, was soll ich sagen smiley Schon sehr heruntergekommen und unsere Runde durch die Stadt war dann doch eher kurz. Kann natürlich auch an dem aufziehenden Gewitter gelegen haben, aber leider hat es uns dort nicht so gut gefallen. Aber der Tip der Dame aus dem Visitor Center zum Essen war super - in Sparky's Garage gab es super Burger.

Nach dem Essen brach ein Gewitter vom Feinsten los und somit machten wir uns auf den Weg über die #90 zum Tagesziel, dem Beavertail Hill State Park. Ursprünglich wollten wir noch weiter nach Norden bis zum Flathead Lake, aber ich konnte leider keine Reservierung mehr ergattern.

Der Platz ist aber als Zwischenübernachtung vollkommen okay, saubere Sanitäranlagen und schön ruhig. Und es gab einen "Brennholz-Automat". Hatte ich bisher auch noch nicht gesehen smiley

Das Gewitter hatte sich dann bald verzogen, also gab es noch die obligatorische Platzrunde - hier waren wir die einzigen mit einem Rental, so mögen wir das.

Cheers
Jonny

 

_________________________________________________

Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 769
RE: Tag 15

Hi Jonny,

die Höhlen sehen super aus, da haben wir ja richtig was verpasst 🙄 naja, hat nicht sollen sein…

Und ha, Butte, ich finde das immer noch crazy, dass  es uns da so ähnlich ging, deine Bilder sehen schön aus, meine auch, aber die Schwingungen…

Der Firewood-Automat ist ja der Kracher!!

Liebe Grüße, Janina.

 

Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 477
RE: Tag 15

Die Bilder aus den Höhlen finde ich spannend yes. Ich hätte glatt behauptet wir waren da auch. Waren wir aber nicht - wir waren in den "Lehman-Caves" im Great Basin NP (Nevada).  Je nach Reiseroute ggfs. eine alternative Option wink.

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan

Jonny
Bild von Jonny
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 16:37
Beiträge: 191
RE: Tag 15

Hi Jan,

ja - du hast recht, die Bilder sind schon sehr ähnlich! Die Lehman Caves kommen direkt mal auf die Merkliste wenn es uns mal wieder in die Ecke verschlägt! Danke für den Tip!

Gruß
Jonny

_________________________________________________

Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15859
RE: Tag 15

Hi Jonny,

wie war das denn bzgl. Kosten und Holzmenge reguliert, dass da kein Raffer den Korb leer räumte? Begrenzte Scheitzahl? All you can carry ? smiley

Es gibt offensichtlich immer neue Ideen.

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Jonny
Bild von Jonny
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 16:37
Beiträge: 191
RE: Tag 15

Moin Bernhard,

nach Einwurf von 6 Dollar kam dann auf der linken Seite ein zusammengebundener Packen Holz rausgerutscht. Eine gute Idee - Holz lagert trocken, der Host hat keinen Aufwand und man kommt auch später am Abend noch an Holz ohne ein schlechtes Gewissen zu haben beim Host zu klopfen.

Gruß
Jonny

_________________________________________________

Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15859
RE: Tag 15

Danke für die Ergänzung!

Bernhard 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3401
RE: Tag 15

Hallo Jonny,

die Höhe gefällt mir. Hatten wir für kommenden Sommer auch mal auf dem Plan, mussten wir dann aber aus Zeitgründen streichen. Umso schöner, dass du sie hier beschreibst.

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de