Tag 17 & 18 | Glacier National Park - West

Tag 17 & 18 | Glacier National Park - West
Sonntag, 25. Juni 2023

Willkommen im Glacier National Park,

nach geruhsamer Nacht startet unser Tag mit einer Ranger Tour zum Rocky Point. In kleiner netter Runde geht es los und wieder mal gibt es viele Informationen und nette Gespräche mit den anderen Teilnehmern. Belohnt wurden wir mit einer tollen Aussicht.

Nach dem Spaziergang und einem kleinen 2ten Frühstück auf unserer Site sind wir nach Apgar "City" gelaufen und haben das Visitor Center und die kleinen Lädchen abgeklappert und ein bisschen den Trubel genossen.

Der Nachmittag verging heute mal mit Lesen, Planung der weiteren Tage und einfach nur den Urlaub und die Gegend genießen. Muss auch mal sein smiley

Am nächsten Morgen ging es früh los, die Going-to-the-sun Road bis zum Sperry Trailhead, dort Parkplatz gesucht und gefunden und erstmal gefrühstückt. Die Straße ist am See eine komplette Baustelle gewesen und es staubte ordentlich. Die Lodge mit Blick auf den See ist sehr schön - aber der Staub in der Luft drängt uns zum Aufbruch. Also rein in die Wanderstiefel und auf zum Fish Lake. Ein schöner Weg führt uns gemütlich bergauf und schnell haben wir den Staub hinter uns gelassen!

Wieder unten angekommen hatten sich 2 ältere Porsche hinter uns eingefunden.

In der Lodge gab es noch einen schönen Magneten für den heimischen Kühlschrank und wir überlegten spontan doch noch eine Tour mit den historischen Autos die GTTS hoch zu machen , aber die einzig verfügbare Tour sagte uns nicht so richtig zu. Also ging es zurück zum Visitor Center und dann zu fuß nach Apgar und dort spontan mit dem Kanu aufs Wasser.

Super - eine grandiose Kulisse und ein tolles Wetter smiley

Auf dem Weg zum Camper fanden wir noch eine wunderschöne Telefonzelle - hier ahnten wir noch nicht welch ausgiebige Bekanntschaft ich mit einer anderen Telefonzelle in den nächsten Tagen machen sollte!

Jetzt waren wir heute am Wasser, auf dem Wasser - und nun mussten wir auch noch ins Wasser. An der Day Use Area am Campground konnten wir gut parken und ließen den Nachmittag am Strand ausklingen. Sehr schön - aber auch seeeehr kaltes Wasser.

Da es vom der DayUse Area näher zu den Duschen im A-Loop war ließen wir den TC wo er war und gönnten uns eine Dusche in einer der 3 Duschen die es insgesamt auf dem CG gibt.

Bei Bier und FlatBread Pizza aus dem Backofen ließen wir den Tag zufrieden ausklingen. Das Bier passt auch perfekt zur Umgebung smiley

_________________________________________________

Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.

MichaH
Bild von MichaH
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59

Hi Jonny,

Vielen Dank für Deine Mühe mit Eurem Reisebericht bis hierhin! Kurzweilig geschrieben und schöne Fotos! Besonders Eure Route ab Calgary bis zur Grenze steckt (für mich) voller neuer Ideen und Inspirationen, welche ich für den kommenden Herbst gern mitnehmen werde. Schön auch die Hinweise zu den besuchten Diners ...! yes

Wenn Du Zeit und Lust hast, schreib gern weiter bitte!

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Bild von AnnSchi
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
RE: Tag 17 & 18

Sehr schön Euer Aufenthalt im Glacier. Auch ich würde mich sehr freuen, wenn es weiter geht mit Deinem schönen Reisebericht...wir sind im August im Glaicer und ich nehme jede Inspiration gerne mitlaugh

AnnSchi

TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Bild von Jonny
Beigetreten: 18.01.2018 - 16:37

Hi Micha und Ann,

damit die Zeit bis zur Weiterführung meines Berichtes nicht zu lang wird habe ich grad den nächsten Tag geschrieben smiley Morgen geht's aber erstmal nach Südtirol und nach Ostern geht es dann auch endlich richtig weiter mit dem Reisebericht!

_________________________________________________

Bild von AnnSchi
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38

Hi Jonny

Vielen Dank dafürlaugh und geniesst das Südtirol😃

AnnSchi

TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.