Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Auf den Spuren von Buffalo Bill 2009

135 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Juergen
Bild von Juergen
Offline
Zuletzt online: vor 4 Wochen 12 Stunden
Beigetreten: 07.12.2009 - 10:46
Beiträge: 235
Auf den Spuren von Buffalo Bill 2009
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo zusammen,

heute möchten wir einen kleinen Reisebericht unserer Tour 2009 einstellen.

Fünf Staaten - Vier Wochen - Dreitausendzweihundert Meilen - Ein traumhafter Urlaub

so steht es auf unserem Fotobuch. Die Route startet von Denver führte uns zum Colorado NM, weiter über

Grand Teton NP zum Yellowstone, zum Custer SP, weiter zum Rocky Mountian NP und zurück nach Denver.

Hier die Karte wo es uns bei dieser Reise hin verschlagen hat.

 

 

Tagesübersicht

 

24.08.09 Frankfurt - Denver 09.09.09 Cody - Buffalo
25.08.09 Denver 10.09.09 Buffalo - Deadwood
26.08.09 Denver - Chatfield SP 11.09.09 Deadwood - Rapid City
27.08.09 Chatfield SP - Georgetown 12.09.09 Rapid City
28.08.09 Georgetown - Grande Mesa NF 13.09.09 Rapid City - Custer SP
29.08.09 Grande Mesa NF - Colorado NM 14.09.09 Custer SP (Mount Rushmore)
30.08.09 Colorado NM - Flaming Gorge NRA 15.09.09 Custer SP (Wild Life Loop und Railroad)
31.08.09 Flaming Gorge NRA - Jackson 16.09.09 Custer SP - Cheyenne
01.09.09 Jackson -  Grand Teton NP 17.09.09 Cheyenne - Rocky Mountain NP
02.09.09 Grand Teton NP 18.09.09 Rocky Mountain NP (Alpine Visitor Center)
03.09.09 Grand Teton NP - Yellowstone NP (Grand Village CG) 19.09.09 Rocky Mountain NP (Estes Park)
04.09.09 Yellowstone NP (Madison CG) 20.09.09 Rocky Mountain NP
05.09.09 Yellowstone NP (Madison CG) 21.09.09 Rocky Mountain NP - Golden
06.09.09 Yellowstone NP (Roccky Mountain CG) 22.09.09 Golden (Colorado Railway Museum)
07.09.09 Yellowstone NP (Roccky Mountain CG) 23.09.09 Golden - Frankfurt
08.09.09 Yellowstone NP - Cody  

Grüße Jürgen und Jutta

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 52 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5829
Bin dabei!!!

Hi Ihr zwei!

...wo ist noch Platz? O.K. ich quetsch mich an den Kühlschrank!!

 

Von mir aus kann es los gehen!! Cool

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Tom
Bild von Tom
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1772
Fahre auch mit

Hallo Jürgen,

wenn es Recht ist fahre ich auch noch mit. Freue mich schon auf das Bier. wink

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Paul
Bild von Paul
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Ich fahre gerne mit

Hallo,

in der Gegend war ich noch nicht.

Ich freue mich drauf.

Viele Grüße

paul (Werner)

Juergen
Bild von Juergen
Offline
Zuletzt online: vor 4 Wochen 12 Stunden
Beigetreten: 07.12.2009 - 10:46
Beiträge: 235
Tag 01, Montag 24.08.09

Smile Alle zusammenrücken, die ersten zwei Tage sind wir mit einem Midsize SUV unterwegs, da könnte es eng werden.

 

Ihr nochmals als Karte wo es uns bei dieser Reise hin verschlagen hat.

 

 

Abflug von Frankfurt über Dallas nach Denver.

10.55 pünktlich startete unser Flieger Richtung Dallas/Texas. Mit der American Airline verließen wir Deutschland und landeten nach fast 10 Stunden in Dallas/Fort Worth.

 

 

Der Flug verlief ruhig, Service und Essen waren gut.

Das Umsteigen in den Anschlussflug klappte hervorragend und schon 2,5 Stunden später waren wir in Denver angekommen. 

 

Denver Internatinal Airport

 

Das Mietauto von Alamo holten wir direkt am Flughafen ab, was auch ohne Schwierigkeiten über die Bühne ging. 

 

 

Danach ging’s nach Downtown Denver - Hotel Comfort Inn. Nett an zusehen und sauber, zu Fuß erreichte man die Einkaufsmeile 16th Street Mall sehr leicht. 

 

Ausblick vom Comfort Inn

 

Super müde fielen wir um 22 Uhr ins Bett.

 

Grüße Jürgen

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 33 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13791
ich bin auch dabei

Hallo Jürgen,

da wir dieses Jahr (2010) auch von Denver aus Richtung Norden starten, bin ich auch dabei !

Vielen Dank für die Mühe des Schreibens -- aber es macht ja auch (dir und uns !) Spaß !

Kannst du über das Comfort Inn noch ein paar Worte verlieren -- Argumente dafür und gegen ein Hotel in Airport-Nähe ?

Wie war das mit dem Parken eures Auto im Hotel ? zusätzliche Kosten ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Juergen
Bild von Juergen
Offline
Zuletzt online: vor 4 Wochen 12 Stunden
Beigetreten: 07.12.2009 - 10:46
Beiträge: 235
Comfort Inn

Hallo Bernhard,

das Comfort In ist ca. 23 mi vom Airport entfernt und liegt in Downtown, vom Fluglärm haben wir nichts mitbekommen.

Das Zimmer war ausreichend groß und sauber. Das Frühstück, in Buffetform, war bei uns im Preis inklusive. Für Parkservice mussten wir glaube ich 8$ pro Tag abdrücken.

Grüße Jürgen

Die Daltons
Bild von Die Daltons
Offline
Zuletzt online: vor 7 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 27.08.2009 - 19:26
Beiträge: 231
Wir kommen auch mit

Hallo Jutta und Jürgen,

da wir nächstes Jahr auch von Denver Richtung Norden starten interessiert uns Eure Tour natürlich brennend.Smile

Wir freuen uns schon auf Eure Erlebnisse.

Viele Grüsse

Remo

Liebe Grüsse Die Daltons

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 33 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13791
Comfort Inn Downtown

Hallo Jürgen,

danke für die Info -- vielleicht finde ich noch in deinem weiteren Bericht heraus, warum ihr euch für ein Downtown-Hotel und nicht für ein Airport-Hotel entschieden habt  Laughing(wohl sicher nicht nur wegen des evtl. Fluglärms)  -- evtl . bin ich nur etwas neugierig und voreilig (die Erklärung: ich habe noch nicht das Hotel gebucht, deswegen kommen mir deine Überlegungen gerade recht.)

Gruß

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Juergen
Bild von Juergen
Offline
Zuletzt online: vor 4 Wochen 12 Stunden
Beigetreten: 07.12.2009 - 10:46
Beiträge: 235
Comfort Inn

Hallo Bernhard,

Wink ich hatte die Frage falsch verstanden.

Wir hatten uns für diese entschieden aus zwei Gründen.

  1. Wir können zu Fuß in ein paar Minuten ins Zentrum gehen und brauchen kein Auto.
  2. Es war eine Empfehlung von Hr. Michael Thoss, bei dem wir die Reise gebucht hatten.

Grüße Jürgen

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 33 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13791
danke

Hallo Jürgen,

danke für die Ergänzung ! Dann werde ich auch mal mit Mike Thoss sprechen

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)