Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

5.Juli 2016 - Antelope Canyon und Lake Powell

1 Beitrag / 0 neu
kerstan
Offline
Beigetreten: 25.05.2015 - 17:37
Beiträge: 100
5.Juli 2016 - Antelope Canyon und Lake Powell
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
152 Meilen

Nach Sonnenaufgang

Sonnenaufgang Monument Valley

und Frühstück fahren wir um halb 8 los Richtung Page. Gleich nach den drei auffallenden Schornsteinen

zu den drei Schornsteinen

geht‘s rechts zum Lower Antelope Canyon. Dank Zeitzonenwechsel ist es erst 9:30 Uhr, und wir buchen bei Dixie Ellis die nächste Standardtour um halb 11, $28 pro Nase inkl. Navajo-Gebühr, die Mädels gehen mit Augenzudrücken noch als Kinder durch.

Der Andrang ist recht groß für einen "normalen Wochentag" nach dem 4.Juli, und wir werden in 3 Gruppen zu je 14 Personen geteilt. Beim Einstieg

Einstieg

ist es zuerst recht gedrängt, und unser Guide "Tana" bedankt sich ausdrücklich, dass wir nicht gestern gekommen sind, es sei sehr sehr anstrengend gewesen. Sie lässt die Gruppen vor uns immer ein Stück voraus gehen, sodass wir selten "störende Besucher" im Bild haben. Auch sind wir die ersten unserer Gruppe und kommen so immer wieder in den Genuss des leeren Canyons.

Es erübrigen sich Versuche diesen Canyon zu beschreiben, selbst Fotos können nur annähernd einen Eindruck vermitteln.

Antelope 1

Antelope 2   Antelope 4

Antelope 3

Antelope 5   Antelope 6

Antelope 7   Antelope 8

Antelope Beam 1   Antelope Beam 2

Antelope 9   enger Ausstieg

Nach der Tour fahren wir zum Antelope Point

Antelope Point

und finden dort einen herrlichen Platz zum Baden und Erholen, und mit Felsen zum Wasserspringen.

Badeplatz

Baden

Springen 1

Der See ist eine echte Erfrischung!

Nach 2 Stunden und einem Snack geht’s schon wieder weiter. Wir halten kurz in Page (zum Einkaufen, Tanken und Dumpen) und später am Lake Powell (o. Wahweap) Overlook,

Wahweap (Lake Powell) Overlook

und fahren dann weiter zum Lone Rock.

Lone Rock

Einfahrt zum Campground

Der Bezahlautomat streikt, also so fahren wir einfach rein,

Am Campground

kommen problemlos durch den nur stellenweise losen Sand und ergattern den letzten Platz in der erster Reihe, direkt am See. Das Navi kennt aufgrund des stetig sinkenden Wasserspiegels die aktuelle Uferlinie noch nicht.

YEAH!!! 1.Reihe

Wieder baden wir und genießen den restlichen Tag am Wasser. Leider ist Strand nicht immer ganz sauber...

Baden

Müll

Genießen

Nach Sonnenuntergang wird noch gegrillt.

Grüße aus Korneuburg bei Wien

von Christian und Clara mit Amelie und Annika