Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Überführung Womo von Chicago nach San Francisco, Mai/Juni 2017

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kike89
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 5 Stunden
Beigetreten: 15.02.2013 - 19:10
Beiträge: 154
Überführung Womo von Chicago nach San Francisco, Mai/Juni 2017
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Hallo liebe Womo-Abenteurer,

wir , mein Mann und ich, beide 50 Jahre alt und wohnen im Tölzer Land, haben im November 2016 unsere 2. Überführung über Canusa gebucht. Wir sind seit Jahren mit unserem Wohnwagen in Europa unterwegs und ab sofort mit unserem Wohnmobil. smileyIch schreibe diesmal nur einen kurzen Reisebericht, da die meisten Highlights schon in anderen Reiseberichten zu lesen sind. Doch mich hat 2016 interessiert, wie warm und kalt es Mitte Mai ab Chicago, wie kalt ist es in Colorado Springs, liegt viel Schnee, kommen wir gut über die Berge, wie schnell sind wir in Colorado Springs, wer fährt überhaupt über Colorado Springs usw. Deshalb habe ich in diesem Forum viel gelesen und doch nicht allzu viel gefunden. Die meisten fahren über Denver oder gleich Richtung Süden. Wir hatten für 3 Wochen das Wohnmobil und waren dann noch 4 Tage mit unseren Freunden in San Francisco. Den letzten Campground vor San Francisco haben wir reserviert und im Grand Canyon. Sonst nix. Wir haben immer einen CG gefunden. Als Navi habe ich mir auf mein Handy zu Hause "Here" runtergeladen. Verschiedene Staaten, die wir benötigt haben, wie Californien (CG und Abgabestation finden), Colorado (um unsere BEkannte zu finden) und mehr weiß ich gerade nicht. Es hat super offline funktioniert. Auch wenn man mal einen Walmart oder eine Tankstelle gesucht hat. Es war eine große Hilfe.

Viele Grüße Kike

So, jetzt gehts los.

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 10 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 2878
RE: Überführung Womo von Chicago nach San Francisco, Mai/Juni 20

Bin gespannt, ob ihr euch an eure Planung gehalten habtwink

27 Jahre Urlaub Ostblock - 27 Jahre Urlaub freie Welt

 Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas