Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 8 Von Whister über die Duffey Lake Road zum Green Lake PP

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kleinshorty
Bild von Kleinshorty
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 6 Tage
Beigetreten: 28.12.2018 - 19:41
Beiträge: 37
Tag 8 Von Whister über die Duffey Lake Road zum Green Lake PP
Steckbrief
Reisedatum: 
01.07.2019
Gefahrene Meilen: 
180 Meilen
Kleinshorty
Bild von Kleinshorty
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 6 Tage
Beigetreten: 28.12.2018 - 19:41
Beiträge: 37
RE: Tag 8 Von Whister über die Duffey Lake Road zum Green Lake P

Nachdem wir ja am Vortag keinen Parkplatz in Whistler bekommen haben, machen wir uns heute mogen zeitig auf den Weg. Ich hatte gelesen, dass es am Canada Day ein Pancake Frühstück in der  Stadt gibt. Man spendet $ 5,-- für Obdachlose Jugendliche und bekommt dafür frische Pancakes und einen Saft. Das Frühstück war klasse und die Stadt zum Glück auch noch ziemlich leer. Wir haben aber nur einen kleinen Rundgang durch die Stadt gemacht. Netter Ort, aber natürlich sehr touristisch.

 

Schnell wurden die Besucherströme größer und wir haben uns auf den Weg gemacht. Vor uns lag die Duffey Lake Road. Ich hatte hier im Forum und auch in vielen Reiseführern schon einiges dazu gelesen und war sehr gespannt, was uns erwarten würde. Heute lag auch die längste Strecke vor uns, nicht unbedingt von den KM, aber von der Zeit, die wir brauchen würden. Schließlich handelt es sich nicht um einen schönen, geraden Highway, sondern viel mehr um eine eher schmale und seeeehr kurvenreiche Straße. Außerdem habe ich natürlich wieder viele Stops eingeplant......
Kurz hinter Whistler dann auch schon gleich dieser fantastische Blick. Das Wetter war also auch noch immer auf unserer Seite smiley