Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07 (28.06.2016) Québec City

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kruemel28
Bild von Kruemel28
Offline
Beigetreten: 02.09.2016 - 10:36
Beiträge: 105
Tag 07 (28.06.2016) Québec City
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Québec City ist ein Stück Frankreich in Kanada

Nach dem Frühstück sind wir schon zeitig unterwegs, denn wir haben heute viel vor. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Es ist stark bewölkt und in der Nacht hat es immer mal wieder kurz geregnet. Mit dem Bus fahren wir in einer guten Stunde nach Vieux Québec. Wir passieren unendliche Haltestellen, kommen aber auch an sehr schönen Wohngebieten vorbei. Wir steigen unmittelbar am Stadttor Porte Saint-Jean aus und laufen zur Citadelle. Dort beschließen wir eine der Führungen mitzumachen. Sie ist recht interessant und das Wetter ist auch auf unserer Seite. Der Eintritt, inklusive Führung, kostet für uns Drei 32 $.

Während der Führung erfahren wir, dass man das Gelände nur mit einer Führung besichtigen darf, da die Citadelle noch aktiver Stützpunkt der Armee ist. Insgesamt lohnt sich die Führung, denn man erfährt sehr viel und sie wird sehr kurzweilig und locker von unserem Guide vorgetragen. Außerdem wird man am Abschluß mit einem wunderbaren Blick auf die Stadt und den St. Lorenz belohnt.

Nach der Führung verlassen wir die Citadelle und laufen zum Chateau Frontenac, dem Wahrzeichen von Québec City. Es ist gigantisch groß und auf dem Platz ist ordentlich was los.

Wir laufen durch die Gassen bis zum Place Royale in der Unterstadt. Wunderschön, man hat das Gefühl man ist im alten Frankreich angekommen.

Mit der kleinen Bahn, der Funiculaire, fahren wir wieder zur Oberstadt. Wir bummeln über die Terrasse Dufferin zur Promenade des Gouverneurs. Durch den Park am Cap-Blanc laufen wir zum Parlament.

Es war ein schöner, aber sehr anstrengender Tag mit vielen tollen Eindrücken. Während unserer Rückfahrt werden wir von einem orangeglühendem Himmel begleitet. Allerdings sieht es gleichzeitig auch nach Gewitter und Regen aus. Am heutigen Tag haben wir wirklich Glück gehabt, denn kaum sind wir am Wohnmobil angekommen, regnet es mal wieder wie aus Eimern. Die ganze Nacht schüttet und donnert es. Hoffentlich wird es morgen wieder trocken, denn wir haben so Einiges vor.

 

 

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 07 (28.06.2016) Québec City

Hi,

eine wunderschöne Stadt und das Wetter scheint sich ja auch zu bessern.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Kruemel28
Bild von Kruemel28
Offline
Beigetreten: 02.09.2016 - 10:36
Beiträge: 105
RE: Tag 07 (28.06.2016) Québec City

Hi Sonja,

ja, es war phantastisch. Das Wetter war tagsüber plötzlich so gut, dass ich mir einen Sonnenbrand geholt habe. Aber die Stadt selbst ist echt ein Traum. Von den Städten in Kanada bisher mein persönliches Highlight.

Eine Bitte habe ich. Vielleicht kannst du mir erklären, wie man Fotos im Hochformat einstellt? Ich bekomme die Fotos einfach nicht gedreht und auch nicht im File gelöscht, wenn ich ein Falsches hochgeladen habe.

Liebe Grüße Bianca

 

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
RE: Reisebericht: Tag 07 (28.06.2016) Québec City

Hihi, da haben wir wohl die gleichen Fotos gemacht laugh

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 07 (28.06.2016) Québec City

Hi, du musst die Bilder vorher auf dem Computer drehen. Mit einem Bildbetrachtungs- oder Bearbeitungsprogramm. Besser kann ich es gerade auch nicht erklären frown

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Kruemel28
Bild von Kruemel28
Offline
Beigetreten: 02.09.2016 - 10:36
Beiträge: 105
RE: Tag 07 (28.06.2016) Québec City

Irgendwie stimmt das schon. Unsere Touren sind zum Teil ja auch sehr ähnlich. Nur euer Wetter erscheint mir oft noch besserlaugh

 

Kruemel28
Bild von Kruemel28
Offline
Beigetreten: 02.09.2016 - 10:36
Beiträge: 105
RE: Tag 07 (28.06.2016) Québec City

Danke, Sonja. Aber auf dem PC sind sie bereits gedreht. Aber eigentlich habe ich auch so genug Auswahl an Fotos. Übrigens war meine Tochter an der Saint Lambert International (ehemals Chambly Academy), eine eher kleine Schule in Longueuil.

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Reisebericht: Tag 07 (28.06.2016) Québec City

Hallo Bianca,

Québec City MUSS man bei einer Ostkanadareise gesehen haben, auch wenn sie kein bisschen kanadisch/amerikanisch ist. Einfach nur eine tolle Stadt mit Flair.

Wir hatten zusätzlich das Vergnügen, im Chateau Frontenac zu übernachten und auch dort im Innenhof unser WoMo abstellen zu dürfen. Dementsprechend kurz war es zu Fuß das Zentrum und die Altstadt zu erreichen.

Québec City, eine unsere drei Topstädte in Nordamerika.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT