Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04 (25.06.2016) Montréal

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kruemel28
Bild von Kruemel28
Offline
Beigetreten: 02.09.2016 - 10:36
Beiträge: 105
Tag 04 (25.06.2016) Montréal
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Wir werden früh durch die Sonne geweckt. Es sollen heute 30 Grad werden, gut dass wir Strom haben und die Klimaanlage guten Dienst macht. Da durch den gestrigen Feiertag alle Geschäfte geschlossen waren, heißt es nun erstmal einkaufen. Wir holen Carolin bei ihrer Gastfamilie ab und sie zeigt uns den Weg zum Supermarkt. Ganz schnell sind wir für das Nötigste 136 $ los. Wir fahren zurück zum Campingplatz und frühstücken ausgiebig. Anschließend laufen wir zum Terminus Longueuil und fahren mit Metro und Bus zum Mont Royal, nach dem die Stadt benannt wurde. Von oben hat man einen herrlichen Ausblick auf die Stadt und den St. Lorenz.
 
 
Außerdem gibt es einen riesigen, wunderbar gelegenen Friedhof mit Streifenhörnchen, Eichhörnchen und anderen Tieren.
 
 
Mittlerweile ist es ziemlich heiß geworden. So entschließen wir uns zum Park Jean Drapeau zu fahren. Dieser liegt auf der Insel Sainte-Hélène im St. Lorenz und lädt zum Spazierengehen, Radfahren oder einfach nur Relaxen ein. Wir aber sitzen nur am Ufer und beobachten das rege Treiben der Boote, Jetski und das Poutine-Fest am anderen Ufer.
 
Gegen Abend laufen wir zurück zum Campingplatz. Unser Wohnmobil hat sich in der Zwischenzeit höllisch aufgeheizt, daher beschließen wir, während die Klimaanlage läuft, ans Ufer des St. Lorenz zu gehen. Auf einer Bank genießen wir den Ausblick bis die Sonne untergeht.
 

 

 
 
 
bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Reisebericht: Tag 04 (25.06.2016) Montréal

Hi Kruemel

Ich freue mich über einen Bericht aus einer wunderschönen, hier im Forum nicht so oft bereisten Gegend. Nun warte ich gespannt auf die nächsten Tage.

Liebe Grüsse Ursula

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1010
RE: Tag 04 (25.06.2016) Montréal

ich auch laugh

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Kruemel28
Bild von Kruemel28
Offline
Beigetreten: 02.09.2016 - 10:36
Beiträge: 105
RE: Tag 04 (25.06.2016) Montréal

Hi Ursula,

nachdem ich hier die letzten Monate nur Gastleser war, möchte ich mich auf diesem Wege bedanken für die vielen Anregungen bedanken. Außerdem möchte ich auch etwas Werbung für den schönen Osten machen. Ich bin leider noch etwas ungeübt und mit dem Einstellen der Fotos hab ich noch etwas Probleme. Vielleicht kannst du mir verraten wie man Fotos in Hochformat einstellt?

Liebe Grüße Bianca