Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

05. Tag - Von L.A. in Richtung Joshua Tree Nationalpark

1 Beitrag / 0 neu
LADENDF
Bild von LADENDF
Offline
Beigetreten: 09.07.2017 - 11:05
Beiträge: 101
05. Tag - Von L.A. in Richtung Joshua Tree Nationalpark
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 14. April 2018
Gefahrene Meilen: 
130 Meilen

Heute ließen wir L.A. hinter uns und zogen weiter zum ersten Nationalpark, dem Joshua Tree Nationalpark. Bevor wir aber uns auf die Interstates/Highways begeben haben, besuchten wir noch einmal das Griffith Observatorium, diesmal aber bei Tageslicht. Wir machten noch 1-2 Schnappschüsse und besuchten auch das Observatorium. Der Eintritt war meiner Meinung nach frei. 

 

Danach ging es weiter in Richtung Yucca Valley und wir machten zum ersten Mal einen Großeinkauf bei Walmart. Wir besorgen alles, was wir die nächsten Tage für die Campgrounds brauchten (Feuerholz, Luftmatratze, ...) - ein paar Sachen hatten wir aus Deutschland mitgebracht (Zelt, ..). 

 

Unsere heutige Nacht verbrachten wir auf dem Black Rock Campground. Ich glaube dieser Campground wird als schwächster CG hier im Forum gesehen, wir hingegen fanden ihn im Nachhinein als schönsten CG während unseres Urlaubes. Direkt unter mehreren Joshua Trees, weitem Abstand zu unserem Nachbarn und kurze Wege zu den öffentlichen Einrichtungen.

 

 

04/2018 (SFO - LA - Joshua Tree - GC - Zion - LV - DV - SFO)
03/2019 (NYC - PHI - WDC - Orlando - Miami - Everglades - Key West)
2020 ..