Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12. Tag - Lower Antelope Canyon Tour und Angels Landing im Zion NP

1 Beitrag / 0 neu
LADENDF
Bild von LADENDF
Offline
Beigetreten: 09.07.2017 - 11:05
Beiträge: 101
12. Tag - Lower Antelope Canyon Tour und Angels Landing im Zion NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 21. April 2018
Gefahrene Meilen: 
130 Meilen
Fazit: 

Nächster Tag, erholt und gutes Wetter, endlich stand der Lower Antelope Canyon auf dem Plan! Wir starteten in aller früh und machten gleich die erste Tour mit bei Ken's Tour. Alles in allem waren glaube ich ca. 50 Personen mit uns gleichzeitig dort, diese wurden dann aber jeweils in 6 Gruppen zu je ca. 8 aufgeteilt und nacheinander durch den Canyon geschleust. Wir waren glücklicherweise die erste Gruppe, sodass wir keinen Stau fürchten mussten. Ansonsten, die knapp 50$ pro Person haben sich natürlich gelohnt!

 

Da am Tag davor die Tour wegen Regen ausgefallen ist, hatten wir auch leider einen Tag weniger für den Zion Nationalpark in unserer Planung. Also, schnell aufgesattelt und Richtung Zion Nationalpark. Von Richtung Osten kommend, unter anderem am Checkerboard Mesa, natürlich eine herrliche Fahrt zum Watchman Campground. Rein von der Kullisse her der schönste Nationalpark aus unserer Sicht. 

 

Der Watchman Campground ein bisschen abseits gelegen, am westlichen Ende des Nationalparks und am Besucherzentrum. Aber alle "Sehenswürdigkeiten" konnten mit dem Shuttle-Bussen erreicht werden, die alle 10 Min. verkehrten. 

 

Wir starteten am gleichen Tag noch in Richtung Angels Landing. Nach 45-minütiger Busfahrt angekommen, starteten wir gleich in Richtung Gipfel. Während die Trails, die wir bisher gegangen sind eher gemächlich und gleichbleibend vorangingen, ging es hier gleich mit voller Steigung gen Gipfel. Wir haben ca. eine Stunde gebraucht bis zum Startpunkt, als die berühmt-berüchtigten Ketten den Kletterern zur Hilfe angebracht sind. Das war dann für uns am heutigen Tag zu viel, wir entschieden uns bis hier und nicht weiter. Die ersten 300 Metern sind wir noch den Pfad mitgegangen und haben uns an den Ketten und Menschen entlang geschleust, aber dann wurde es uns zu waghalsig. Trotzdem genoßen wir den Ausblick in den Zion Canyon.

 

 

 

04/2018 (SFO - LA - Joshua Tree - GC - Zion - LV - DV - SFO)
03/2019 (NYC - PHI - WDC - Orlando - Miami - Everglades - Key West)
2020 ..