Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

03. Tag - Fahrt von San Francisco nach Los Angeles

1 Beitrag / 0 neu
LADENDF
Bild von LADENDF
Offline
Beigetreten: 09.07.2017 - 11:05
Beiträge: 101
03. Tag - Fahrt von San Francisco nach Los Angeles
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 12. April 2018
Gefahrene Meilen: 
380 Meilen

Am 3. Tag ging es dann von San Francisco mit dem Mietauto nach Los Angeles. Soweit, so gut - Der Plan war eigentliche in anderer. Wir wollten ursprünglich mit dem Flieger von San Francisco nach Los Angeles und dort unseren Mietwagen in Empfang nehmen. Leider hatte ich noch vor der Reise lesen müssen, dass bei Flügen innerhalb von den USA andere Gepäckrestriktionen gelten als bei uns. Da mein Koffer als Sondergepäck hätte aufgegeben werden müssen (was bei Delta 250$ extra kostet!), haben wir uns kurzfristig entschieden mit dem Mietauto schon in San Francisco zu starten und dann nach Los Angeles zu fahren. 

 

Das Auto haben wir früh morgens (ca. 7:00 Uhr) in der O'Farrell Street bei Alamo abgeholt. Alles lief völlig unproblematisch und wir bekamen unseren Midsize SUV (Nissan Rouge) nach gerade einmal 15 Minuten ohne Probleme ausgehändigt. Die Stoßstangen hatten schon ein paar Kratzer, ich hatte es auch angesprochen - aber alles kein Problem, wie sich auch bei der Abgabe rausstellen sollte. 

 

Wir starteten dann ca. 7:30 Uhr von San Francisco direkt in Richtung Oakland Bay Bridge (stadtauswärts ohne Maut zu bezahlen) und Los Angeles. Als wir die Strecke dann gefahren sind und wir die grünen Felder gesehen haben, ist mir eingefallen, dass hier das berühmte Windows-Bildschirmschoner fotografiert worden ist. Für alle Computer-Nerds sicherlich eine schöne Zusatzinfo. 

 

Wir sind ca. 6 Stunden bis nach Los Angeles gefahren, das Highlight zwischendurch war sicherlich der Pyramid Lake, bei dem wir das nächste Mal sicherlich anhalten würden. Wir sind über die imposanten Highways aber gleich Richtung Winona Boulevard gefahren, wo wir eine Wohnung über AirBnB gebucht hatten. 

 

EDIT: Vier Monate erst her und schon alles vergessen: Wir haben tatsächlich am selben Tag noch Santa Monica angesteuert und sind abends gen Griffith Observatorium gefahren. Das Santa Monica Pier sicherlich beeindruckend und wir haben es uns auch nicht nehmen lassen, eine Runde mit der Achterbahn zu fahren bei soagr moderaten Preisen. Das Griffith Observatorium war am Abend sehr voll und uns wollten unzählige Schilder aufhalten, schon vorher am Straßenrand zu halten. Wir sind aber bis zum oberen Parkplatz gefahren, wo auch noch Plätze frei waren, weil ein ständiges Kommen und Gehen ist. Der Ausblick natürlich nicht zu toppen, gerade am Abend.

 

04/2018 (SFO - LA - Joshua Tree - GC - Zion - LV - DV - SFO)
03/2019 (NYC - PHI - WDC - Orlando - Miami - Everglades - Key West)
2020 ..